Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    Standard schreibt noch jemand diplom- , magister, doktor..

    Anzeige
    ..arbeit?
    ich schreibe meinen magister in kulturwissenschaften, und wenn die wohnung geputzt ist, geh ich ins board - und dann raff ich mich vielleicht mal auf...
    bin soo genervt.
    woran schreibt ihr? würde mich voll interessieren!
    lg
    joia1
    liebe grüße
    joia

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo

    ich schreibe an einer seminararbeit für kunstgeschichte. und im moment bin ich ganz gut motiviert, weil ich nächste woche dran bin...

    wenn mir sowas wie dir passiert, dann gehe ich in die bibliothek und arbeite da, sonst wird das nie was

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich schreib grad meinen magister in anglistik und - so gott will - wird er am 31.1. abgegeben *jippie* das gröbste hab ich schon hinter mir

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo joia,

    Ich habe meine Magisterarbeit in Germanistik letzten Monat abgegeben. So schlimm fand ich es komischerweise nicht - wahrscheinlich da ich wußte, dass es danach nur noch übler wird, was jetzt auch der Fall ist. Im März habe ich meine schriftlichen Magisterprüfungen in Anglistik. Danach geht es nahtlos weiter mit den Mündlichen und kurz darauf kommen auch schon die Abschlußprüfungen in Germanistik. Ende des Jahres ist dann (hoffentlich!!) endlich alles geschafft!

    LG
    Deception

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Joia,

    ich schreibe gerade meine Diplomarbeit. Thema ist Privatsphäre in der Mobilkommunikation - und ich mach drei Kreuze, wenn es rum ist.
    Morgen geht meine Online-Umfrage los, da mach ich dann noch einen Extraaufruf, und hoffe, dass hier im Board auch alle fleißig mitmachen!
    Ich kenn das mit dem Aufraffen nur zu gut!

    Kopf hoch und viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Ich schreib' an meiner Facharbeit, zählt das auch?
    In Mathe, über Vollständige Induktion. War gerade dabei, was von Pascal zu übersetzen, zu erläutern/mit Anmerkungen zu versehen und dann noch allgemein zu beweisen... damit bin ich ziemlich durch, aber leider wartet schon das nächste Problem auf mich, das eine Formel und einen Beweis will *seufz* Aber eigentlich finde ich's ganz interessant und bin jedenfalls SEHR froh, dass ich nicht in Physik mach wie zuerst geplant.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo joja,

    bei mir neigt sich die Diplomarbeit langsam ihrem Ende zu. Weil ich Kommunikations-Design studiere, habe ich als Thema einen Laden bzw. eine Luxus-Label für orientalische Produkte (Tees, Gewürze, Körperpflege, Räucherstäbchen, Süßigkeiten, etc.) gewählt und dafür neben der kompletten Corporate Identity und der Geschäftsausstattung einen Haufen Produktverpackungen entworfen. Mein Theorieteil ist zur Hälfte fertig, ich muß meine Produkte noch fotografieren und die Bilder einfügen z. B. Ach ja, werbliche Maßnahmen wie Plakate habe ich auch noch gemacht. Schon ein tolles Gefühl, ein Din A1-Plakat mit dem eigenen Design in Händen zu halten.

    Ernst wirds bei mir am 11.02., denn um voraussichtlich 10:45 Uhr muß ich meine Präsentation halten (bin jetzt schon aufgeregt, wenn ich dran denke). Danach ist die Sache gelaufen, zumindest was die Note betrifft und am Valentinstag beginnt unsere Ausstellung, bei der alle Diplomanden ihre Arbeiten präsentieren. Also hab ich doch noch einige Arbeit vor mir und ich beneide Euch alle, die Ihrs schon hinter Euch habt

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi -
    wow - sind ja eine ganze menge, hatte ja keine ahnung..
    ich schreibe übrigens über " frauen altern anders - altern als symbolische gewalt an frauen" der titel steht noch nicht so 100% fest könnte auch" altern als soziale konstruktion zur negativen identitätsänderung" heißen, muß nochmal in michgehen..

    @violett7:
    klingt ja superspannend, habe auch ein paar freunde die kommunikationsdesign in hamburg und lübeck (kann das sein???) machen, naja hast es ja bald hinter dir!! drücke dir die daumen!

    @alix: aha! *fragezeichen* finde ich ja ziemlich cool mathe zu studieren, das ist mir irgendwie so fremd, das einzige worüber ich mich immer wieder freue das ich es in mathe gelernt habe ist der dreisatz, aber mein onkel ist atomphysiker das reicht ja in der familie

    @katjastern: na, da werde ich natürlich auch dran teilnehmen

    @deception: gratuliere , aber vor diesem prüfungsmarathon graut es mir auch, glaube deshalb trödel ich auch rum, auch wenn es idiotisch ist..

    @akasha: na, schon ausgedruckt??noch eine woche, man wäre ich happy..

    @zoia: die angst treibt mich normalerweise auch immer an den schreibtisch, aber meine professorin interessiert das garnicht ob ich heute oder in einem jahr abgebe...

    ich finde mein thema auch superspannend und alles, aber dann ruft jemand an, jemand kommt vorbei, ich muss einkaufen oder kurz ins netz...

    lg
    joia1
    liebe grüße
    joia

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    <hi.

    du bist nicht allein.

    ich schreibe im moment an meiner zulassung fürs staat***amen!

    wär froh, wenns schon vorbei wäre.
    abgabe ist mitte april, d.h. ich habe noch etwas zeit!

    alle liebe

    cleo

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi,
    ich habe im November 2001 meine Magisterarbeit in Germanistik bzw. Literaturwissenschaft abgegeben,
    "Das Motiv des Selbstmords im Werk Hermann Hesses", sehr spannend.. und ich muß sagen, ich vermisse das Studium fast ein bisschen, nach einem halben Jahr Weltreise krebse ich nämlich jetzt schon einige Monate ohne Job bzw. mit mies bezahlten Praktika rum, und ich kann Euch sagen : Das macht noch VIEL weniger Spaß als Magisterarbeiten schreiben.. vor allem, wenn einem der eigene Bruder dann noch mit süffisantem Grinsen die Telefonnummer von der Selbsthilfegruppe "Arbeitslose Akademiker" unter die Nase hält.
    Insofern - geniesst die Zeit ....
    Liebe Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Wie lang vor dem Diplom bewerben?
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 11:03:20
  2. was schenken zum diplom?
    Von nimwen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 19:17:43
  3. magister - ist das was?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 15:12:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  5. Help! @ alle Diplom-Pädagoginnen
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 17:56:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •