Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Hättet ihr den Mut auszusteigen oder ein neues Leben anzufangen?

  1. #21
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ...ich scan die Tage mal einen von den Wombats ein, die ich im Zoo in Melbourne fotografiert habe - allerdings waren das Southern Hairy Nosed Wombats und keine Common Wombats (letztere sind die, die überall rumlaufen & vor denen man seine Essensvorräte im Zelt guuut verstecken muss)... jedenfalls ist HAMMERSÜÜSS noch untertrieben
    Und die werden tatsächlich auch zahm und wollen gekrault werden..


    Ja, Neuseeländer sind eine Ecke relaxter, aber dabei nicht so spassorientiert wie manche Südländer oder so, sie wissen schon, was wichtig ist... kommt eben auch drauf an, ob man von den "Ureinwohnern", also den Maoris spricht, oder den "Kiwis", also den weissen Neuseeländern. Ich habe mich sowohl unter Maoris als auch unter Kiwis superwohl gefühlt, die Leute sind sehr freundlich und offen, gastfreundlich vor allem, wenn Du jemanden kennenlernst & Dich mit ihm anfreundest, hast Du für immer eine Anlaufstelle - und umgekehrt hatten wir im August dann auch schon einen "Kiwi" zu Besuch, der uns gleich in die Liste "Leute, die ich in Deutschland besuchen kann" aufgenommen hat.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass Versicherungssystem und all die sozialen Regelungen sind in Deutschland schon besser (noch!!). Aber man muss dann eben gucken, dass man sich privat absichert.

    Und nach Afrika möchte ich auch gerne mal! Aber da trau ich mich glaub ich nicht auf eigene Faust & mit Rucksack, obwohl wir total viele Leute getroffen haben, die das gemacht haben & überhaupt keine Probleme hatten... und auch kaum was wieder mitgebracht haben. Vor allem Socken und Bleistifte stehen in Afrika hoch im Kurs. Mein Bruder hat aus Afrika genau ein paar Socken wieder mitgebracht...

    Tja, soviele tolle Ziele, sowenig Zeit & Geld

    Liebe Grüße
    Katja

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    das ist ja ein schöner Thread. Also, ich träume eigentlich schon seit Jahren davon, meine Koffer zu packen und mit allem zu brechen und auf und davon und irgendwo ganz neu anfangen. Das ist teilweise so eine wildromantische Fantasie, anderseits denke ich, ich wohne in einer der schönsten Städte der Welt und diese Surroundings including some real good friends kann man nicht so mir nix Dir nix aufgeben. Daher sehne ich mich oft, weiß aber, daß ich letzten Endes schon recht verwurzelt bin. Was nicht heissen soll, daß ich nicht irgendwann doch die Koffer packe und dann bin ich am anderen Ende der Welt... Oz zieht mich auch magisch an

    Kennt jemand das Buch von Alfred Andersch Der letzte Grund? Manchmal geht es mir auch so... Aber nicht immer...

    LG Vania

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Früher wollte ich nach Australien auswandern, weil ich da Verwandtschaft habe; seitdem ich das erste mal 1993 dort war, möchte ich nicht mehr nach Australien auswandern...

    Es ist einfach zu weit weg von allem, und außerderm mag ich die Art der Australier nicht! Es ist zwar landschaftlich sehr schön dort, aber die USA gefallen mir tausend mal besser!

    Mittlerweile weiß ich aber, daß ich mehr an Deutschland hänge, als ich mir je erträumt hätte - heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen, wegzugehen! Auch wegen der ganzen Sicherheiten, die man hier hat. Die meisten Menschen wissen das nicht zu schätzen...


  4. #24
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo!

    Ich will einerseits auch unbedingt aus D raus, andererseits machen sich bei mir dann immer Existenzängste breit.
    Ich will aber mal Diplomat oder Botschafter werden, da wird man eh alle paar Jahre versetzt und ich glaube das wird einfach genial, ich werde die Welt sehen

    Es wird mir sicher schwer fallen, aber nur anfangs, denke ich

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  5. #25
    Exuser37 Guest
    [QUOTE]Original geschrieben von Shiva
    [B]Hi Mita,

    ich kann nur sagen: nie und nimmer !!!!
    Ich bin ein extrem sesshafter Mensch, mag keine neuen Umgebungen und würde nicht einmal aus meiner Stadt rausziehen, geschweige denn in ein anderes Land!!
    Ich hab mal für 6 Monate 50 km weit von meiner Geburtstätte gewohnt und bin bald krank geworden.
    Bin fast jeden Tag "heim" gefahren und war todtraurig, konnte mich nicht an die neue Umgebung gewöhnen und bin letztendlich schnellstmöglich wieder zurückgezogen.
    Wenn ich im Urlaub bin krieg ich nach SPÄTESTENS einer Woche die Krise, weil ich nicht zu meinem gewohnten Bäcker / Einkaufsmarkt etc. gehen kann und weil einfach alles anders ist als sonst!
    Die Vorstellung hier alles abzubrechen ist der reinste Alptraum für mich, ich würde kaputtgehen und depressiv werden.QUOTE

    SHIVA: DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE...FÜR 2 - 3 WOCHEN KÖNNTE ICH WEGGEHEN, DANACH s. o.....

  6. #26
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Endlich mal jemand, dem es auch so geht *winktzuBillie*, ich dachte schon, ich bin ein Einzelfall

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo,

    das ist eine schwierige Frage, mir fällt es jedes Mal schwerer aus den USA zurückzukommen und es fällt mir immer schwerer, mich hier wieder einzufinden, mein Fernweh bekomme ich kaum noch in den Griff.

    Aber noch gibt es einige Familienbande, die ich niemals brechen könnte, wenn die mal nicht mehr gegeben sind, könnte ich mir das durchaus vorstellen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Anzeige
    Ich hab Verwandte in Zimbabwe, mein Onkel ist vor über 20 Jahren ausgestiegen, ein Jahr quer durch Afrika gefahren und hat sich dort niedergelassen. Mit 12 Jahren hab ich dann gesagt, ich will auch weg aus Deutschland, ich geh zu meinem Onkel. Meine Tante kannte ich bis dahin nicht. Mit 13 bin ich dann angekommen und hab zwei Jahre die Schule dort besucht. Ich wollte nie wieder nach Deutschland zurück kommen, bin aber leider gezwungen worden.

    In den letzten Jahren habe ich es trotz Studiums geschafft, mindestens 3 Monate im Jahr im Ausland zu sein, bevorzugt Indien. Mein Freund möchte auch gerne dorthin auswandern. Mich hindert wie gesagt nur der Beruf daran, den möchte ich auf jeden Fall weiter ausüben.

    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Leben
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 17:00:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 01:02:03
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 15:03:06
  4. Umfrage: Habt Ihr - oder hattet Ihr mal.....
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 14:41:10
  5. Aufblühen oder........neues Leben
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •