Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Hättet ihr den Mut auszusteigen oder ein neues Leben anzufangen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Hättet ihr den Mut auszusteigen oder ein neues Leben anzufangen?

    Anzeige
    Hallo,
    habe gerade meinen Katalog von einer Musik- und Tanzschule in die Handgenommen und den lebenslauf der Dozenten bzw. Tänzer durchgelesen. Da waren leute dabei die promovierte Chemiker waren und sich mit 45 umorientier haben und jetzt alles hingeschmissen haben und Trommelworkshops in der Toscana geben.
    Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, mit Kind wahrscheinlich auch unrealistisch. Bin da wohl spießig solide. Träumen könnte man von einem solchen Leben, aber in Wirklichkeit hätte ich nicht den Mut alle Brücken hinter mir zu lassen.

    Und ihr????
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Hi Du!

    Ich glaube, ich könnte das auch nicht. Mein Onkel hat sich in eine Südafrikanerin verliebt, und ist dann da runter gezogen, schon das könnte ich mir nicht vorstellen. Ich brauch meine Familie um mich rum, meine Freunde, vor allem die, die ich schon so ewig kenne.
    Aber zum Träumen ist das sicherlich schön...

    Noraly
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich könnte mir nicht vorstellen, meinen Beruf aufzugeben. Aber auszuwandern, und ganz woanders meine eigene Existenz aufzubauen, das kann ich mir sehr wohl vorstellen. Ich kenne Leute, die in "exotischen" Ländern Ketten basteln und Grashütten vermieten, das wäre nicht wirklich was für mich.

    LG kittylee

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Mita,

    so richtig ausgestiegen sind wir ja nicht oder doch...?
    Die Eltern meines Mannes sind schon früh gestorben, kurze Zeit folgte der Tod meines Vaters und im Dezember 2000 starb meine Mama. Damals wollte ich nur noch alle Erinnerungen abbrechen und da mein Mann hier schon länger geschäftlich zu tun hatte, haben wir unser Haus verkauft und ich bin mit hierhergezogen, aber so richtig wohl trotz schönem Häusschen etc. fühle ich mich nicht. Es gibt sehr viele Tage an denen ich alles rückgängig machen würde und wieder in meiner Heimat sein möchte, aber das geht zur Zeit nicht. Mal sehen was die Zukunft bringt. Hier werde ich mir immer wie eine Fremde/Zugezogene vorkommen.
    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Ich glaub, ich könnt das auch net machen ... mir würd auch die Familie und alle Freunde und so fehlen ...
    Obwohl, Beruf hinschmeißen und was ganz andres machen, wenn mir danach ist und es einfach nimmer passt, das denk ich schon, dass man kann ... da denk ich, kann man flexibel bleiben, obwohl ich glaub, dass mir auch das nie passieren wird, weil ich schon ne recht flexible Ausbildung hab ...
    @jerry
    woher kommst du denn??? bzw. wo bist denn hingezogen?!
    mfg
    Anita

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Für mich ist das der absolute Traum! Ich würde so gern alles hinschmeißen und auswandern, das will ich schon, seit ich aus dem Kindesalter raus bin. Ich bin sicher, dass ich das irgendwann auch tun werde, allerdings noch nicht jetzt, ich fühle mich noch zu jung dazu und zu wenig gefestigt, außerdem hab ich zuwenig Kohle , ohne sollte man das nicht unbedingt machen, das wäre wohl etwas blauäugig. Z. Zt träume ich davon, ans Meer in der Gegend von Bordeaux zu ziehen, aber das kann sich noch ändern, aber Meer muss sein. Ich weiß, dass ich dazu fähig bin, ich hab das schon hinreichend bewiesen .

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hi,

    also für mich wär das auch nicht so unvorstellbar. Als kleinen Schritt bin ich ja schon ganz allein in die "Große Stadt" gezogen und hab eine sicheren Job hingeschmissen, obwohl mich alle für verrückt erklärt haben. Ich glaub ich könnte mich fast überall eingewöhnen und denke, Freund findet man immer wieder - und mit den alten kann man ja dank moderner Medien in Kontakt bleiben.

    Ich möchte nach meiner Weiterbildung auf jeden Fall mal ins Ausland gehen - und wer weiss, wie lang ich wegbleibe????
    Da es auf den Trauminseln nicht so viele große IT-Unternehmen gibt, wirds evtl. Singpur werden. Oder doch ne Strandkneipe auf ner Insel in Thailand
    ???

    Auf jeden Fall sollte auch ein Meer griffbereit sein
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    ich möchte manchmal schon sehr gerne auswandern und ganz von vorne anfangen, aber ich bin definitiv zu feige dafür
    Also bleibt es für mich nur ein Traum, den ich sehr gerne und (in letzter Zeit) auch oft träume, gerade wenn mir hier mal wieder alles auf die Nerven geht.
    Aber ich denke auch, dass es sich schön träumen läßt, und in der Realität wäre es bestimmt nicht ganz so schön oder einfach, wie auch immer.
    Man könnte auch mit kleineren Schritten anfangen, aber selbst dazu fehlt mir die Entschlossenheit und der Mut.
    Interessant finde ich sowas aber auf jeden Fall. Und ich bewundere die Leute, die sowas machen (schaffen).

    LG
    Penelope

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ....nach einem halben Jahr Weltreise mit Rucksack kann ich sagen: ja, den Mut hätte ich. Sofort. Ich würde meine Freundinnen tierisch vermissen und gelegentlich auch meine Familie, aber wenn ich die Möglichkeit (sprich: das Geld) hätte, würde ich morgen im Flieger nach Neuseeland sitzen. Dort würde ich Touristen rumführen oder Schafe züchten oder ein kleines B&B aufmachen oder was auch immer mir über den Weg läuft, Hauptsache, es ist kein 8-17 Uhr -Job und ich hab mit Menschen zu tun und mit Natur. Dabei ist es nicht mal so, dass mir Deutschland nicht gefällt. Aber Neuseeland -guess what!- gefällt mir besser. Und da wird man auch nicht doof angeguckt, wenn man "aussteigt" und einen Job macht, der irgendwie "nicht angemessen" ist...
    Einzige Bedingung: mein Freund muss mit. Und so Gott will, machen wir das in spätestens 12 oder 13 Jahren wahr...
    Grüße
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi Mita,

    ich kann nur sagen: nie und nimmer !!!!

    Ich bin ein extrem sesshafter Mensch, mag keine neuen Umgebungen und würde nicht einmal aus meiner Stadt rausziehen, geschweige denn in ein anderes Land!!

    Ich hab mal für 6 Monate 50 km weit von meiner Geburtstätte gewohnt und bin bald krank geworden.

    Bin fast jeden Tag "heim" gefahren und war todtraurig, konnte mich nicht an die neue Umgebung gewöhnen und bin letztendlich schnellstmöglich wieder zurückgezogen.

    Wenn ich im Urlaub bin krieg ich nach SPÄTESTENS einer Woche die Krise, weil ich nicht zu meinem gewohnten Bäcker / Einkaufsmarkt etc. gehen kann und weil einfach alles anders ist als sonst!

    Die Vorstellung hier alles abzubrechen ist der reinste Alptraum für mich, ich würde kaputtgehen und depressiv werden.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Leben
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 17:00:22
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.02, 01:02:03
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 15:03:06
  4. Umfrage: Habt Ihr - oder hattet Ihr mal.....
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 14:41:10
  5. Aufblühen oder........neues Leben
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •