Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aromatherapie

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743

    Standard Aromatherapie

    Anzeige
    Hallo,
    ich würde gerne mehr über Aromatherapie erfahren.
    Hat schon jemand eine Fernausbildung darüber gemacht????
    Mich interessit vorallem das Institut Kurator.
    Gruß
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    Hast Du Dich denn schon mit den ätherischen Ölen ein wenig mehr befasst? Es gibt sehr gute (und leider auch sehr viel schlechte) Literatur zum Thema.

    Wenn man soviel Geld für so eine Ausbildung hinblättert, sollte man sich ja vorher mal überlegen, was man sich von so einer Ausbildung erwartet.

    Die "feinstoffliche" esoterische Seite der Öle interessiert mich z.B. absolut nicht.
    Interessant finde ich allerdings die chemische Zusammensetzung, die Wirkung der einzelnen Stoffe auf den Körper (wohlgemerkt medizinisch belegbare Zusammenhänge), sowie Gefahr und Potential der Öle.

    Ätherische Öle können natürlich auch gefährlich sein (ich behaupte mal die Vielzahl der Anwender überdosiert wie es beliebt). Da sehe ich auch ein wenig die Gefahr der Aromatherapie und auch mögliche Allergien, die dem Behandeltem eventuell gar nicht bewusst sind.
    Daher wäre eine solche Ausbildung schon wichtig, wenn man Menschen mit Ölen behandeln möchte.

    Nur, die Frage ist und bleibt, ob es Dich dann wirklich so sehr interessiert.

    Ich habe so eine Ausbildung übrigens nicht gemacht und werde sie wohl auch nicht machen (mein Zugang zu solchen Themen ist irgendwie ein anderer)

    Als anerkanntes Ausbildungszentrum ist mir vor allem Forum Essenzia bekannt, die auch veröffentlichen und mir am seriösesten erscheinen...

    Bei Fernausbildung muss ich sagen, bin ich in diesem Bereich schon auch etwas skeptisch. Immerhin setzt man dann Stoffe an Menschen ein... da sollte man schon sehr genau bescheid wissen. Ein Fernkurs kann glaube ich das nicht soweit übermitteln. Zumindest ein paar Seminarstunden mit Lehrer sollten dabei sein und man sollte sich seiner Sache dann durch das angeeignete Wissen SEHR sicher sein...

Ähnliche Themen

  1. Aromatherapie - glaubt ihr dran / Erfahrungen?
    Von Exuser37 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 13:41:01
  2. Energiepunkte Aromatherapie
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 21:45:05
  3. Remington Wax spa Aromatherapie
    Von pebbels im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 09:52:18
  4. applewoods...Aromatherapie
    Von christine07 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 20:34:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •