Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wer suchet der findet und ich habe gefunden...

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Wer suchet der findet und ich habe gefunden...

    Anzeige
    Wie Ihr ja vielleicht wißt, war ich auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege. Und heute im Ihr Platz bin ich fündig geworden: Loreal Nutrissime heißen die neuen Schäzchen in meinem Bad die Shiseido ablösen sollen. Hab die Tages- und Nachtpflege sowie das Gesichtswasser. Reinigungsmilch hatten sie nicht kommt aber nach. Der Duft gefällt mir sehr gut und ich hab sie auf der Hand probiert, zogen sofort ein ohne nen Fettfilm zu hinterlassen, sind aber keine Gelcremes sondern schön sahnig, die Nachtcreme ein wenig fester. Werde Euch die Tage mal sagen was mein Gesicht von der Umstellung hält.

    Danke an alle die mich in Sachen Loreal beraten haben. Hydrafresh wäre aber nichts für mich gewesen glaub ich, hat ja noch nichtmal LSF.


    Liebe Grüße
    Stefanie

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Stefanie,

    was hast du den vorher von Shiseido benutzt und wieso magst du nicht mehr

    Die Nutrissime Produkte habe ich mir auch schon im dm angesehen. Das Konzept erinnert mich an Vichy Nutrilogie!

    Hat die Tagescreme auch UVA-Schutz?

    Wäre schön, wenn du in ein paar Tagen mal ausfürlich berichtest
    Liebe Grüße,
    Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Weil mir Shiseido einfach zu teuer ist. Ich hatte letztes Jahr einen Beautytick (ja ihr alle seid schuld *lol*) und habe die komplette Skincare Linie sowie jedemenge Kosmetik. Shiseido ist super, aber viel zu teuer finde ich mittlerweile. Guckmal Loreal ist ein riesen Konzern, Vichy gehört auch da zu. Das Hydrafresh ist wie Biotherm. Ich bin ja der festen Überzeugung, das das die selben Produckte nur in anderer Verpackung ist. Es gibt Menschen die meinen nur eine Creme die über 30 € kostet ist etwas und andere würden sagen so viel Geld für ne Creme nie im Leben. Und so muß es ja für jeden was geben. Zugeben würden die das sicher nie, aber vergleich die Produkte mal genau, sehr viel Ähnlcihkeit kannst Du auch zwischen Loreal, Jade und teilweise auch Agnes B. feststellen.

    Von Lichtschutzfaktor steht da nichts, oder ich bin blind, aber ws steht da:

    Bietet täglichen Schutz vor UVB Strahlen.


  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Jaa...Shiseido ist teuer, aber auch mega ergiebig

    Die Anschaffung kostet erst mal viel, aber ich habe die Produkte auch sehr lange. In dieser Zeit habe ich dann 3-4 Drogeriecremes verbraucht

    Und natürlich kenne ich auch das Spiel beim L`oreal Konzern, gerade Lancome und Loreal Gesichtspflege sind immer sehr ähnlich.

    Der Unterschied liegt aber im Detail, ich würde sehr gern mal eine Drogrie Creme benutzen die auch UVA Schutz hat. Aber leider scheint es solche Creme nur im Parfümeriebereich zu geben.

    UVB Schutz reicht alleine nicht aus. UVB-Schutz schützt die Haut nur vor dem Verbrennen (Sonnenbrand), braucht man deshalb mit höherem Faktor eigentlich nur im Sommer. Aber die UVA-Strahlen sind immer vorhanden, gehen auch durch Fensterglas und sind eben für die vorzeitige Hautalterung zuständig. Deshalb ist ein UVA-Schutz so wichtig. Leider finden es die Hersteller im Drogeriebereich scheinbar nicht so wichtig...
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Ich meine von Loreal gab es auch eine mit LSF 8 der auch vor UVA Strahlen schützt, weiß es aber nicht genau, guck ich noch mal nach.

    Ich weiß das Shiseido sehr sparsam ist, aber Loreal kann genauso sparsam sein, nur wenn man viel Geld für ein Produckt ausgegeben hat, ist man vorsichtig und will ja auch lange was davon haben. Mit ner Creme aus der Drogerie komme ich ca. 2 Monate mit Shiseido vielleicht 3 aus. Loreal kostet 10 €, Shiseido aber 40€. Das steht für mich in keinem Verhältnis mehr.

    Versteht mich jetzt aber nicht falsch! Ich will keinem seine Pflege schlecht reden und vor ein paar Wochen als ich noch in diesem Shiseidowahn war, hätte ich genauso geredet. Vielleicht werde ich mir in Zukunft auch mal ab und an was teureres gönnen, aber Hauptsächlich will ich für mich persönnlich wieder Sachen aus dem DM verwenden. Ich versuch es einfach mal, vielleicht hab ich ja auch in 2 Wochen so viele Pickel und dann greif ich doch wieder zu Shiseido. Wer weiss, wer weiss. Werde aber mal berichten.


    Liebe Grüße
    Stefanie

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Keine Angst, ich weiss schon was du meinst

    Wenn du mit deinen neuen Schätzchen auch so gut wie mit Shiseido zurecht kommst, ist das prima...bin schon gespannt auf deinen Bericht!

    Ich habe auch schon sehr viel probiert, aus allen Bereichen. Ich kehre aber immer wieder zu Shiseido zurück, ist für mich einfach das Beste. Allerdings zu VP...mit TS kann man mich jagen

    Die Loreal Creme mit UVA-Schutz, kann das vieleicht die Activ Futur sein?
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Also ich brauche gut und gern 5 Monate bis ich eine Flasche Shiseido niedergemacht habe...

    Kristina, hast Du schon mal Kanebo probiert? Ich benutze jetzt seit 2 Tagen Kanebo und finde, es ist sogar besser als VP! Bis jetzt zumindest... Hoffentlich bleibt das auch so! Ich kann nicht damit leben, dass ich weiß, dass es meine Gesichtspflege bald nicht mehr gibt Vielleicht wär das ja auch für Dich eine Alternative...

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Ansa,

    ich komme mit der VP Emulsion auch ca. 6 Monate hin und mit dem Reinigungschaum 1 Jahr, das ist nicht zu toppen

    Lieb das du an mich denkst, aber einen kurzen Flirt mit Kanebo hatte ich schon. Ich hatte verschiedene Sachen der Doppelreinigung und der IB-Pflege. Ich war damals so wild drauf, aber ich war richtig enttäuscht von

    Die Shiseido Schäume finde ich besser und die Lotion (ich weiss nicht mehr welche das war, I oder II) hat richtig auf der Haut gebitzelt und die Emulsion naja...

    Ich wurde aber auch nicht beraten und habe wahrscheinlich ganz falsche Kombinationen für meine Haut ausprobiert. Wenn VP wirklich ausläuft, werde ich mich mal bei Kanebo beraten lassen.

    Die Sensai Essence mag ich sehr gern, die ist unschlagbar. Aber die ganze Sensai Serie ist zu teuer für mich...
    Liebe Grüße,
    Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Kristina, das ist ja merkwürdig Ich hab sehr empfindliche Haut und komme damit wirklich wunderbar zurecht. Ich habe seit Anfang des Winters auf der linken Wange eine größere Stelle, die immer nach der Reinigung rot ist und auch schuppt, aber jetzt ist sie weg! Das hat VP und Concentrate nicht geschafft. Ich finde die Creamy Soap auch nicht so austrocknend wie den VP Schaum. Die Lotion nehme ich nicht, nur die Emulsion II. Sensai finde ich auch zu teuer, aber IB ist ok . Vielleicht hattest Du die Emulsion I und die war zu wenig für Dich... wer weiß

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Ich fand die Creamy bzw. Milky Soap (weiss nicht mehr, es war eine der beiden) eher austrocknender als den VP Schaum.

    Ich vertrage den VP Schaum aber nur so gut, wenn ich ihn mit dem Bürstchen aufschäume und die Kügelchen ganz aufgelöst sind. Ich war mal eine Zeit zu faul dafür, das hat meine Haut auch irritiert gewesen

    Wurdest du bei der Zusammenstellung deiner Kanebo Pflege richtig beraten, oder hast du dir das selbst überlegt, was das Richtige sein könnte?

    In der Hinsicht finde ich Shiseido etwas einfacher, da kann man nicht viel falsch machen. Ich würde mich gern bei Kanebo beraten lassen, aber das einzige Geschäft das im Umkreis von 100km Kanbeo führt ist ein Douglas... und da weiss ich bestimmt besser bescheid
    Liebe Grüße,
    Kristina

Ähnliche Themen

  1. schaut mal was ich gefunden habe...
    Von nimwen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 09:27:14
  2. Guckt mal, was ich gefunden habe!
    Von musika im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 15:06:08
  3. wer suchet, der findet.
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 15:52:36
  4. Wer suchet, der findet...
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 10:59:31
  5. Wer suchet, der findet (hoffentlich)
    Von Sarah1979 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 14:35:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •