Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bewerbung

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Bewerbung

    Anzeige
    Nochmal Hallo

    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich ja auf der Suche nach einer neuen Firma damit ich meine jetzige nach der Ausbildung schnellstmöglich verlassen kann (hab ständig Tagträume von dem Moment an dem ich ihnen sagen kann "und Tschüß, ich geh.... )

    Jetzt hab ich eine Frage:
    Ich hab mein Halbjahreszeugnis noch nicht, das bekommen wir erst in der ersten Februarwoche. Da ich aber jetzt schon eine super STellenanzeige in der Zeitung gesehen hab auf die ich mich bewerben möchte hab ich ein Problem: Mein letztes Zeugnis ist nicht so der reißer, soll ich es trotzdem rein tun? Denn normalerweise gehört ein Zeugnis ja schon zu einer Bewerbung... Oder kann ich einfach einen Vermerk reinmachen das mein Zeugnis erst in KW 6 kommt und ich es dann sofort nachreiche....?? Das wäre mir am liebsten.... Bin mir aber nicht sicher ob das nicht gleich einen schlechten Eindruck macht. Es sind besonders gute Englischkenntnisse gefragt und die hab ich ja da ich 2-sprachig aufgewachsen bin, Berufskolleg für Fremdsprachen gemacht hab und 2 Jahre in einer englischen Firma gearbeitet hab. Meint ihr das gleicht das n och fehlende Zeugnis aus????

    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Karini,

    ja, ich würde das letzte Zeugnis dann weglassen und im Anschreiben erwähnen, dass das Zeugnis erst in KW 6 kommt und nachgereicht wird.

    Nach meiner Erfahrung in unserer Firma kann ich nur sagen "Zeugnisse" gelten bei uns wenig, sind für uns nicht aussagekräftig.

    Wichtiger ist, was derjenige gemacht hat, seine Ausstrahlung und wie er sich im Gespräch verkaufen kann!

    Das ist natürlich nicht in jeder Firma so!

    Bewirb Dich dort, Deine Qualifikationen klingen super!

    Gruß Cordu


  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Danke Cordu!

    So will ich es auch am liebsten tun... Eine Freundin hat mich halt vorhin verunsichert, seitdem weiß ich auch nicht mehr was richtig und was falsch ist...

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Karini,

    also ich würde das letzte Zeugnis mit rein tun! Denn die werden sich ja auch fragen, warum du das letzte nicht schickst, wenn das Neueste noch nicht da ist! Das würde auf mich einen schlechteren Eindruck machen als wenn du das schlechtere Zeugnis beilegst. Du kannst ja trotzdem noch das andere Zeugnis nachreichen.

    Und ein Plus hast du ja trotzdem dadurch, daß du zweisprachig aufgewachsen bist!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi karini!

    lass das zeugnis weg! glaub mir, da wird keiner darauf schauen! bei mir wars wirklich genauso wie bei dir (auch deine erzählungen vom jetzigen job- absolut genauso alptraum!!!). ich hab mich dann auch beworben - ohne zeugnisse, weil ich ja noch kein "richtiges" hatte. ich habe den job bekommen und ich musste auch bis heute noch kein zeugnis nachreichen!

    viel glück bei der bewerbung!

    LG
    und kopf hoch, du schaffst das (weiss wie schwer es ist, in so einer firma auch nur einen tag länger zu bleiben!)

    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo,

    ich weiß immernoch nicht was ich machen soll.... zu was ich tendiere wisst ihr ja...

    und kruemel, für dich hoffe ich, das es dir in deiner neuen Firma jetzt auch besser gefällt!!! Was war bei dir damals so schlimm??

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi karini,

    ja, meine neue stelle ist super, tolle firma, tolle materie -alles!

    wg. meiner ausbildung: PN for you

    und ich habe bei meinem jetzigen chef auch durch sprache gepunktet, ich bin mir sicher das kommt bei dir auch total gut!!

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Hallo Karini,

    ich möchte Dich nur ungern verunsichern aber weggelassene Zeugnisse sehen sehr schnell nach "Täuschung" aus und überleg' Dir, wie peinlich es ist, wenn sie Dich danach fragen würden
    "wir sehen es fehlt das Zeugnis X, können Sie uns das erklären "

    Es heisst, man bewirbt sich immer mit dem letzten vorhandenen Zeugnis und eine Bewerbung / Lebenslauf / Zeugnisse sollten so lückenlos wie möglich sein, um viele Nachfragen zu vermeiden.

    Wenn es ein Unternehmen ist, daß sich nicht für Zeugnisse interessiert, wird es sie nicht stören, ist es eine Firma, die darauf wert legt, kannst Du schlechte Zeugnisse mit Ausstrahlung und anderen Qualitäten wettmachen aber Du zeigst, daß Du nichts unterschlägst, nur weil es in nicht Deinem Sinne ist und Du kannst ja erwähnen, daß das nächste Zeugnis in KW 6 nachgereicht wird.

    Viele Grüße & viel Glück, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Hab die perfekte Lösung gefunden: Hab einfach angerufen und gefragt ob es ok ist wenn ich mein Zeugnis einfach in KW 6 nachreiche und sie meinte es ist KEIN PROBLEM!!!!

    Zum Glück....

    Trotzdem Vielen Dank für eure Unterstützung, erzähl euch dann wie's ausging!

    LG
    karini

Ähnliche Themen

  1. Reaktion auf Bewerbung
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 17:42:52
  2. Bewerbung
    Von nachtschatten im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 20:39:07
  3. Bewerbung?
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 18:45:56
  4. Bewerbung / Gehaltswunsch
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 00:02:46
  5. Bewerbung
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 15:10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •