Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: @Susanne71: Bühütte ein Fahax :-))

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408

    Standard @Susanne71: Bühütte ein Fahax :-))

    Anzeige
    Hallo, Susanne!

    Wir hatten uns doch neulich mal in dem Beitrag über die teure Börlind-Creme über diesen Artikel unterhalten, den du in deinem Aurel-Parfümeriemagazin gefunden hattest und wo über Öko-Test geschimpft wird?!
    Den wolltest du mir ja netterweise faxen, aber leider ging mein Fax zu dem Zeitpunkt nicht. ABER JETZT HABE ICH ES WIEDER ANS LAUFEN GEBRACHT!!!

    Äähhh, könntest du mir den Artikel denn vielleicht noch schicken??? Das wäre superlieb, interessiert mich wirklich.

    Die Fax-Nummer ist: 089 / 720 59 665. Hat auch keine Eile *verschämtgrins*

    Liebe Grüße & nice weekend,
    eva [img]/forum/wink.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hey Eva, ich bin untröstlich. Habe die Zeitung leider wohl schon ins Altpapier getan. Habe ich irgendwie verpaßt, dass ich dir den faxen sollte. Sorry, ich gucke nochmal, ob ich die Zeitschrift in der Stadt nochmal bekomme.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hi, Susanne!

    Wenn du sie noch mal kriegst, prima. Aber mach dir keinen Kopf deswegen. Ist nicht weiter tragisch.

    Nice weekend,
    Eva [img]/forum/wink.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Eva,
    ich habe die Zeitschrift in der Stadt nochmal bekommen. Sende dir gerade das Fax. Viel Spaß beim Lesen. Schreib doch mal deine Meinung.
    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Hallo, Susanne!

    Das ist ja superlieb von dir, dass du das Heft extra noch mal besorgt hast!
    Vielen, vielen Dank, echt spitze

    Hab den Artikel gleich "verschlungen" und bin jetzt etwas hin- und hergerissen. Es stimmt, dass Öko-Test nie auf die Wirksamkeit der Produkte hinweist oder auf die Verträglichkeit, es geht wirklich immer um dieselben "Übeltäter", also FA-Abspalter, PEG, Moschusverbindungen, Toluol etc.
    Welcher Nagellack wirklich am längsten hält oder welche Creme die Haut gut durchfeuchtet, bleibt außen vor.
    Und dass die Kosmetikindustrie sich an die Richtwerte hält, stimmt natürlich auch. Andererseits würde die Industrie natürlich niemals zugeben, dass sie billige Inhaltsstoffe mit einem teurem Image verkaufen. Und das glaube ich auf jeden Fall.

    Andererseits habe ich neulich an Aveda ein Mail geschickt, die sich ja auch als Naturkosmetik bezeichnen, und gefragt, warum sie Formaldehydabspalter, der hier in Deutschland von einem Magazin als hautschädigend bezeichnet würde, zur Konservierung benutzen. Die konnten die Aufregung gar nicht verstehen und meinten, sie würden nur Inhaltsstoffe benutzen, die verträglich und unschädlich seien.

    Tja, was soll man jetzt davon halten? Es haben ja schon mehrere Beauties festgestellt, dass die Biokosmetik auch nicht für jeden das Gelbe vom Ei ist. Also sollte man wohl wirklich nur einfach danach gehen, was der eigenen Haut gut tut.

    Was mich wiederum für Öko-Test einnimmt, ist die Zunahme an Hautproblemen, Ekzemen und Allergien (Dermatitis etc.), über die viele im Beautyboard klagen. Genau da schreibt ja Öko-Test, dass man viele Substanzen vielleicht erst nach jahrelangem Gebrauch nicht mehr verträgt. Und wenn sie davor warnen, ist es ja auch wieder okay. Allerdings habe ich meine Dermatitis erst im Griff, seit ich wieder "herkömmliche" Kosmetik mit Konserierungsstoffen benutze, vermutlich tötet die die Keime besser ab [img]/forum/wink.gif[/img]

    Hachja, ist schon schwer mit der Kosmetik.

    Also, viele liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank für die Mühe!!!
    Eva




Ähnliche Themen

  1. @Susanne71
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 19:39:00
  2. @Susanne71
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 09:33:00
  3. Wo ist Susanne71??
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.01, 12:37:00
  4. @Susanne71
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.01, 15:58:00
  5. @Susanne71
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.01, 15:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •