Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Blondieren

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.01
    Beiträge
    136

    Standard Blondieren

    Anzeige
    Hi,
    Hab eben beschlossen wieder blond zu werden!!!!
    Ich hab mir nämlich meine naturblonden Haare dunkelbraun gefärbt.....ABER ICH VERMISSE MEINE BLONDEN HAARE JETZT
    Meint ihr ein Friseur kriegt das hin?????
    Bitte um Erfahrungsberichte und Meinungen *strengschaut*

    heute is einfach einm Tag der Unzufriedenheit

    Nathi

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    88
    Hi Nathi,

    ja, ich hab mit sowas (leider) meine Erfahrungen gemacht..
    Wollte keine blondgesträhnten Haare mehr, sondern einen dunklen Rotton. Habe das beim Frisör machen lassen. Das Ergebnis war eigentlich ganz okay, die Haare sahen relativ gesund aus, obwohl sie das nicht waren (gar nicht sein konnten!).
    Ich konnte mich dann allerdings nie so recht an diese dunklen Haare gewöhnen, erschrak auch noch nach 5-6 Monaten bei dem Blick in den Spiegel (war schon immer blond - auch von Natur aus, nur eben nicht so hell), so dass ich nach einem halben Jahr meine Frisörin damit aus der Fassung gebracht habe, dass ich sagte, sie möge mein Haar doch bitte wieder blond zaubern... Oh ja, sie hat gezaubert! Sie konnte nicht von dem dunklen Ton sofort in ein helles Blond gehen, so dass sie meinte, wie müssen das nach und nach machen. Ich bin an diesem Tag mit einem Rost-Kupfer-Rot beim Frisör raus und habe zusätzlich mehr als 15 cm Länge dagelassen. Ich hätte mir am liebsten ein Kopftuch aufgesetzt.

    Sie hat mich eindringlich davor gewarnt, nun selbst dran rum zu färben, ich solle in 4 Wochen wieder kommen, dann würden wir die Haare schon wesentlich heller hinkriegen. Nun, solange konnte ich natürlich nicht warten *seufz* Ich bin radikal mit Blondspray an die Haare gegangen und das fast täglich, damit sie endlich wieder blond und nicht mehr kupferfarben werden! Nun, das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Zwar waren sie dann irgendwann in der Tat blond, jedoch sah ich aus wie ein elektrisierter Wischmopp. Total kaputt, das absolute Stroh auf dem Kopf! Ich habe sie zwischenzeitlich immer wieder mit vielen Stufen (was ich eigentlich nicht mag) schneiden lassen, so dass gerade das völlig kaputte Deckhaar wegkam.
    So langsam sehen sie wieder fast "normal" aus (aber bei weitem noch nicht gesund), sind wieder fast "BH-Verschluss lang" und vor allem BLOND Aber eins hab ich auf alle Fälle daraus gelernt: Nie wieder solche Experimente am Haar! Ich überlasse das Färben nur noch meiner Frisörin, die weiß was sie da tut - im Gegensatz zu mir.

    Also aufgrund dieser Höllenerfahrung (meine Haare sind mein Ein und Alles und werden eigentlich immer gehegt und gepflegt) würde ich Dir dringend empfehlen, wegen des Aufhellens zum Frisör zu gehen.

    (oups, das wurde jetzt aber ganz schön lang. Aber über meinen Krautkopp könnte ich ein Buch schreiben! )

    Liebe Grüße
    Susi

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.01
    Beiträge
    136
    Achso....Also du meinst der Friseur kann das schon aber bei einem Besuch wirds net bleiben oder wie????
    Ich hasse diese künstlich orangenen Haare nach einer schlechten Blondierung!!!!! Damit dann noch Wochen rumzurennen um auf den nächsten Friseurbesuch zu warten is ja auch doof
    Warum kann der nicht einfach total viel Wasserstoffperoxid raufhauen und dann halt noch tönen oder so?!
    Mir isses eigentlich relativ egal ob meine Haare kputt aussehen!
    Ich trag sie eh immer hochgesteckt zerfranst und tupiert...A bissl crazy halt

    Fragen,Fragen,Fragen
    LG Nathi

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Nathy,

    als Antwort auf Deine letzte Frage: ... ganz einfach, weil sie Dir dann irgendwann so abbrechen, dass Du sie nicht mal mehr hochstecken kannst!

    Lass Dich auf alle Fälle gut von Deinem Frisör beraten, möglicherweise macht er einen sogennannten Abzug. Aber dazu könnte Dir Undine mehr sagen.

    Wie wär es denn mit vielen feinen Strähnchen? Ich bin von Natur aus mittel- bis dunkelbraun und habe mir so langsam und schonend mit nur 4 %igem Wasserstoffperoxid blonde Haare "zaubern" lassen". Nun mache ich alle 6 - 8 Wochen selbst eine Intensivtönung, damit lässt sich sogar das Ansatzfärben sehr lange rausschieben. Und die Haare sehen sehr gesund aus - allerdings investiere ich auch einiges an Zeit und Pflege!

    Ich finde, es gibt nichts hässlicheres als abgebrochene, gesplisste, strohige Haare - blond hin oder her!

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    @ Nathalia
    Darf ich denn mal fragen, wie oft du Haarkuren machst ??

    Ich hab auch blondierte Haare und wollte mir das jetzt mal rauswachsen lassen, weil meine Haare davon schon sehr mitge
    nommen sind (in nassem Zustand sind ein paar Haare wie Gummie ).
    Aber der Ansatz sieht natürlich auch sch...aus (bin so "Straßenköterblond")

    Liebe Grüße
    Alisia

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Alisia,

    ich mache 1 mal in der Woche eine Intensiv-Haarkur, zur Zeit ist das die 3-Minuten-Kur aus der Anti-Haarbruch-Serie von Loreal. Am WE mache ich dann meist noch eine Over-Night-Kur mit Avocadoöl und letzten Samstag habe ich zu meiner grossen Freude festgestellt, dass ein einziger Frisör in unserer Stadt die Kerastase Resistance Haarkur mit 30 000 ppm in den kleinen Fläschchen hat. Die werde ich jetzt auch alle 14 Tage verwenden. Ist mit Abstand eines der besten Produkte überhaupt.

    Ich spare nicht beim Shampoo. Mir kommen nur Friseur-Shampoos auf´s Haar, ich wechsle monatlich zwischen Kerastase (Resistance oder Nutritive) und Redken (All Soft). Bei Spülungen kann es dann auch mal ein Drogerieprodukt sein (z. Zt. Dove). Nach der Wäsche verwende ich immer das Serum von Loreal Smooth Intense mit Nutrileum.

    Ich muss dazu sagen, ich wasche und föhne meine Haare täglich und style sie zusätzlich noch mit einem beheizbaren Lockenstab. Die Spitzen schneide ich mir selbst alle 6 Wochen. Beim Frisör war ich jetzt bestimmt schon seit 4 Monaten nicht mehr. Den Pony und vordere Partien blondiere ich mir von Zeit zu Zeit selbst (Blondierpulver und Wasserstoffperoxid vom Friseur), es gehört aber schon viel Fingerspitzengefühl dazu. Als ich das erste Mal beim Strähnchen blondieren war, sagte mir mein Frisör, dass meine Haare unverwüstlich wären. Und ich denke, es kommt schon sehr auf die Struktur der Haare an, ich kenne Frauen, denen brechen die Haare sogar ohne chemische Behandlung permanent ab! Meine Haare haben bisher alles mitgemacht, aber bei den ersten Anzeichen von ausgefransten Spitzen oder Spliss geh ich sofort mit der Schere ran.

    Sorry, dass es jetzt so ausführlich wurde.

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Daaanke für deine Antwort !!!

    Wow, also deine Haare müssen ja wirklich ziemlich kräftig sein, ich glaube, meine wären mir dann schon längst ausgefallen

    Trotzdem möchte ich wieder etwas mehr erblonden, gibts denn was, was die Haare nicht ganz so strapaziert ???

    Lg
    Alisia

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350
    Hi!

    Ich hatte bis vor einer Woche noch dunkel-, mittel- und hellblond gesträhnte (Deck-)Haare. Die im Nacken waren mal ganz dunkelblond gefärbt.... die Farbe ist aber irgendwie rausgegangen.... Vorher hatte ich sie auch komplett hellblond gefärbt.... Nunja, vor einer Woche wollte ich sie mir dann von einer Friseurin auch wieder Hellblond machen lassen, wovon sie mir aber abgeraten hatte. Sie meinte, so lange Haare würden das nicht überstehen, weil sie blondieren müsste, da Farbe auf Farbe nicht ginge. Heller färben ging also nicht. Deswegen hat sie mir dazu geraten, da erstmal ganz viele ganz feine Foliensträhnen reinzumachen. Die Prozedur dauerte eine Stunde, dann noch an die 20 Minuten Einwirkzeit. Sie hatte im Nacken mit weniger starkem Aufheller angefangen und dann nach wirklich fast einer Stunde am Deckhaar mit einer stärkeren Blondierung abgeschlossen. Das Ergebnis ist richtig schön geworden. Sie meinte auch, das nächste mal könnte man dann mit einer Farbe drangehen, wenn ich das dann immernoch möchte, da die alte Farbe aus den Längen nun zumindest halb raus ist. Sonst wären sie mit einer Farbe am Oberkopf hell, in den Längen aber orange geworden.

    Meine Haare waren so zwei, drei Tage richtig angegriffen, aber nun habe ich sie mit Sebastian POTION 7 wieder geschmeidig bekommen, und freu mich über das blond.

    Nun ist es auch ein Roman geworden...

    Liebe Grüße,
    GlamourBee

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard @ Alisia

    Am schonensten wären viele feine Strähnchen, so wie GlamourBee es machen liess. Dadurch wirkt das Blond auch viel natürlicher, für den Ansatz später dann auch nur Ansatzsträhnchen und Du könntest dann auch mal eine Intensivtönung draufgeben. Eine Beauty schrieb mal, dass lt. Auskunft eines Frisör 5 Intensivtönungen den Strapazen einer Färbung entsprechen.

    LG
    Nathalia

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard @Nathalia

    Anzeige
    Und du meinst, dass so eine Intensivtöngung meine Haare auch ein wenig aufhellt ??? Das wäre ja subba !

Ähnliche Themen

  1. Haare blondieren???
    Von Lula im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 15:31:23
  2. Blondieren
    Von Mari018 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 12:34:07
  3. Beinhaare blondieren?
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 20:03:46
  4. Strähnchen selbst blondieren
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 10:18:20
  5. Haare blondieren
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.08.00, 05:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •