Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe, so viele Pickel!!

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Hilfe, so viele Pickel!!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich brauche dringend euren Rat!!
    Seit 2 Wochen sprießen bei mir die Pickel und Mitesser wie verrückt. Ich bin total verzweifelt, weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll.
    Dabei reinige ich meine Haut gründlich, mache 2 mal die Woche ein Peeling und trage danach eine klärende Maske auf. Sogar meine Ernährung habe ich umgestellt, verzichte auf die geliebte Schokolade, auf Chips und trinke keinen Tropfen Alkohol.

    Kennt jemand von euch eine gute Pflegeserie, die mich von meinem Leiden befreit und dazu noch für empfindliche Haut geeignet ist?
    Wäre für Tipps sehr, sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    ... ich hab das auch manchmal phasenweise u. ich esse auch so gut wie nix "Süßes"... Bei mir hängt das, meine ich, stark mit den Hormonen zusammen. Ich habe mir deshalb extra eine Pille verschreiben lassen, die niedrig dosiert und gleichzeitig gegen Pickel ist (Balera oder so ähnlich heißt die). Seit dem ist es deutlich besser geworden, wenn auch nicht 100%ig. Ansonsten benutze ich in den "harten Zeiten" außer der Reihe von Jade die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser extra gegen Pickel. Desweiteren hilft bei mir sehr gut eine "Kämpfercreme", die ich mal bei einem dieser "Beautyabende", wo Kosmetik (in dem Fall aus der Schweiz) vorgestellt wird, die es nicht im Handel gibt, ergattert habe. Die ist echt klasse! Das Zeugs schmier ich mir dann abends auf die entsprechenden STellen und am nächsten Morgen ist so gut wie alles verschwunden.
    Ansonsten lohnt sich in so einem Fall auch der Gang zu einer Kosmetikerin. Ich hab das mal vor einigen Jahren gemacht und nach einigen Behandlungen war so gut wie nix mehr zu sehen!

    Biggi

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Maus,

    vielleicht schaltet Deine Haut im Moment auf Sommer um und reagiert deshalb gestresst?

    Ich kenne Deinen Hauttyp nicht. Bei mir würde wahrscheinlich der Verzicht auf alle fett-ölhaltigen Pflegemittel helfen.

    Also ölfreie Tages- und Nachtpflege und mal schauen ob es nicht langsam besser wird.

    LG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo jennifer,

    meine Haut ist eigentlich empfindlich, ich bekomme nach kurzer Zeit aber einen öligen Schimmer auf der Haut.
    Meine Creme ist öl- und fettfrei, auch die Reinigung ist auf meine Haut abgestimmt (sagt zumindest die Kosmetikerin).

    Viele Grüße
    Maus

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hi Maus!
    Versuch doch mal die Sachen von Eucerin. Diese Produkte sind speziell für empfinliche Haut und die haben auch was gegen Pickel.
    Sag mir dann für was du dich entschieden hast und wie es wirkt. Ich hab nämlich manchmal auch solche Fasen.
    Bye,
    skecher

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205
    Vielleicht solltest du dir überlegen, was seit 2 Wochen anders ist, hattest du davor keine Pickel?
    Bei mir hilft es, wenn ich viel, viel trinke (besorg dir doch mal Brennnesseltee oder so) und auch regelmäßig früh ins Bett geh.
    Ich kann dir auch Teerezepte gegen Pickel geben, hab sie allerdings noch nicht ausprobiert.

    Viel Erfolg,
    Katharina

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    ,

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Das muss ich auch sagen... wenn ich ein paar Nächte lang wenig geschlafen habe, dann neigt meine Haut IMMER sehr zu Pickeln. Wenn ich erholt und ausgeruht (ausgeschlafen) bin, sind die meistens auch wieder (fast) alle weg....

    Biggi

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Ich habe auch vor 16 Jahren eine Pille verschrieben bekommen, die auch gegen Pickel ist. Es ist die Neo Eunomin. Habe früher auch schonmal Pickel auf dem Rücken gehabt. Die sind nun alle weg. Aber ist natürlich klar, daß man diesen Schritt nur tun sollte, wenn sowieso vor hat, zu verhüten.

    Viel trinken hilft aber wirklich. Man sollte immer darauf achten, daß man mindestens 2 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nimmt. (Wasser, Tee, o.ä. / keine Cola oder sowas).

    Ich habe meist immer ein paar kleine Pickelchen, wenn ich kurz vor meiner Periode stehe. Auch wenn die Nivea-Creme ziemlich fettig ist, tupfe ich dann immer etwas davon auf die Pickel. Dann kommen sie schneller raus und man hat früher seine Ruhe davor.

    Ist aber nicht jedermanns Sache.

    Viele Grüße von Petra

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Anzeige
    Hallo Maus,

    wenn Dein Problem erst vor zwei Wochen aufgetreten ist und Du davor keine Aknepickel hattest, kann das auch unter Umständen mit dem Magen-Darm zusammenhängen. Hattest Du möglicherweise eine Magen-Darm-Grippe? Hast Du Medikamente eingenommen? Das wären z.B. die ersten Fragen, die ich einer Kundin stellen würde, wenn sie urplötzlich viele Pickel hätte. Möglichkeiten gibt es viele, aber Du solltest auf jeden Fall mal bei Deiner Kosmetikerin vorbeischauen, die dann entscheiden sollte, ob das Problem evtl. dem Dermatologen vorgestellt werden müsste.

    Gruss Ellen

Ähnliche Themen

  1. HILFE!! Pickel!!
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 18:08:55
  2. pickel zu hilfe!!!
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 11:27:49
  3. Hilfe Pickel!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 19:00:53
  4. So viele schöne Farben !!! Hilfe!
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 23:08:27
  5. hilfe pickel
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 17:39:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •