Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Individualprophylaxe

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743

    Standard Individualprophylaxe

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys,

    wer von euch hat schon mal eine Individualprophylaxe (schwieriges Wort) beim Zahnarzt machen lassen?
    Ich muss morgen hin und würde das gerne mal in Angriff nehmen.
    Berichtet doch mal bitte über eure Erfarungen und was das kostet.
    Gruß
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    ich gehe regelmäßig 2x im Jahr zur Prophylaxe. Die Prophylaxehelferin entfernt Zahnstein, sprüht alle Zähne mit einer Lösung ab, reinigt die Zahnzwischenräume und pinselt zum Schluß die Zähne mit einer Fluorlösung ein, um den Zahnschmelz wieder aufzubauen. Man darf zwei Stunden nicht essen oder trinken. Danach blitzen die Beißerchen wie neu.

    Die ersten Male hat sie auch noch Putzen und Anwendung von Zahnseide mit mir geübt. Wenn Du eine elektrische Zahnbürste benutzt, nimm sie am besten mit. Ansonsten kann man eine normale Zahnbürste auch dort kaufen. Meine Helferin gibt mir auch manchmal Pröbchen von Zahnpasta oder Zahnseide mit. Das Ganze dauert eine gute Stunde und kostet so um die 70-80,- DM (je nach Aufwand).

    Ich finde, es lohnt sich. Man wird auch auf Putzfehler aufmerksam gemacht, die man selber garnicht bemerkt.

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hab die gleichen Erfahrungen gemacht, nur bei mir hat es m. E. 150,-- DM gekostet ....

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo,

    ich zahle auch eher so 120-140 DM...
    Viele Grüße
    Ella

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    bei meinem Zahnarzt kostet es 80 €, ich selbst war aber noch nicht da. Ich werde es aber nachholen, versprochen!
    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich lasse es auch zweimal im Jahr machen.
    Bei meiner ZA köstet es 95 Euro, keinen Cent zuviel!

    LG,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Ist das echt gründlicher als das übliche Zahnsteinentfernen?
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Naja, es dauert eine Stunde und länger. So gründlich wie die macht es der Zahnarzt definitv nicht, der machts ja auch eher so huschhusch Meistens werden ja auch die Zähne poliert und somit Beläge entfernt.
    Viele Grüße
    Ella

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    es IST gründlicher!
    Der Zahnstein wird auch unter dem Zahnfleischsaum entfernt und zwar an allen Zähnen von allen Seiten.
    Danach gibt es ein Airflow, das ist so eine Art Salzstrahlgerät. Damit werden die Zähne abgesprüht.
    Das Ganze wird dann nochmal mit so grobem Sand poliert. Danach gibt´s Zahnseide und dann Flourlack auf die gefährdeten Stellen.

    Eine gesamte Flouoridisierung kostet bei meiner ZA aber nochmal 30 Euros extra.
    Aber das ist recht anstrengend. Man kriegt so eine Flourschiene mit dem Gel in den Mund und darf dann sabbernd 20 Minuten damit dasitzen.

    Lieben gruss,
    Angelika

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Deine Zähne sind danach soooo babyarschglatt, dass du laufend mit der Zunge nachfährst

    Zahnstein kann sich nicht mehr so schnell festsetzen. Ich finde, die Ausgabe lohnt sich in jedem Fall!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •