Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: intensivtönung für mich aus dem drogerie bereich

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    31

    Standard intensivtönung für mich aus dem drogerie bereich

    Anzeige
    ich möchte mir die haare tönen aber so die farbe lange hält aber kein färben

    ist doch dann eine intensivtönung nicht?

    welche könnt ihr mir nennen die ein schönes braun hat ohne rot

    da gibt es doch was mit schimmer oder so

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo yvonna,

    Schau doch mal bei L'Oreal Casting. Ich halte diese Tönungen für ziemlich gut, verglichen mit anderen Intensivtönungen aus dem Drogeriebereich. Als ich noch selber getönt habe, habe ich mir meistens Casting gekauft. Die Farbe hält schön lange und pflegend sind die Tönungen auch.

    Leider kann ich Dir zu den Brauntönen nicht viel sagen, da ich zu der Zeit meistens Rot getönt hatte.


    Liebe Grüße
    Deception

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo,

    ich würde auch als beste Marken Casting oder Movida Intensivtönung empfehlen. Wella hält eher nicht so gut, Poly Country Colors finde ich ganz schlecht, trocknet die Haare aus und die Farbe "blutet" ewig aus.

    Mit den Farb-Tönen ist das so eine Sache, auf die Abbildung oder den "Farbsträhnen" kann man sich nicht so sehr verlassen, da hilft nur ausprobieren....

    LG
    Lisa

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Yvonna,

    zu den Brauntönen kann ich Dir was sagen
    Nimm auf keinen Fall dunkelbraun, das wird quasi schwarz. Eine Intensivtönung ist schon fast eine Färbung. Ich habe mal dunkelbraun genommen, das Ergebnis war wie gesagt fast schwarz. Natürlich ist es deutlich heller geworden, aber den Übergang sieht man jetzt noch ein bisschen und die Farbe muß rauswachsen. Ein richtig schönes sattes braun ist mittelbraun bzw. einfach braun. Wenn Deine Haare nicht besonders dunkel sind, würde ich goldbraun nehmen.
    Viele Grüße
    Ella

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Hallo yvonna,

    ich bin ein Sommertyp und kann daher keine rötlichen,
    warmen Haarfarben tragen.
    Nach langem Suchen habe ich jetzt meine Farbe gefunden:

    LUMIA von Garnier Nr. 41 Licht Eisbraun.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich -altersbedingt- schon
    sehr viele graue Haare habe.

    lg
    efi

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    31
    danke
    yvonna

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Entschuldige

    efi...ich habe erst kürzlich mit LICHTEISBRAUN von Lumia gefärbt, und war völlig entsetzt von dem Rotstich, den ich durch diese Farbe erhielt.

    Konnte danach direkt zum Friseur...und musste ein tiefes dunkelbraun drüberfärben lassen. Fazit: der Rotstich ist immer noch da...und sieht irgendwie verdammt künstlich aus!!

    Also Vorsicht!!

    LG alex

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    hallo,

    ich kann dir die feria 3 d empfehlen, haltbarkeit ist hier sehr lange angesagt.

    nur ich habe damals eine art dunkle kirsche genommen und irgendwie hatten die haare den totalen rotstich, obwohl ich auch eher dunkle haare habe. finde ich auch ziemlich krass, so eine farbe als lila zu bezeichnen (imwerbespot die chinesin) und dann ist es granat-rot.

    dunkelbraune haartönen gehen wirklich immer ins schwarze, das ist mir auch aufgefallen.*G*

    gestern habe ich wieder eine farbe von loreal verwendet (name fällt mir gerade nicht ein) ist eine art gel, die nur 20 min ins haar muss. für ca 5.50 euro. top-preis-super ergebnis. nur mit der haltbarkeit muss ich noch abwarten.

    enttäuscht war ich von loreal pure vision (lila schachtel), null haltbarkeit!

    mfg
    seren

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    @seren: Ja, das war auch immer mein Problem mit den Violettönen. Die meisten werden gar nicht erst violett (hauptsächlich die aus dem Drogeriebereich) und wenn man die Haare beim Friseur tönen lässt, sind sie maximal 1-2 Wochen lang violett. Spätestens danach sind sie dunkelrot - und das hält ein paar Jährchen, egal wie oft man Nichtrottöne drübertönt bzw. -färbt.


    LG
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 13:50:00
  2. Intensivtönung?
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 08:29:59
  3. Besten Nagellacke im Drogerie-Bereich?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.02, 02:47:00
  4. INTENSIVTÖNUNG
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 06:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •