Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sodium lareth sulfate

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251

    Standard Sodium lareth sulfate

    Anzeige
    Ich such ein Shampoo ohne diesen Inhaltsstoff.Bitte schaut mal nach ob ich so eins habt oder kennt.
    Der Weg ist das Ziel!

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Nivenda,

    Sodium Laureth Sulfate ist in fast allen gängigen Shamoos drin und auch nichts Schlimmes wenn du es mit dem Waschen nicht übertreibst. Denn auch in fast jedem Duschgel und Handseife ist dieses Tensid enthalten.

    Soweit ich weiss, ist es in dem dm Babyshampoo nicht drin und sicherlich auch noch bei einigen Naturkosmetikmarken (evtl. Hauschka, Börlind).

    Sodium Lauryl Sulfate ist auch ein Tensid, dass manchmal in Shampoos eingestetzt wird und viel agressiver ist Auf das solltest du achten, dass es nicht enthalten ist.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Ich vertrage SLS auch nur bedingt (ich bekomme echt seht rockene Haut davon und meide es auch so weit es eben geht) vor allem Flüssigseife nehme ich daher keine mehr sondern nur ein sehr mildes Seifenstück.
    Nebenbei ist SLS ja komedogen. Was ja bei allen, das man abwäscht nicht so tragisch sein sollte, dennoch habe ich kaum mehr Mitesser, seit ich auf Wascherde umgestiegen bin

    Ein tolles Shampoo, das Volumen macht und mein allerliebstes Shampoo überhaupt ist, sowie ohne SLS auskommt, ist das Weleda Rosmarin Shampoo (von anderen bekomme ich leicht Kopfhautreizungen und in Folge Schuppen). Es ist auch sehr konzentriert und man kommt lange damit aus (daher sparsam dosieren)
    wird auch hier auf dem Board gelobt, wie ich gesehen habe, also gib es mal in die Suche ein

    Das Babylove Shampoo, das Kristina24 erwähnte, ist natürlich auch ohne SLS und auch sehr mild. Das hatte ich aber noch nicht...

    hdh

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251

    Standard ;-)

    DA KANN ICH JA NURRR SAAGEN:..........................danke!
    Der Weg ist das Ziel!

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    @stern
    Ist das Rosmarin-Shampoo von Weleda denn auch etwas für sehr trockene Haare in den Längen? Die sind bei mir nämlich arg strapaziert durch's Blondieren

    Liebe Grüße
    Uschi

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Uschi:

    Das Rosmarin Shampoo ist eher etwas für feine Haare, aber wenn du einen guten Conditoner danach machst bestimmt ok
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo!

    Selbst die meisten Reformhaus-Shampoos haben Sodium Laureth Sulfate, Börlind auf alle Fälle. Von Living Nature gibt es ein Shampoo für trockenes strapaziertes Haar. Ist allerdings ziemlich teuer, dafür ist aber auch kein Alkohol drin. Auf www.living-nature.de könntest Du ja mal nachfragen, ob sie Dir etwas zur Probe schicken können. Das balea-babylove-Shampoo hört sich auch gut an, aber wahrscheinlich brauchen Deine Haare eine extra Portion Pflege, allerdings ist da das finanzielle Risiko nicht so hoch .
    Viele Grüsse, Charlee

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi,

    kein SLS enthalten auch die Shampoos von I&M, die Pure & Balance Serie von Urtekram und die PEG-freie Serie von Börlind.

    LG
    Lucrezia

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    @Stern

    Bist Du ganz sicher, daß das WELEDA Rosmarin Shampoo OHNE Sodium Laureth Sulfate ist??

    Ich war nämlich letztens auf der Suche nach WELEDA Shampoos im DM. Sie hatten eh nur das Rosmarin. Ich wollte nämlich mal ein reines Naturshampoo testen (eins ohne SLS). Und was hab ich beim durchlesen der Inhaltsstoffe entdeckt? Richtig, SLS!!

    Jetzt bin ich aber total verwirrt, wenn Du sagst es ist ohne

    Kann es sein, daß die Rezeptur geändert wurde?

    LG, Shiri

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    *wahh*
    tatsächlich.

    "Rosmarin-Shampoo

    Bestandteile (Volldeklaration): Wasser, Waschrohstoffe: Sulfobernstein-
    säureester, Betain, Fettalkoholethersulfat, Lauryl Glucoside; wäßriger Auszug aus Ackerschachtelhalm; Mischung natürlicher ätherischer Öle, Rosmarinöl, Lezithin, Sonnenblumenöl, Fettsäureglyzerid, Askorbinsäure, Meersalz.

    Ingredients: Water (Aqua), Disodium Laureth Sulfosuccinate, Horsetail (Equisetum Arvense) Extract, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Fragrance (Parfum)*, Rosemary (Rosmarinus Officinalis) Oil, Lecithin, Sunflower (Helianthus Annuus) Seed Oil, Glyceryl Laurate, Ascorbic Acid, Sodium Chloride.

    *natural essential oils"

    Tja, das ist aber ein Schock. Naja, viel kann nicht drin sein, da schon sehr weit hinten. Aber dennoch. Ich bin enttäuscht und glaube an nichts Gutes mehr


    Es ist aber echt ein sehr gutes Shampoo.

Ähnliche Themen

  1. Sodium Laureth Sulfate
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 19:56:30
  2. Sodium Laureth Sulfate
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 20:53:28
  3. @ INCI-Experten: sodium chondroitin sulfate
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 16:12:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:26:51
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 16:01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •