Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kleine Pickelrunde mit PICKELKUNDE.....;)

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Kleine Pickelrunde mit PICKELKUNDE.....;)

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    was ich mich schon öfter mal gefragt habe: Was sagt es aus, WO im Gesicht (Wangen, Stirn, Kinn) ein Pickel auftritt??

    Stimmt es z. B. dass Pickel hormonell bedingte Pickel oder im Zusammenhang mit der Periode gerne mal auf den Wangen auftreten, während Pickel von zu scharfem Essen in der Mundgegend auftreten??

    Konntet ihr schon mal so etwas feststellen oder gibt es irgendwo im Netz "Lesestoff" dazu??

    Liebe Grüße Billie

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Billie, also, ich weiss, dass Pickelchen, oder Unterlagerungen, die am Kinn entstehen, also wirklich nur am Kinn und immer wiederkehrend, ein Anzeichen für Probleme mit den Eierstöcken sein können(Entzündung, Zyste....).Das hat mir mal ein Arzt gesagt, weil ich immer wieder 3-4 Pickel am Kinn hatte, immer an derselben Stelle.Sie kamen und sie gingen, aber sie waren da.

    Bis mein Gynäkologe eine harmlose Zyste an den Eierstöcken feststellte, die ich innerhalb weniger Tage mit Antibiotika wegn´bekommen habe. Und seitdem sind auch die ominösen Kinnpickel verschwunden.



    Das ist so das, was ich weiss.

    LG betzy

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Billie,

    hab mal gelesen, dass man schauen sollte wenn ein Pickel immer wieder an der selben Stelle erscheint welchem Akupunktur-Punkt dies entspricht, dann würde man sehen welches Organ sich auf diese Weise entgiftet und also auch in irgendeiner Weise belastet sein könnte.

    LG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Betzy,

    DAS ist ja interessant. Beim letzten Besuch bei meiner Gyn stellte die nämlich eine Zyste am Eierstock fest.

    Und seit einigen Tagen hab ich Megapickel am Kinn und die gehen und gehen nicht weg. Ich hab das auf eine Balea-Maske geschoben. Nicht mal das Avene Cleanance AC kann die Haut beruhigen.

    Der Gyn-Besuch ist allerdings schon so 3 Wochen her. Und sie meinte man müsse da momentan nix machen sondern nur beobachten und im März muss ich wieder zur Kontrolle.

    Ich werde das mal beobachten.

    VG
    Fishie
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hört sich alles sehr plausibel an....

    Ich hab mich mal mit einer Parfümerieverkäuferin unterhalten, die gepflegte Mittvierzigerin war, aber für ihr Alter ungewöhnliche Akne/große Pickel an Kinn und HALS!! hatte und sagte, dass das immer vor ihrer Periode passieren würde..

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Billie,

    ich muss leider sagen, dass ich die Verbindung Pickelstelle-krankes Organ für Aberglauben halte.

    Ich denke, da ist das Horoskop in der Bild-Zeitung aussagekräftiger....

    LG
    Bea

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo Bea,

    meinst du das ist so eine Art "Nessie" der Beautys, so unglaubwürdig wie die "Erstverschlechterung bei Cremes"?...
    ich weiß nicht....mir kommt es glaubwürdig vor.....

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Billie,

    aber irgendwie finde ich die "Eierstock-an-Kinn"-Geschichte sehr komisch.
    Im Umkehrschluss müssten doch alle Unterleibsgeschädigten Kinnpickel haben und alle, die gesund sind, dort keine Pickel.

    Dann müssten alle, die Pickel haben, irgendein schwächelndes Organ im Leib haben. Und was machen nur die Pickelübersääten??

    Ich brauche FaktenFaktenFakten.

    LG
    Bea

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Da ich zur Zeit Pickel am Kinn (extra viel), an der Stirn UND an den Wangen habe, nehme ich an, daß ich als Organspender nun nicht in Frage komme, oder?


    Nee, mal im Ernst - die Pickel vor der Periode krieg ich auch - allerdings am Kinn.

    Ich finde überhaupt, daß das "Pickel kriegen" ein richtiges Mysterium ist - einige sagen die ERNÄHRUNG hat gar nix damit zu tun, einige sagen das Gegenteil. Genauso verhält es sich mit STRESS und Sachen, die seelisch krank machen ("Die Haut ist der Spiegel der Seele"???). Manche sind der Ansicht, daß es eine rein hormonelle Sache ist.

    Ich glaub, das wird nie geklärt werden.
    Leider.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Hallo ihr!
    ich glaube nicht, daß es besonders viel über den Körper aussagt, ob und an welcher Stelle man Pickel bekommt. Ich z.B. hatte noch nie im Leben einen Pickel auf der Stirn und auf den Wangen auch nur alle paar Monate mal, wenn überhaupt. Die Nase ist zwar der fettigste Platz in meinem Gesicht, aber Pickel habe ich dort nur selten. Wenn ich mal einen bekomme, ist er bestimmt in der Kinngegend.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. die kleine BEANS bitte...die kleine BEANS!!!
    Von Rumpelstilzchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.03, 19:58:52
  2. Kleine Antriebshilfe???
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 13:04:42
  3. kleine Sammlung...
    Von rowlf im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 21:47:34
  4. Kleine Frage...
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 20:19:48
  5. kleine TT...
    Von Sauerkirsche im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 22:18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •