Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reinigung für empfindliche Haut

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    11

    Standard Reinigung für empfindliche Haut

    Anzeige
    Hallo,

    wer kennt ein Waschgel und ein Gesichtswasser für die empfindliche Haut (leichte Mischhaut), das schonend, aber gründlich reinigt und klärt?
    Bisher benutzte ich die Clarifying Lotion 1 von Clinique, die aber einleichtes Brennen auf der Haut versucht. Und wogegen benutzt ihr die Exceptionally Soothing Produkte??

    Danke!!

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Zara,

    exceptionally soothing gibt es ja nur als Creme und Lotion. Ich habe immer die Creme zu Hause. Man soll sie kurmäßig anwenden, nicht auf Dauer. Frag mich nicht warum. Die Dame von Clinique sagte, das Produkte wäre als Salbe zu betrachten.

    Ich kann sie nur empfehlen. Bringt Haut (die aus welchen Gründen auch immer spinnt) wieder schön ins Gleichgewicht.

    Für empfindliche Haut gibt es ja noch von EL verite. Außerdem haben Clarins und Biotherm Serien dafür.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.01
    Beiträge
    2
    Ich kann dir nur die Mineralserie von Apotheker Scheller empfehlen. Das ist die einzige Reinigungsserie, die ich vertrage (auch super-emfindliche Mischhaut). Das Waschgel und das Gesichtswasser sind speziell für sensible Haut, enthalten keinen Alkohol, Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe und wirken mit Alge und Meersalz. Reinigen tun die Sachen auch perfekt.Also, ich bin total überzeugt davon. Die Clarifying Lotion von Clinique habe ich auch einige Zeit benutzt, irgentwann war meine haut dann so gereizt, dass ich schon Unterlagerungen bekommen habe. Ganz schrecklich. Aber seit dieser Mineralserie habe ich überhaupt keine Probleme mehr.
    Viele Grüsse, Theresa

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Zara!

    Hast du schon mal die Produkte von RoC aus der Apotheke ausprobiert?
    Sogar ich mit meiner sehr empfindlichen Haut, kann von denen fast alles bedenkenlos benutzen. Es gibt verschiedene Linien, manche auch gar nicht so teuer, unter anderem auch ein wirklich gutes Waschgel, das sehr gründlich und trotzdem "vorsichtig" reinigt.

    Gruß
    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.00
    Beiträge
    165
    Hi Zara,

    auch ich würde Dir als Waschgel das von Apotheker Scheller aus der Mineralserie empfehlen. Das Gesichtswasser war mir persönlich nicht erfrischend genug bzw. "zu pflegend", aber da Du ja nur eine LEICHTE Mischhaut hast, könnte es für Dich o.k. sein.
    Die Produkte von Roc kann ich Dir auch nur ans Herz legen, ich benutze - wenn meine Haut etwas trockener ist (im Herbt und Winter - die Reinigungsmilch für normale bis Mischhaut.

    tony

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallo,
    ich benutze seit neuesten die waschcreme von shiseido, the scincare und das gesichtswasser. Bin echt zufrieden. Ist ganz leicht und gut verträglich!
    Salut

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Zara,

    ich benutze die Reinigung von Carita le visage; ich finde es sehr mild und es reinigt trotzdem sehr gut. Es gibt auch ein Gesichtswasser, das ist aber ziemlich teuer und mA. nach nicht unbedingt nötig, wenn Du nicht sehr empfindliche Haut hast.
    Ich hatte auch mal eine Probe von einem Reinigungsgel von Chanel... das hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht.. ziemlich mild... aber ob es sehr gründlich reinigt weiß ich leider nicht mehr.
    Das Gesichtswasser von Chanel fand ich nicht soooo überwältigend.
    Die Soothing cream verwende ich bei gereizter Haut; ich habe sie eine Weile auch regelmäßig benutzt (sie hat mir auf Dauer aber zuwenig Feuchtigkeit gespendet)
    Einmal hat meine Haut zB mit Furunkeln reagiert; mit der Soothing cream waren sie nach ca. 2 Tagen weg.

    Viele Grüße

    Brit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 16:17:48
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 15:39:24
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 09:36:16
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 19:32:32
  5. help: reinigung für empfindliche haut gesucht!
    Von ANGilique im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 18:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •