Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Geht ihr ins Solarium?

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    51

    Standard Geht ihr ins Solarium?

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin immer am Überlegen! Einerseits sieht es toll aus ( wenn´s dezent ist), im Winter ist es gut für die Laune, im Sommer leuchtet man nicht im Freibad und überhaupt wirken die meisten Klamotten auf gebräunter Haut schon sehr gut (als Beispiel- weisse Beine im Sommerröckchen) . Andererseits hab ich da einen kleinen Teufel im Kopf der flüstert: Vorzeitige Hautalterung, Hautkrebs und sind diese Röhren nicht seeehr nah dran !
    Ich bin deshalb immer hin- und hergerissen und eine Zeit lang gehe ich dann wieder hin und dann auch wieder nicht. Wie denkt ihr darüber und könnt ihr es ohne Bedenken genießen?
    Liebe Grüße von Mary!

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    14
    hi, ich kann dich etwas beruhigen.denn in maßen ist solarium nicht schädlich. man darf es nur nicht übertreiben. ich arbeite nebenbei in einem sonnenstudio und am besten, du gehst einfach mal in eins und lässt dich dort beraten, wie lange du dich drunterlegen solltest,....wissenschaftler empfehlen, nicht mehr als 50mal im jahr ins solarium zu gehen. das ist ca. 1 mal pro woche, obwohl alle 2 wochen auch ausreichend sind, um sich etwas farbe und erholung zu verschaffen. also du kannst wirklich beruhigt einige warme solarienstrahlen geniessen!!!
    Liebe Grüße, Patricia

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Mary,

    ich muß Patricia da leider widersprechen! Denn Solarium ist auch in Maßen schädlich! Und man sollte auch nicht 50 Mal pro Jahr ins Sonnenstudio gehen, sondern allgemein nicht mehr als 50 Mal pro Jahr ein Sonnenbad nehmen! Denn jedes Sonnenbad sorgt für vorzeitige Hautalterung!

    Trotz allem gehe ich ab und zu ins Solarium, einfach, weil ich mir gebräunt besser gefalle und es im Winter einfach schön entspannend ist!

    Du mußt eben für Dich abwägen, ob Du das Risiko eingehen willst!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Ich geh überhaupt nicht ins Solarium und werd das auch nie tun. Erstens steh ich nicht auf diese künstliche Bräune (gut, wenn man es nicht übertreibt, siehts vielleicht nicht schlecht aus) - ich finds schrecklich wenn man bei jemandem so stark erkennt, daß er künstlich gebräunt ist (ich sag nur "oranger Stich" *bäh*)

    Und meine frühere Klassenlehrerin sah aus als hätte sie Lederhaut, richtig gegerbt. Einfach hässlich...

    Außerdem glaub ich, krieg ich eine Phobie, wenn ich mich da in diese Kiste legen muss

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ich gehe seit ca. 4 Jahren nicht mehr ins Solarium, bin auch vorher nie so recht regelmässig gegangen, daher bin ich von den schlimmsten Hautschäden verschont geblieben.

    Jetzt habe ich für mich entschieden, lieber blass und gesunde Haut, als braun und faltig. Und für den gewissen Frische-Kick gibt es doch noch Karotin-Kapseln
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    33
    @Corleona

    Bringen diese Carotin Kapseln wirklich n bissl Farbe auf die Haut??

  7. #7
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo Mary!

    Nein, ich gehe nicht ins Solarium, ich kultiviere meine noble Blässe!
    Ich finde mich blass am hübschesten!

    LG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    also ich mache es auch nicht mehr!!! ich habe das mal eine Zeit lang gemacht und ging ca. jede 2. Woche, meine Haut sah aus wie Pergament, also man kommt definitv Falten davon.

    Da bin ich im Winter lieber blass, denn ich mag mir gar nicht vorstellen wie ich dann in 10 jahren aussehe, grausig

    LG
    Nicki

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo

    ich gehe nicht ins solarium und war auch noch kein einziges mal...
    wenn ich an die ganzen gefahren denke dann vergeht mir der spass... wenn ich lust auf bräune habe greife ich zu einem guten selbstbräuner und halbwegs fachmännisch angewendet gibt das ein sehr schönes ergebnis - ohne gefahren für die haut

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe für mich eine ganz spezielle Bräunungs-Variante gefunden:
    Einerseits mag ich es im Winter ganz gerne, ab und zu mal, so alle 1 - 2 Wochen auf der Haut Röhrensonne zu tanken. (Und Selbstbräuner auftragen am ganzen Körper, da ist mir der Aufwand einfach zu groß)

    Aaaber: ich habe im Gesicht und Dekolleté Pigmentstörungen, die natürlich vor Bestrahlung geschützt werden müssen ( im Sommer trage ich deshalb auch immer maximalen LSF im Gesicht). Und Brutzelfalten im Gesicht möchte natürlich auch nicht!

    Deshalb lege ich mir im Solarium immer Pulli/T-Shirt über diesen Bereich, so dass er geschützt ist. Und: dort trage ich dann Selbstbräuner auf, damit die Tönung im Gesicht und Körper annähernd gleich ist.
    Ränder habe ich noch keine bemerkt, allerdings töne und bräune ich auch nur dezent.

    @ Corleona: das mit den Carotin Kapseln (welche Marke bringt da was?) würde mich auch interessieren!!

    Liebe Grüße
    Lisa

Ähnliche Themen

  1. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  2. Wie oft geht ihr ins solarium??
    Von Turboronny26 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 15:50:11
  3. Geht ihr ins Solarium?
    Von BlondesGift im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 19:07:13
  4. Geht Ihr eigentlich ins Solarium?
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 22:07:31
  5. Wie oft geht ihr ins Solarium?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 18:22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •