Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Shiseido Luminizing Puder - sehr seltsamer Effekt

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142

    Standard Shiseido Luminizing Puder - sehr seltsamer Effekt

    Anzeige
    Nach all den Foundations die ich jetzt schon probierte, um meine Wüstenhaut etwas ebenmäßiger aussehen zu lassen kam ich gestern zufällig auf dieses 3 färbige Shiseido Puder in der Farbe L3. Zuerst trug ichs mit dem beigelegten Pinsel auf, jedoch war mir dass nicht deckend genug (eher fleckig). Dann versuchte ich es mit nem Pad (irgendeins von Kanebo). Und siehe da : Die Haut fühlt sich super an, trotz meiner T-Zonen Partie keine Speckschwarte, trotzdem nicht völlig totmattiert und - seltsamerweise - meine Rötungen werden gedeckt. Nun eigentlich nicht wirklich, denn soviel Farbe hat das Puder auch wieder nicht - trotzdem sieht man fast nichts mehr von meinen roten Fleckchen. Viele Bekannte meinten auch, dass meine Haut super aussieht....nicht zugekleistert, aber schön egalisiert.

    Da frage ich jetzt mal an, was diese "Luminizing" Technologie (so stehts auf der Packung) wirklich auf sich hat? Wie kann etwas so gut decken, ohne dass es wirklich deckt....hört sich seltsam an, aber wers benutzt, weiß wahrscheinlich, was ich damit meine.

    Sehr seltsames Puder - positiv gemeint....

    lg,
    Mart
    esse est percipi

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo Mart,

    ich kann dazu auch noch was beisteuern: neulich hat eine Freundin mir den gleichen Effekt berichtet, und zwar von den Meteorites (bunter gepresster Puder) von Guerlain.

    Ich kann mir das auch nicht recht erklären, dass jeweils der richtige Farbanteil aus dem Gemisch den "falschen" Hautton korrigiert, obwohl man überall die gleiche Mischung aufträgt...

    Liebe Grüße
    Lisa

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Mart!

    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht!
    Was kostet der Puder denn?
    Ist er komedogen?

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,336
    hallo,

    was mich interessiert, deckt er 100 % zb auch pickel ab oder ist er eher schimmernd. ich möchte mi den nämlich auch zulegen.

    mfg
    seren

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,654
    Erklären kann ich das leider auch nicht, aber es hört sich wirklich gut an. Was sind denn das für drei Farben, 3 Beigetöne oder bunte Töne (wie bei Meteorites)?

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Hi

    soviel ich weiss hat Luna diesen Puder auch..und hatte seinerzeit bereits Lobeshymnen auf Ihn gesungen!!

    LG alex

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    habe den puder in L1 und bin begeistert davon, deckt ein wenig aber nicht zu stark, und schimmert schön..

    ob er komedogen ist, keine ahnung, ich schau auf sowas nie..

    LG
    Kim

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich habe den Puder in L3 und finde ihn auch super! Er macht eine ebene Haut aber ohne sie zu stark zu mattieren.
    Ein grosses Plus ist auch der beigelegte Pinsel, ich mag nämlich diese klebrigen "Puderquasten" nicht.

    *willkeinenanderenmehr*

    Caroline

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,654
    Kann man den auch über Foundation verwenden, oder ist er eher "für solo"? Ich glaube, ich muss gleich mal in die Parfumerie ...

  10. #10
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142
    Anzeige
    Hi liebe Beautys!

    @ angel: Jep, bin auch begeistert - der L3 deckt naturgemäß etwas stärker (wenn man ihn mit nem Pad aufträgt), da hier schöne Beigetöne drinne sind.

    @Lale: *g* dann singe ich jetzt mit

    @Chiquitita: Also das L3 hat schöne Beigetöne drinne - siehe auch hier - von Farbe L1-L4:

    http://www.shiseido.de/shiseido/home...e=The%20Makeup

    @serendipiti: Nee, er deckt nicht wirklich 100% ab - man sieht weder angemalt aus, noch totmattiert. Wenn man den Puder mit nem Pad oder einer Quaste aufträgt (beigeliefert wird ja ein sehr feiner Pinsel), sieht es für die Problemhaut jedoch sehr gut aus. Er deckt natürlich (besonders L3 und noch mehr L4 - siehe obigen Hyperlink), jedoch nicht vorrangig. Irgendwie schafft es dieser Puder, auch ohne hohe Deckkraft Hautunreinheiten zu kaschieren. Ich habe einige rote Flecken auf der Stirn (übriggeblieben von ner leichten Akne), diese fallen jedoch nach auftragen des Puders kaum noch auf - ein sehr natürliches Ergebnis ohne angemalt zu wirken. Schimmern - also ich als Männlein wäre nicht besonders angetan, wenn es Glimmer wäre - das "Schimmern" sieht bei mir eher aus wie ein "nicht-totmattiert" sein. Einfach sehr natürlich.

    @Löckchen: Naja - Shiseido eben und somit (für mich als Student sowieso) teuer - 31 € für 12g Puder - jedoch scheint er mir sehr ergiebig zu sein. Es gibt ihn sogar als Refill - leider weiß ich hierbei den Preis nicht. Komedogen ist er nicht - jedenfalls wenn man sich die hochwertigen Inhaltstoffe ansieht und auch mit oekotest.de vergleicht. Keine "Erdölbombe" jedenfalls in Gegensatz zu den Clinique Pudern. Auf der Packung steht auch, dass er Hautärtzlich getestet wurde. Meine Haut jedenfalls hat bisher nicht negativ darauf reagiert.

    @Lisa_MUC: Nun, beim Guerlain Puder kann ich mir noch vorstellen warum dieser Effekt eintritt, schließlich sind dort auch grüne/gelbe Farben dabei. Grün ist die Komplementärfarbe zu rot und somit heben sich rote Flecken einigermaßen auf - ebenso bei gelb, dass dunkelblau aufhebt (Augenschatten). Dieses Prinzip würde mir noch einleuchten, jedoch hat der Shiseido Puder eben nicht dezitiert diese Komplementärfarben - und trotzdem ist das Ergebnis wie oben beschrieben....strange...
    esse est percipi

Ähnliche Themen

  1. To go: Shiseido Luminizing Puder L3 Golden Beige
    Von Exuser62 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 13:07:10
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 12:31:20
  3. shiseido luminizing puder- DANKE!!!!
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 18:27:48
  4. Shiseido Luminizing Puder?! Wer hat ihn?
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 19:44:44
  5. Shiseido Luminizing Puder
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 19:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •