Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Jippie, ich fahre nach München:)

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Jippie, ich fahre nach München:)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    ich freue mich so Mein Freund hat eben angerufen und gesagt, er hätte nächste Woche Urlaub bekommen, Zwangsurlaub, wegen Überstunden, und er fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm ein paar Tage weg zu fahren.

    Ich kam auf die Idee, mal bei meiner Tante nachzufragen, die in der Nähe von München wohnt, ob wir für einige Tage vorbei kommen könnten. Und tatsächlich, sie hat Zeit für uns. *freu*

    Wir fahren also nächsten Donnerstag nach Starnberg, bleiben dort bis Samstag, und am Samstag geht es dann früh morgens nach München bis Sonntag, jippie, endlich komme ich hier mal raus

    Wohin MUSS ich denn in München unbedingt, was ist zu empfehleen? Hoffe auf jede Menge Ratschläge (denn die Melli war noch nie in München )


    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Mensch Melli, das ist ja super!

    Ich kann Dir zwar keine München-Tipps geben, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Zeit!

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Servus Melli,

    ich freu mich für dich, denn München ist einfach toll. Es kommt natürlcih drauf an was du so magst, aber falls du MAC und BB suchst, das gibts beim Beck, Marienplatz. Von da ist auch nicht weit zum Viktualienmarkt, na ja, da gibt es halt nur Zeug zum essen. Aber im Tal ist die Müller-Drogerie, supergut zum Parfüm-testen , überhaupt ist ja die Innenstadt voller Geschäfte, für jeden was dabei. Verlaufen kann man sich nicht, weil man sich gut an den Kirchtürmen orientieren kann.

    Gruß

    Scarlett, Münchnerin
    Ein ewig Rätsel will ich bleiben, mir und anderen. (Ludwig II v. Bayern)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Melli,

    über die suchfunktion findest du viele shoppingtipps zu meinem schönen wohnort

    aber einen wichtigen tipp hab ich: wenns geht, fahrst am freitag nach münchen zum shoppen - samstags ist die fußgängerzone die Hölle - ausser ihr mögt menschenmassen

    falls du noch mehr wissen willst - immer her mit den fragen

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    388
    Hallo Melli,

    hab vor 2 Jahren auch mal in München gewohnt. Was willst DU wissen? Kultur, Shopping, Beautysachen?

    Liebe Grüße
    Andie

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo ihr Lieben

    vielen Dank für eure Antworten, da haben wir ja genug Möglichkeiten, das WE schnell rumzukriegen

    Vielleicht sollten wir dann doch besser Freitags nach M fahren, mal sehen, das überlegen wir dann.

    @Andie: Am besten von allem etwas Ich hab gehört, dass das Schloß Neuschwanstein sehr zu empfehlen ist, stimmt das? Was gibt es in Starnberg, kennst Du Dich da auch etwas aus? Ich meine natürlich, außer den See?

    LG
    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Ich könnte ein Frühstück im "Backspielhaus" sehr empfehlen. Der Laden ist nicht ganz billig, aber es hat was und die Semmeln schmecken unvergleichlich!

    Siehe auch http://www.munich-info.de/servlet/lo...=Backspielhaus

    Adresse:
    Backspielhaus
    Weltenburger Strasse 6
    81677 München
    Tel: 089/9287090 (besser reservieren!)

    Stadtplan siehe hier:

    http://www.stadtplandienst.de/fastli...5ecfd1ffcb6383

    Gruß
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.02
    Beiträge
    388
    Hallo Melli

    Also, ich würd' auch lieber am Freitag, wie versi gesagt hat nach München fahren. Samstags ist es echt ätzend, da vergeht dir die Shoppinglaune, glaub mir!

    Also für München hätte ich folgende Vorschläge:

    - Dallmayr
    - Ludwig Beck (BB, Benefit, MAC)
    - Hofbräuhaus?
    - durch den Englischen Garten spazieren
    - Deutsches Museum
    - einen Blick vom Bayerischen Hof (da wo das Schwimmbad ist - oberste Etage) auf München werfen
    - Essen im Donisl - richtig zünftig, wir waren dort mit all unseren Münchenbesuchern, und die waren alle begeistert - kein Essen über 6,95 € direkt am Marienplatz http://www.bayerischer-donisl.de/
    - Frauenkirche (gehört zu einem Münchenbesuch dazu, finde ich, ihr findet dort den Fussabdruck des Teufels :-)
    - Viktualienmarkt


    Sonstige Sehenswürdigkeiten:

    - Garmisch-Partenkirchen (mein Wohnort)
    bei schönem Wetter- ein Traum - dann kannst Du das eindrucksvolle Bergmassiv sehen.

    Zu Neuschwanstein:
    Also ich weiß net, ob ich dir Neuschwanstein empfehlen kann, klar es sieht super aus, zumindest von außen,
    aber es gibt nur wenige Räume die man anschauen kann, denn es wurde ja nicht fertig.
    Wenn Du gerne ein Schloß anschauen möchtest, dann kann ich Dir das Schloß Linderhof empfehlen, Dort gibts wesentlich mehr zu sehen.


    Zur Starnberg kann ich Dir nix sagen, ich kenn auch nur den See!!:confused

    Ich hoffe, es war ein bisschen was für Dich dabei - wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach!!!

    Liebe Grüße und schöne Zeit bei uns Bayern!

    Andie

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    ??? Ich dachte, es geht um München?!? Neuschwanstein und Linderhof sind ja nun nicht gerade "in München" oder in unmittelbarer Nähe... Das Linderhof ist momentan komplett eingepackt (sieht fast aus, wie bei Cristo), wegen Renovierungsarbeiten. Sprich, von außen ist praktisch nichts zu sehen! Aber wie wäre es denn z. B. mit Schloß Nympfenburg? Der Schloßpark ist auch sehr schön, sogar im Winter.

    Deutsches Museum ist natürlich super klasse, aber dafür braucht man Zeit, viel viel Zeit - mind. einen ganzen Tag, um sich auch nur ansatzweise einen Überblick zu verschaffen.

    Was ich hier glaube ich noch gar nicht gelesen habe - unbedingt mal in die Maximilianstrasse schauen und vielleicht Mosi mal "guten Tag" sagen. Der hat seinen Laden dort, wo die meisten Leute vorm Schaufenster stehen

    Gruß
    P.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Moment mal PEH

    Mosi kann man nicht SO EINFACH besuchen, der hat Leibwächter und alles Das geht nicht, da muss man schon um AUDIENZ bitten
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Ich fahre nach Köln...
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 15:40:51
  2. Ich fahre nach Australien...
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 20:14:17
  3. Ich fahre nach Paris!!!
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 22:08:34
  4. Fahre morgen nach Rom.....
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 21:30:55
  5. Fahre nach Wien
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 20:56:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •