Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wie macht ihr das so logistisch mit

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hi

    soll nicht ab demnächst überall das Haltbarkeitsdatum draufstehen?

    bei lrp z.B. ist es ja schon so, ich fände das wirklich wichtig und eine gute Hilfe, eigentlich finde ich es sogar ziemlich blöd, daß das nicht schon immer so war!

    Denn teilweise weiß man ja echt nicht, wielange irgendwas schon bei der Parfümerie im Regal stand!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @katze:

    Die Haltbarkeit hängt ja davon ab, wann das Produkt erstmalig geöffnet wurde, weil von dem Moment an Bakterien & Co. die Chance haben, in das Produkt zu gelangen und sich dort dann zu vermehren.
    Die Haltbarkeit auf der Schachtel sagt dir im Prinzip nur, wie lange das Produkt in ungeöffnetem Zustand haltbar ist....

    lg
    Struppi

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Bei Pflege bin ich schon etwas pingelig, ich hebe mir immer die Kartons auf und schreibe das Kaufdatum rauf, auch bei Handcremes und Lippenpflege (wenn kein Karton dabei ist, dann führe ich Listen . Ich habe keine grossen Vorräte, da ich Kosmetik möglichst immer frisch kaufe und nicht lagern möchte. Das ist in Berlin glücklicherweise auch nie so das Problem, dass man an Sachen schlecht herankommt . Also Lagerhaltung bei mir = null.

    Bei Deko mache ich es wie die meisten: Testen von Geruch, Konsistenz usw. Ich bin kein grosser Deko-Freak, daher läuft das auch problemlos ab. Einzig bei Mascara bin ich mir unsicher, weil man die doch recht oft wechseln soll. Und gerade bei Mascara dauert es ewig, bis ich eine gefunden habe, die ich mag, dann fällt der Abschied doch immer recht schwer
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Hallo Billie!

    Ich mach es wie die meisten hier und verlasse mich auf mein Auge und mein Näschen.



    Liebe Grüße
    Stefanie

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    bei Pflege schaue ich shcon ein bißchen, daß ich nicht allzu viel auf Halde habe und eins nach dem anderen anbreche.
    Deko hält sich m.E. eh unbegrenzt.
    Vielleicht wird ein Lippie mal komisch, aber das merkt man dann schon und wenn sich eine Foundation in ihre 2 Phasen trennt wäre ich auch vorsichtig, aber sonst hab ich da keine großen Bedenken.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hi struppi,

    ja klar, und das war dann etwas an billies thema vorbei, aber
    das haltbarkeitsdatum finde ich trotzdem wichtig! ansonsten klar, nase und augen...

    abgesehen davon, daß ich und andere beauties es schon mehrfach erlebt haben, daß in der parfümerie die sachen (nicht die tester!) zum zeigen geöffnet werden...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huhu Katze!

    Aber diese Sachen werden dann doch wohl nicht mehr verkauft, oder etwa doch?? Bin ich bisher jedenfalls immer von ausgegangen...
    Aber wenn man sich so manche Douglasine anschaut....zuzutrauen wäre es denen schon...

    lg
    Struppi

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Ähm, das ist jetzt auch am Thema vorbei.

    Aber ich finde es unmöglich, wenn Leute ein 69Cent Duschgel im Geschäft zum schnuppern öffnen müssen, z.b.

    Überhaupt finde ich bei Duschgels und Lotions, dass man sich in der Drogerie nicht so verhalten muss. Die kosten nicht die Welt und wenn man sich nicht sicher ist, dann lässt man es eben sein. Ich habe keine Lust, das zu kaufen, wo andere schon geschnüffelt haben und es somit angebrochen

    Diese Dinge sind nun mal preislich so ausgelegt, dass es keinen Tester gibt. Nebenbei bei DM gibt's sogar Pröbchen zu kaufen und dennoch gehen so Schnepfen her und machen Flaschen auf

    Genau daher kaufe ich nie das vorderste Produkt im Regal... Ich finde das einfach eklig, dann etwas zu kaufen, das schon angebrochen ist...
    Nebenbei brechen manche auch Deko ohne Bedenken an, teilweise obwohl es einen Tester gibt. Ergo auf das Kaufdatum kann man sich dann ja auch nur bedingt verlassen...

    Mit der Meinung stehe ich jetzt sicher alleine da

  9. #19
    Exuser37 Guest
    Nein, stehst du nicht

    Ich seh im dm auch oft Lidschatten, wo deutlich auf der Oberfläche ein Fingerabdruck zu erkennen ist, und das OBWOHL Tester da sind

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hallo Billie,

    ich gehe da auch überwiegend nach Geruch und Aussehen.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. Wie macht ihr das???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 18:21:50
  2. Wie macht ihr das ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 10:24:12
  3. Was macht Ihr ...
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:27:10
  4. Wie macht ihr das... ?
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 17:55:22
  5. was macht man mit........
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •