Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Wohnung - Würdet ihr...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Neue Wohnung - Würdet ihr...

    Anzeige
    ... als Frau alleine im Erdgeschoss wohnen?

    Guten Morgen erstmal

    Für die die meine Story wegen meiner Mitbewohnerin mitgekriegt haben: Wir haben uns nun tatsächlich darauf geeinigt, die Wohnung per 1.4.03 zu verlassen. Einen Nachmieter habe ich bereits gefunden *freu*

    Nun habe ich ein Problem mit der Suche einer neuen Wohnung. Ich wohne ja in der Schweiz und will in die Nähe von Zürich ziehen. Da hier permanente Wohnungsknappheit herrscht, bin ich schon fast am Rande der Verzweiflung... Meine "Ansprüche" habe ich bereits um einiges runtergeschraubt und ich bin einfach froh, wenn ich IRGENDWAS akzeptables in der Nähe vom Zentrum finde.

    Nun hätte ich u.U. etwas in Aussicht, das sich nett anhört. Problem: Die Wohnung ist im EG und ich hab irgendwie Bammel, alleine im Erdgeschoss zu wohnen, ich weiss nicht so recht wieso.

    Wollte nun einfach mal wissen, ob ihr das - und wie gesagt alleine als Frau - vorbehaltlos tun würdet?!

    Merci und liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Bettina,

    ich würde nie ins Erdgeschoß ziehen. Nicht nur aus Sicherheitsgründen, es wäre mir außerdem unangenehm, wenn ich ständig die Jalousien runterlassen müßte, damit ich meine Ruhe habe. Und mal richtig lüften, mit offenen Fenstern, fällt dann auch flach. Oder im Sommer bei offenem Fenster schlafen. Und wenn das Haus direkt an der Straße steht, kann es im EG ziemlich laut werden und die Fenster werden schneller schmutzig. Und alle Nachbarn laufen an der Wohnung vorbei...Neeneenee, alles lieber als eine EG-Wohnung.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Moonie,

    ich wohne eigentlich schon mein ganzes Leben in EG wohnungen, ich denke es ist auch etwas gewöhnungssache ;-)

    Bei mir ist auch die Panik der Grund weshalb EG, ich habe panische Angst vor Feuer . Wir hatten bis September ein Haus mit EG, 1.Stock und 2. Stock, im 2ten Stock war unser Schlafzimmer und ich hatte verdammt oft Angst, sollte Feuer ausbrechen nicht rauszukommen bzw. die kids aus dem 1. Stock zu holen und runter

    Nun haben wir auch EG, und 1. Stock, mir macht es nichts aus abends die Jalousien runter zu lassen, und reingucken tut auch keiner

    Ausserdem ist für mich auch ein punkt das tütenschleppen, ich hasse es Tüten etc. in den 4 ten Stock zu tragen ( meine erste eigene Wohnung lag im 4ten OG, nie mehr! )

    Alles in allem ist es glaube ich gewöhnungssache, aber ich würde auch nie wohin ziehen wo ich mich nicht wohl fühle. Sprich wenn du Angst hast im EG wirst du wohl nie so richtig "daheim" sein dort, und so ginge es mir weiter oben........

    Ganz liebe Grüsse und viel glück bei der suche

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo!

    ich wohne jetzt in meiner ersten EGwohnung und bin superhappy!!! nie wieder 1./2. stock!!!

    dazu muss ich sagen dass wir in einer ruhigen wohngegend wohnen und die wohnung zum garten rausgeht.. und da ich eh nie wieder ohne garten wohnen will, ist es eh klar
    auch als ich anfangs alleine drin gewohnt habe, hatte ich nie ein gefühl von unsicherheit.

    ich würde eine wohnung zur strasse hin sowieso nie nehmen (wenn ich die wahl hätte..) egal ob EG oder stock...

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Hallo Moonie

    Von der Wohnungsnot in Zürich kann ich ein Liedchen singen! Ich wohne jetzt seit etwa drei Jahren (wahnsinn, wie die Zeit vergeht!) in Zürich in einer kleinen Erdgeschosswohnung. Alleine. Ich muss gestehen, am Anfang war mir öfters mulmig zumute, vor allem, weil gleich die Strasse vor meinem Wohn/Schlafzimmer durchläuft. Ich hatte dann immer das Gefühl, die vorbeilaufenden Leute sehen direkt auf mein Bett oder so
    Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt... irgendwie gewöhnt man sich ja an alles. Eine Freundin von mir wohnt auch im Erdgeschoss und sie fühlt sich dort vollkommen sicher.

    Fazit: Ich spreche hier nur von mir, aber eins weiss ich mit Sicherheit: meine nächste Wohnung wird definitiv NICHT im Erdgeschoss sein !

    Liebe Grüsse und nimm die Wohnung trotzdem, auch wenn sie nicht zu 100% deinen Vorstellungen entspricht, schliesslich willst du darin nicht alt werden, oder? Du kannst ja trotzdem die Augen und Ohren offenhalten, falls dir noch was Besseres über den Weg läuft (was in ZH sehr unwarscheinlich ist )

    Hannah-Sophia
    Hab die Angst und tu es!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Moonie,

    wenn es so gelegen ist, daß niemand reinschaun kann, hätte ich keinerlei Problem damit, ich bin aber auch so gar nicht der ängstliche Typ.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hallo Moonie,

    erstmal freue ich mich für dich, dass du eine Lösung mit deiner Mitbewohnerin gefunden hast. Klang ja damals nicht ganz so einfach

    Ich hätte wohl auch gar kein Problem damit, im EG zu wohnen. Schau' dir doch die Wohngegend und die Straße mal genauer an, ob es akzeptabel ist. Dann würde ich weiter entscheiden.

    LG
    Rocket
    ...still alive!

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo Moonie!

    Ich wohne auch im Erdgeschoss und habe kein Problem damit - mir ist es sogar egal, ob mir jemand in die Wohnung guckt!

    Nur, wie schon von einigen erwähnt, wenn du dich unsicher fühlst, dann solltest du dir das mit dem Einziehen überlegen!

    LG Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Hi Bettina!

    Schau Dir die Wohnung doch erstmal an! Angst hätte ich persönlich nicht deswegen, weil ich im EG wohnen würde. Mir käme es eher auf die Wohngegend insgesamt an: Ob ich mich dort wohl/sicher fühle, die Straße nicht zu laut ist usw.

Ähnliche Themen

  1. Neue Wohnung - wie einrichten?
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 16:16:47
  2. neue Wohnung, Katzenkind
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 22:05:18
  3. Geschenk für neue Wohnung ...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 11:42:20
  4. Neue Wohnung einrichten
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 15:17:54
  5. Hab eine neue hp würdet ihr mir helfen??;-))
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 21:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •