Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gestern hab ich mir mal wieder ...

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113

    Standard Gestern hab ich mir mal wieder ...

    Anzeige
    ... die Nase am Schaufenster vom Brautmodengeschäft platt gedrückt. Drinnen hat gerade ein hübsches blondes junges Mädel ein Traum von einem Kleid anprobiert. Schlicht und trotzdem sehr romantisch *träum*.

    Meine Hochzeit wird ja mal nur standesamtlich ausfallen, weshalb ich auch kein Brautkleid benötige ... aber einmal in so ein Geschäft reingehen, so tun als ob und einfach mal ein paar Kleider anprobieren ...

    So wie bei der einen Folge von "Friends" wo sich Monica, Phoebe und Rachel die Kleider sogar mit nach Hause genommen haben und damit den ganzen Tag in der Wohnung rumgelaufen sind, einfach so aus Spaß

    Habt ihr das vielleicht auch schonmal gemacht?
    Ich bin gespannt auf Eure Antworten

    LG Nadja

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo Naschkätzchen!

    Ich hab sowas einfach nicht! Da ich eigentlich nicht heiraten will und schon gar nicht kirchlich, sehe ich mich wenn überhaupt, in einem schicken Kostümchen!

    Nee, für mich ist das irgendwie gar nichts!

    (Trotzdem hab ich "Die Hochzeit meines besten Freundes" gut gefunden )

    LG, Caligula
    Liebe Grüße, Caligula

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Tuti,
    das steht natürlich nirgends geschrieben, aber erstens würd ich mir dann ein bissel overdressed vorkommen und für die drei Minuten die so ne standesamtliche Hochzeit dauert wär ich ehrlich gesagt zu geizig jede Menge Kohle in so ein Kleid zu stecken.

    Aber einfach nur mal so anprobieren .... das würd ich ja schonmal machen

    LG Nadja

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Naschkätzchen,

    ich habe auch nur standesamtlich aber in weiss geheiratet und ich kenne eigentlich nur Leute die es auch so gemacht haben........zumindest bei den jüngeren, meine Mum hat mit 41 nochmal geheiratet da war das was anderes

    Ich habe mein Brautkleid noch und hebe es auch als Andenken auf........schön war die anprobiererei schon, aber auch anstrengend

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo,

    also jetzt muss ich auch was dazu sagen.
    "Bei uns in der DDR früher" - Gott wie das klingt wurde eigentlich überhaupt kein Unterschied gemacht, wo geheiratet wurde - ob nun Standesamt oder Kirche - die Braut hatte immer ein Brautkleid an. Ich hab zumindest nie was anderes gesehen. Ich war total überrascht, als ich dann mitbekommen habe, dass man das wohl doch nicht immer so macht und die meisten im Standesamt dann ein Kostüm oder sowas ähnliches anhaben.
    Naschkätzchen, wenn Du ein Braukleid haben möchtest, dann zieh einfach eins an, egal wo Du heiratest. Wichtig ist, dass du so heiratest, wie Du es am liebsten möchtest. Oder guck Dich erstmal in dem Laden um. Vielleicht änderst Du ja auch Deine Meinung, wenn Du mal so ein Kleid angehabt hast, vielleicht ist es unbequem oder so

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    huhu!
    meine cousine hat im sommer auch "nur" standesamtlich geheiratet, aber im brautkleid. und die 3 trauungen nebenan waren auch alle im brautkleid.. finde ich garnicht ungewöhnlich..
    ich würde es mir auch nie nehmen lassen, kein brautkleid zu tragen, da bin ich auch sehr romantisch veranlagt. schlicht, aber raffiniert soll es sein.. möcht aber auch unbedingt kirchlich heiraten, so mit "papa bringt mich nach vorne" und allem pipapo...

    jetzt fang ich schon wieder an zu träumen... *wannfragtermichendlich*

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallöchen
    Ich bin doch ehrlich gesagt sehr erstaunt, dass es bei euch doch anscheinend viele standesamtliche Trauungen im Brautkleid gibt.
    Bei uns in der Gegend ist das eher die große Ausnahme. Ich glaube mit einem richtig großen weitschwingenden Rock würde die Braut auch gar nicht in unsere kleinen Standesämter reinpassen

    Aber wie gesagt käme auch eine standesamtliche Hochzeit im Brautkleid für mich nicht in Frage. Trotz allem würde ich gerne mal anprobieren wollen

    Ich bin sowieso für eine ganz kleine feine Hochzeit. Wir haben uns das so gedacht, dass wir - wenn es soweit ist - nur unsere Eltern einweihen, die also auch nur mit auf dem Standesamt sind und anschl. irgendwo essen gehen. Am nächsten Tag gleich in Urlaub verschwinden und allen dann eine "Wir habens getan Karte" schicken
    Und wenn wir dann wieder zurück sind, würde es eine kleine feine Hochzeitsparty mit Freunden und Verwandten geben.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi nadja!

    hast du es gut, ich will auch ne kleine, feine hochzeit... mein freund ist da leider anderer meinung... die hochzeit mit dem verein (hier leider üblich) konnt ich ihm zwar ausreden (so hätte ich NIE geheiratet)... dass er aber jeden auch nur n bissl verwandten einlädt, leider nicht

    naja, das letzte wort ist noch nicht gesprochen

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich bin persönlich nicht so fürs Heiraten und finde die meisten Brautkleider ehrlich gesagt, äh, kitschig. In die meisten würden mich keine zehn Pferde reinbekommen. Allerdings gibt es auch Varianten, die nicht so arg brautkleidmäßig aussehen (kein weiter Rock/Schleppe und/oder nicht unbedingt schneeweiß). Am liebsten würde ich mir für eine Hochzeit (wenn ich es denn doch mal tun würde) ein elegantes helles Seidenkleid anfertigen lassen. *dochmalträum*

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Ich wollte noch sagen, jedem das Seine! Ich habe absolut nichts dagegen, wenn andere Leute im Brautkleid heiraten.

Ähnliche Themen

  1. Habe gestern mal wieder eingekauft
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 09:13:56
  2. Gestern wieder gefunden - RÖMERTOPF
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 14:01:43
  3. War gestern endlich wieder shoppen!
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 12:35:20
  4. Gestern mal wieder im Douglas
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 14:17:54
  5. Der Ekel hat mich gestern wieder besucht...
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 08:12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •