Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: was ist das?

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    31

    Standard was ist das?

    Anzeige
    habe gerade super hormonschwankungen und habe pickel

    sie gehen nicht weg

    es bleiben rote flecken übrig

    was kann man da tun?

    gibt es cremes oder peelings oder kuren mit aha fruchtsäuren für den hausgebrauch? Habe kein geld für eine kur bei der kosmetikerin
    yvonna

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Yvonna,

    mir gehts momentan genauso!

    Hatte gestern einen Termin bei meiner Kosmetikerin. Sie meinte, die Haut würde gerade entschlacken und der ganze Dreck rauskommen. Das könnte schon stimmen, denn momentan habe ich morgends immer geschwollene Augen. Woran´s liegt? Keine Ahnung, wahrscheinlich hormonell. Sie hat mir jetzt auch was anderes zur Pflege gegeben. Produkte für sensible Haut, die sofort reagiert. Denn zu scharfe Sachen wären nicht das richtige!

    Ich würde von Fruchtsäuren die Finger weg lassen, das könnte die Haut noch mehr reizen.

    Meine Kosmetikerin gab mir noch einen Tipp. Man verliert ja gerade Nachts über den Kopf sehr viel Flüssigkeit, die Pickel sind ja ein Zeichen, dass sich der Körper einen Weg über die Haut zum Entschlacken sucht. Das "Ganze" landet dann im Kopfkissen und am nächsten Tag suhlen wir uns wieder darin. Ich solle jetzt jede Nacht ein Handtuch über das Kissen legen und nach 2 Tagen (jede Nacht die Handtuch-Seite wechseln) ein neues Handtuch verwenden.

    Wünsche Dir auch viel Erfolg!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    In der Apotheke gibt es von Neostrata recht hoch dosierte Fruchtsäureprodukte. Leider sind sie aber nicht ganz billig. Bei empfindlicher Haut solltest Du wirklich darauf verzichten, ansonsten dürfte Fruchtsäure schon gegen die Pickelflecken helfen, allerdings erst nach einer Weile. Was auch helfen soll, ist Vitamin A (Retinol), das häufig in Antifaltencremes enthalten sind, wobei die aber meistens zu reichhaltig sind, wenn man zu Pickeln neigt. Ich glaube, die Visibly Refined Cremes von Neutrogena enthalten außer Fruchtsäure auch Vit. A, bin aber nicht ganz sicher. Persönlich habe ich den Eindruck, dass auch Vitamin C hilft (z.B. gibt es eine Vitamin-C-Creme von La Roche Posay in der Apotheke).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •