Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Der richtige Beruf

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Mein Ergebnis:

    Sie verfügen über hohe Werte in logisch-analytischer und sprachlicher Begabung und besitzen eine hohe Konzentrationsfähigkeit. Diese Eigenschaften benötigen Sie z. B. in Rechtsberufen:Anwalt, Justizfachangestellter, Notar, Patentanwalt, Rechtspfleger, Richter, Staatsanwalt.

    Sie haben einen hohen Wert bei der technischen Auffassungsbegabung. Diese Eigenschaft benötigen Sie z. B. in folgenden Berufen:Abwassertechniker, Agrartechniker, Architekt, Astronom, Bautechniker, Bergtechniker, Biologe, Biologisch-technischer Assistent, Chemiefacharbeiter, Chemielaborant, Chemiker, EDV-Techniker, Elektroingenieur, Elektrotechniker, Fluglotse, Geologe, Informatiker, Landschaftsarchitekt, Mathematiker, Meteorologe, Pilot, Physiker, Umwelttechniker, Vermessungsingenieur, Wirtschaftsingenieur.

    Ach du Scheisse....da spricht mich aber wirklich nichts davon an
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Bei mir lautet das Ergebnis so:

    Sie verfügen über hohe Werte in sprachlicher Begabung und Konzentrationsfähigkeit. Diese Eigenschaften benötigen Sie z. B. in geisteswissenschaftlichen Ausbildungen, in Kultur, Gesellschaft, beim Schreiben. Dazu zählen z. B. folgende Berufe: Archäologe, Bibliothekar, Denkmalpfleger, Dolmetscher, Historiker, Journalist, Lektor, Philologe, Politologe, Publizist, Redakteur, Soziologe, Übersetzer.

    Sie haben einen hohen Wert im Test zur sozialen Begabung erreicht. Sie sind eventuell sogar kreativ und/oder musisch veranlagt. Diese Eigenschaft benötigen Sie z. B. insozialen und pädagogischen Berufen, wie z.B.: Arbeitserzieher, Diakon, Erzieher, Heilerzieher, Hochschullehrer, Lehrer, Sonderpädagoge, Sozialarbeiter/-pädagoge, Theologe.

    Sie besitzen Organisationstalent. Dies alleine reicht für eine Berufswahl nicht aus. Es müssen also immer noch andere Begabungen hinzukommen. Organisationstalent benötigen Sie als selbstständiger Handwerker und Freiberufler, aber auch in den folgenden Berufen: Notargehilfe, Officemanagerin, Offizier, Rechtspfleger, Sekretärin, Spediteur, Veranstaltungskaufmann...

    Im Mathe- und Logikteil habe ich total versagt, dabei war ich immer ziemlich gut in Mathe früher, und logisch denken kann ich auch. Die Berufe in den ersten beiden Abschnitten passen absolut null zu mir!!!

    Sekretärin/Office-Managerin dagegen sehr gut, und das bin ich schließlich auch geworden...

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo Curly,

    was hast Du denn gegen Abwassertechnikerin

    Und Wendy......wow, Du kannst ja quasi alle machen außer Mathegenie

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Ihr,

    ohweh ohweh ich glaube der Test stimmt net hier mein ergebnis :

    Sie verfügen über hohe Werte in sprachlicher Begabung und Konzentrationsfähigkeit. Diese Eigenschaften benötigen Sie z. B. in geisteswissenschaftlichen Ausbildungen, in Kultur, Gesellschaft, beim Schreiben. Dazu zählen z. B. folgende Berufe: Archäologe, Bibliothekar, Denkmalpfleger, Dolmetscher, Historiker, Journalist, Lektor, Philologe, Politologe, Publizist, Redakteur, Soziologe, Übersetzer.

    Sie haben einen hohen Wert im Test zur sozialen Begabung erreicht. Sie sind eventuell sogar kreativ und/oder musisch veranlagt. Diese Eigenschaft benötigen Sie z. B. insozialen und pädagogischen Berufen, wie z.B.: Arbeitserzieher, Diakon, Erzieher, Heilerzieher, Hochschullehrer, Lehrer, Sonderpädagoge, Sozialarbeiter/-pädagoge, Theologe.

    Sie besitzen Organisationstalent. Dies alleine reicht für eine Berufswahl nicht aus. Es müssen also immer noch andere Begabungen hinzukommen. Organisationstalent benötigen Sie als selbstständiger Handwerker und Freiberufler, aber auch in den folgenden Berufen: Notargehilfe, Officemanagerin, Offizier, Rechtspfleger, Sekretärin, Spediteur, Veranstaltungskaufmann.

    Viele Grüße

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #15
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Hallo,
    habe den Test auch gemacht.
    Das sind meine Ergebnisse:
    Mathematik: 40 % Habe die Aufgabe manchmal niht so genau durchgelesen.
    Logik: 80 %
    Sprache: 40 %
    Teamfähigkeit: 75%
    Technik: 80 %
    räumliches Denken: 80 %
    Konzentration: 100 % Da bin ich aber stolz!
    Organisation: 53 %
    Motivation: 62 %
    Aber bei mir stehen gar keine Berufe, die zu mir passen würden.
    Nora
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  6. #16
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hi,
    stimmt bei mri alles so richtig, da ich naturwissenschaftlerin bin und mittlerweile im edv-bereich arbeite.
    mein ergebnis:
    Teamfähigkeit: 68%
    Sprache: 80%
    Mathematik: 100%
    Logik: 100%
    Technik: 100%
    Räumliches Denken: 100%
    Konzentration: 100%
    Organisation: 86%
    Motivation: 85%

    Sie haben eine Vielzahl von guten Ergebnissen. Für die vier besten sind die in Frage kommenden Berufe aufgelistet.

    Sie verfügen über hohe Werte in mathematischer Begabung und Konzentrationsfähigkeit. Diese Eigenschaften benötigen Sie z. B. in Finanzwesen, Verwaltung, Organisation. Dazu zählen z. B. folgende Berufe: Aktienhändler, Archivar, Bibliothekar, Bankkaufmann, Controller, Diplomat, Betriebswirt, kaufmännische Berufe (Einzelhandel, Industrie, Marktforschung), Steuerberater, Verwaltungsangestellter, Wirtschaftsprüfer.

    Ihre logisch-analytische Begabung ist anscheinend sehr hoch. Diese Eigenschaft benötigen Sie z. B. in Rechtsberufen:Anwalt, Justizfachangestellter, Notar, Patentanwalt, Rechtspfleger, Richter, Staatsanwalt.

    Sie haben einen hohen Wert bei der technischen Auffassungsbegabung. Diese Eigenschaft benötigen Sie z. B. in folgenden Berufen:Abwassertechniker, Agrartechniker, Architekt, Astronom, Bautechniker, Bergtechniker, Biologe, Biologisch-technischer Assistent, Chemiefacharbeiter, Chemielaborant, Chemiker, EDV-Techniker, Elektroingenieur, Elektrotechniker, Fluglotse, Geologe, Informatiker, Landschaftsarchitekt, Mathematiker, Meteorologe, Pilot, Physiker, Umwelttechniker, Vermessungsingenieur, Wirtschaftsingenieur.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #17
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    @mita: ich bin beeindruckt! du kannst ja echt alles (machen), beneidenswert.

    gruß
    TtC

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Muss ich eigentlich als Fluglotse gut sehen?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #19
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    @tommythecat
    danke für die blumen. ich habe auch schon so viel verschiedenes gemacht. weil alles leicht fällt ( ist aber nicht immer eine gnade, ehrlich nicht, manche lehrer haben mich gehaßt), spezialisiert man sich eigentlich auch nie so ganz., sondern man macht mals das und dann wieder dass und bei der wahl meiner studienfächer, habe ich mir überlegt, was mir wohl am meisten spaß machen würde und nicht was am meisten geld bringt (war wohl dumm im nachhinein).
    momentan bin ich ja die meiste zeit mama und dass kan man nicht lernen . denke, dass es ein sehr schwerer und der wichtigste job für mich ist.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  10. #20
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    Anzeige
    @mita:
    ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht, den test zu machen. nachher bekomm ich ein ergebnis, das mit meiner momentanen planung nicht übereinstimmt. was mach ich dann?
    was rätst du mir?

    gruß
    TtC

Ähnliche Themen

  1. Beruf in der Beautybranche..
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 11:29:05
  2. Beruf: Wo finde ich...
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 13:08:07
  3. Euer Beruf
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 13:17:43
  4. Beruf und Kleidung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 21:51:04
  5. Euer Beruf
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 10:45:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •