Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Der richtige Beruf

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Der richtige Beruf

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    also ICH habe meinen Beruf laut Begabungstest ja TOTAL VERFEHLT und ich denke jetzt gerade über ein Studium der Rechtswissenschaften nach .......

    Mein Ergebnis :

    Sie verfügen über hohe Werte in logisch-analytischer und sprachlicher Begabung und besitzen eine hohe Konzentrationsfähigkeit. Diese Eigenschaften benötigen Sie z. B. in Rechtsberufen:Anwalt, Justizfachangestellter, Notar, Patentanwalt, Rechtspfleger, Richter, Staatsanwalt.

    Sie haben einen hohen Wert im Test zur sozialen Begabung erreicht. Sie sind eventuell sogar kreativ und/oder musisch veranlagt. Diese Eigenschaft benötigen Sie z. B. insozialen und pädagogischen Berufen, wie z.B.: Arbeitserzieher, Diakon, Erzieher, Heilerzieher, Hochschullehrer, Lehrer, Sonderpädagoge, Sozialarbeiter/-pädagoge, Theologe.


    THEOLOGE gefällt mir auch sehr gut

    Ich muß gestehen, daß ich in den Bereichen Mathematik und Technik jämmerlich geloost habe und meine geniale Begabung in Organisation, Sprache und sozialer Kompetenz das nicht übertünchen konnten

    http://karriere.aolsvc.de//karriere/...test_index.jsp

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Liebe Hopi,

    also Theologe kann ich mir auch sehr gut vorstellen!!

    Ernsthaft, was sagt Dir Dein Gefühl? Was möchtest Du gerne machen?

    LG

    Undine

    (ob ich mich auch mal testen soll?)
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Öhm, irgendwie kann ich den Link nicht öffnen ...
    mfg
    Anita

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    ARBEITSERZIEHER ?

    Nee, mal ganz im Ernst, eigentlich wollte ich Jura studieren aber dann hat mich damals die ich-will-meim-Leben-genießen-und-nicht-lernen-Phase und ein Praktikum bei einem Anwalt für Familienrecht eingeholt

    Hätte ich damals mal......

    Und ja, mach' doch den Test mal

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    DIAKON????

    Abgründe tun sich hier auf. Kann den Test aber auch nicht öffnen.

    Und warum nicht wirklich Jura?

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Huhu,

    ist das der Link hier?

    http://karriere.aol.de/karriere/bewe...ontentview.jsp

    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ja, das ist er
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    na dann werde ich jatzt auch mal über einen neuen Beruf nachdenken:

    Sie verfügen über hohe Werte in technischer Auffassungsbegabung, sozialer Begabung, Konzentrationsfähigkeit. Verbunden mit Geschicklichkeit sind dies Eigenschaften, die Sie in Medizin und Gesundheitswesen benötigen. Z.B. als Altenpfleger, Apothekenhelfer, Apotheker, Arzt, Arzthelfer, Beschäftigungstherapeut, Diätassistent, Ernährungsberater, Hebamme, in krankenpflegerischen Berufen, Logopäde, Masseur, Medizinisch-technischer Assistent, Physiotherapeut, Psychologe, Rettungsassistent, Tierarzt, Zahnarzt.

    Sie sind sprachlich begabt. Diese Eigenschaft benötigen Sie z. B. in geisteswissenschaftlichen Ausbildungen, in Kultur, Gesellschaft, beim Schreiben. Dazu zählen z. B. folgende Berufe: Archäologe, Bibliothekar, Denkmalpfleger, Dolmetscher, Historiker, Journalist, Lektor, Philologe, Politologe, Publizist, Redakteur, Soziologe, Übersetzer.

    Ich dachte immer, ich wäre in einem kreativen Beruf glücklich!


    LG
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi hopi!

    hab mich auch grad durch den test gekämpft!
    mathe und logik...hmm...übergehn wir diese schmach...
    sprache, technik und organisation...gut!!!

    also laut dem test hab ich genau den richtigen beruf gewählt!

    ich hätt den test zwar nicht gebraucht, weil ich mir recht sicher bin, dass mein zukünftiger beruf was für mich ist, aber es ist ganz lustig und enthält für zweifler bestimmt einige anregungen!

    danke für den link!

    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    Das kam bei mir raus:

    Sie verfügen über hohe Werte in logisch-analytischer und sprachlicher Begabung und besitzen eine hohe Konzentrationsfähigkeit. Sie haben einen hohen Wert im Test zur sozialen Begabung erreicht. Sie sind eventuell sogar kreativ und/oder musisch veranlagt.

    Das mitm Anwalt ist glaub ich schon mal rausgekommen ... na ich weiß nicht, wollt irgendwie nie Jus studieren
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Beruf in der Beautybranche..
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 11:29:05
  2. Beruf: Wo finde ich...
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 13:08:07
  3. Euer Beruf
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 13:17:43
  4. Beruf und Kleidung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 21:51:04
  5. Euer Beruf
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 10:45:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •