Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hektische Flecken im Dekolleté: was mach ich nur?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Hektische Flecken im Dekolleté: was mach ich nur?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    längere Zeit habe ich dem keine Beachtung mehr geschenkt, aber gestern hab ich´s wieder bemerkt: wenn ich Alkohol trinke oder nervös oder im Stress bin, dann bekomme ich fiese auffällige rote Flecken in meinem sonst so blassen Dekolleté. Das sieht natürlich super-blöd aus und vor allen Dingen stört mich auch, daß jeder bemerkt, daß ich gerade im Stress bin (peinlich) oder Alkohol im Blut habe (weniger peinlich, aber immer noch ein kosmetisches Problem). Gibt es Leidensgenossinnen oder ehemalige Leidensgenossinnen, die mir verraten können, wie sie die Flecken wegbekommen haben? Bald habe ich meine Diplomausstellung und was weit ausgeschnittenes an. Da möchte ich nicht, wie schon öfter, darauf angesprochen werden, ob ich auf mein Parfum oder meine Kette allergisch reagiere, weil ich "da so einen komischen Ausschlag" habe

    Oder soll ich einfach drüberschminken? Aber das hinterlässt sicher Puder- und Makeup-Flecken an meinem Ausschnitt. Bitte bitte, ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    die beruhigungsmaske von schaebens vielleicht? sie soll auch vorbeugend wirken.

    lg
    stoa

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Violett!

    Früher hatte ich das auch sehr oft, gerade wenn ich im Stress war, da habe ich immer eine beruhigende Maske vorher aufgetragen und später dann eine kühlende Creme. Das hat bei mir sehr gut geholfen.

    Aber irgentwann ging es von ganz alleine weg.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    @Christine:

    Weißt du noch, was für eine kühlende Creme das war?Oder welche Maske?

    Meine Hautärztin hat mir gesagt (bei mir is das durch die Pille stärker geworden) dass das eine Histamin-Ausschüttung ist in Stress-Situationen und dass das prinzipiell echt eine Allergie ist und es passieren kann, dass es mit der Zeit einfach verschwindet. Sehr mysteriös
    Also violett, lass uns hoffen

    LG Marie

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    Ah, na dann versuche ich mal, vorbeugend meine Haut zu beruhigen. Leider werde ich den Erfolg erst an Tag X feststellen können, weil ich vorher voraussichtlich nicht so aufgeregt sein werden.

    Mir fällt gerade auch noch was mysteriöses ein: Meist hab ich die hektischen Flecken wirklich nur im Ausschnitt. Egal ob rund oder eckig, unter der Ausschnittkante, also dort wo die Haut wieder vom Stoff bedeckt ist, da ist alles ok. Ich versteh das nicht.

    Ach Marie, dann hoffen wir wohl echt mal gemeinsam. Ist ja wirklich spannend, Histamin-Ausschüttung! Verrückt. Offenbar haben wir also eine Art Stress-Allergie??? Mensch, dann häng ich mir ein Schild um, die Leute sollen mich doch bitte vor jeglichem Stress bewahren und ich hätte zukünftig eh meine Ruhe Naja, das wäre ja schön und wirklich wünschenswert, wenn das einfach mal so wieder verschwinden könnte *hoffhoff*

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    1

    Standard Lösung Hektikflecken

    EURE LÖSUNG !
    DOCITON
    Ihr habt eine Gefäßverengung wie ich.
    Geht zum Hausarzt und lasst euch DOCITON verschreiben.
    Keine Nebenwirkungen (bei mir)
    Ich bin geheilt!!! Einfach nur der Wahnsinn!



  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich muss grade lachen
    +


  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Da hilft leider nichts.
    Es ist eine Histaminintoleranz,Du reagierst auf Histamine,die im Rotwein und vor allem im Sekt enthalten sind.
    Google mal nach Histaminintoleranz,es ist eine Unverträglichkeit und kein
    "kosmetisches" Problem.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    klar, Blutdrucktabletten - und dafür kramst Du einen fast 10 Jahre alten Beitrag aus?

    Herzlich Willkommen bei uns. Guck Dich mal um, es gibt sicher aktuellere Themen, an denen Du Dich beteiligen kannst.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    sehr schön. wie einfach das Leben ist, nicht?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Pickel im Dekollete
    Von Sabrina1304 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 14:05:43
  2. Dekollete pflegen?!
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 12:45:31
  3. Feuchtigkeitscreme und Dekolleté
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 08:42:06
  4. Pickelchen am Dekollete!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 16:34:29
  5. Falten am Dekollete
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.00, 22:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •