Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gehalts-Schock!!!

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Gehalts-Schock!!!

    Anzeige
    Hallo Mädels

    Gestern war mein 1. Gehalt für dieses Jahr auf dem Konto, und ich hatte satte 20,00 € weniger aufgrund der Erhöhungen der Krankenkasse u. a.!!! Hört sich nicht viel an, aber wenn man das aufs Jahr umrechnet sind das 240,00 €...

    Davon könnte ich z. B. für 1 Woche Last-Minute in die Türkei fliegen oder mir die komplette Double-Cleansing Serie von Kanebo leisten!!!

    Ich weiß schon, warum ich im April von der DAK zur Techniker Kasse wechsel', dann habe ich 25,00 € mehr im Monat als jetzt...

    Wie sieht's bei Euch aus?! Habt Ihr jetzt auch weniger auf dem Konto???

    LG, Wendy

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Wendy

    dieses Problem kenne ich auch nur zu gut. Aber ich würde Dir raten, gleich zu einer richtig günstigen Kasse zu wechseln, z.B. schauDir doch mal alle Betriebskrankenkassen an. Da gibt es zwar einige die nur regionale Restriktionen haben, aber ansonsten lohnt sich dieser Vergleich allemal...

    Denn Techniker ist auch nicht sooooo günstig

    Was zahlst Du denn in Prozenten ??? - die niedrigste liegt derzeit meines Wissens bei 11.9%

    Liebe Grüße
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Vania

    Die TK liegt derzeit bei 13,7 % - die DAK bei satten 15,2 %...

    Habe übrigens schon gekündigt und mich bei der TK angemeldet...

    Klar, die BKK's schon teilweise noch sehr viel günstiger, aber weil ich beruflich bedingt viel mit den Krankenkassen zu tun habe (nee, arbeite nicht bei einer Kasse), weiß ich, daß es nicht ausschließlich um einen niedrigen Beitragssatz geht. Irgendwann werden viele BKK's kaputt gehen oder so teuer werden wie die "normalen" Kassen...

    Bei welcher Kasse bist Du denn?

    LG, Wendy

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Wendy,

    bin zur Zeit über meinen Mann versichert (da Mutterschutz) aber eben auch eine BKK. Den Namen schick ich Dir - aus Datenschutzgründen - lieber per PN.

    Früher war ich jahrelang bei der AOK, aber da war nach der Studi Zeit echt Ende wegen der superhohen Beiträge.

    Liebe Grüße
    Vania

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Die AOK ist eine der übelsten Kassen überhaupt!!!

    Und das mal abgesehen von den hohen Beitragssätzen...

    PN 4 U!

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Wendy,

    wir haben gewechselt von der AOK zur BKK Mobil Oil, haben keine probleme und das sind deutschlandweit die günstigsten....im Moment läuft eine Klage der BKK Mobil Oil gegen die "zwangs-erhöhung" der Beiträge, da sie schon mit glaube ( nagel mich aber nicht fest) 8,2 % kostendeckend arbeiten könnten.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    tja, so teuer ist ahlt ein Sozialstaat. Ich habe lieber nicht nachgerechnet, was die Erhöhung der Renten-Beitragsbemessungsgrenze kostet. Wahrscheinlich würde mir schlecht, da es uns gleich doppelt trifft. Nun ja, dafür haben wir später natürlich einen Anspruch auf mehr Rente. Oder auch nicht....

    Gruß Honor

    PS: Erwähnte ich schon mal, dass ich für die Zuteilung eines oder mehrerer persönlicher Rentner bin? Ich meine, dann würde man wenigstens sehen, wohin das mühselig verdiente Geld wandert

Ähnliche Themen

  1. Paradontosebehandlung-Der Schock
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 09:47:43
  2. Gehalts-Ungerechtigkeit
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 15:38:12
  3. Schock am BB-Counter
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 15:42:43
  4. Proben-Schock
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 21:35:42
  5. Clarins-Schock...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 17:02:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •