Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Taktvoll "abwimmeln"

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Taktvoll "abwimmeln"

    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich jemandem sehr schonend sage, dass ich ihn zwar platonisch sehr gerne mag, aber sonst nichts von ihm will?
    Wenn ich das normalerweise mache, wollen die Leute danach nicht mal mehr mit mir reden... in diesem speziellen Fall geht es aber um jemanden, den ich wirklich mag und sehr gerne als Freund behalten würde.
    Wie macht ihr sowas??

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wenn Du ihn als Freund behalten willst, bleibt Dir nichts übrig, als offen und ehrlich zu sein.

    Wenn ihr dann irgendwann mal "Freunde" sein könnt, ist das doch eigentlich die Grundlage.

    Ich mach das auch nicht gerne

    Aber es ist schlimmer, wenn Du es nicht klar sagst oder es auf die lange Bank schiebst, weil es Dir unangenehm sein mag.

    Hast Du denn schon die "kleinen Spitzen" geschossen ???

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    "Kleine Spitzen"? Ich weiß nicht. Meiner Meinung nach hab' ich's ihm ja schon ganz klar gesagt, aber anscheinend sieht er das anders... ich fühle mich in solchen Dingen sowieso immer missverstanden.
    Neulich habe ich mit jemandem geredet, in den ich vor zwei Jahren verliebt war und habe ihm das erzählt. Und er hat gemeint, wenn er das damals gemerkt hätte, hätte das schon was werden können... dabei war ich mir so sicher, dass das ALLE mitbekommen haben, wie ich mich an ihn rangeschmissen habe
    In besagter Sache habe ich schon (meiner Meinung nach echt subtil! ) rumgeschwärmt, wie gut mir ein Schauspieler gefällt, der optisch so ziemlich das Gegenteil von ihm ist, außerdem habe ich ihm erzählt, dass ich gemäß dieser "Gegensätze ziehen sich an, um breiter gefächertes Genom in nächster Generation zu garantieren"-Theorie nichts von ihm wollen kann und sowas. Das ist doch eigentlich eindeutig, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mir ist das ehrlich gesagt noch nie gelungen egal wie taktvoll ich mit dem Zaunpgfahl geschwungen habe oder es wenn nötig sehr direkt rüberbrachte.
    Einen "Freund" hatte ich danach nicht mehr

    Kann ich aber auch verstehen, denn wenn ich jemanden sehr mag/verliebt bin und bekomme einen Korb, ist mir das auch super peinlich/unangenehm... oder ich bin sauer, dass ER mich nicht liebt, die Sau

    Schwierige Sache!
    Gruß Cordu

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich weiss nicht

    Männer sind komisch

    Und ich glaube NICHT, dass es reicht, ihm mit irgendeinem Schauspieler zu kommen. Wenn ihr zusammen ausgeht, würde ich ihm den und den Mann zeigen und da ein bisschen was zusammenstammeln Immer wieder.

    Ich meine, grundsätzlich bin ich für Ehrlichkeit, aber gerade bei solchen Sachen, weiss ich wie schwer das manchmal sein kann.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach Alix Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich niemals nicht an eine Freundschaft zwischen Mann und Frau glaube.

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Cordu: *lol*
    Aber stimmt schon, wenn mir sowas umgekehrt passiert, denke ich auch, was soll ich noch mit dem befreundet sein, wo er so ein Trottel ist, dass er mich verschäht
    Oder ich lasse mir nichts anmerken und hoffe weiter...
    Das Ironische ist ja bloß, dass genau der Kerl auch so eine Ex-Liebe von mir ist, ich habe mich dann irgendwann damit abgefunden, seitdem sind wir nur Freunde und jetzt kommt er da plötzlich! Hätte ihm das nicht ein paar Jahre früher einfallen können?? Oder dann halt gar nicht mehr?

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Isis, ich geh' ja nicht mal mehr mit ihm weg... hab' erst heute wieder abgesagt - das müsste ihm ja auch mal auffallen! Eigentlich sind wir auch so nicht oft zusammen ausgegangen, aber mittlerweile sage ich jedes Mal nein. Warum gibt ihm das nicht zu denken??
    Naja, wahrscheinlich ziehen wir eh nach dem Abi in ganz verschiedene Städte und sehen uns nie wieder... und dann beim Klassentreffen in 10 Jahren sag' ich ihm, dass er eine Chance gehabt hätte, wenn er ein paar Jahre früher dran gewesen wäre

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    249
    nie durch die blume .. immer direkt! offen und ehrlich sein, das ist der richtige Weg..

    bye

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    ... mein freund hat das soeben mit "das geht nicht, mit jemanden, den man als partner nicht will, einfach so befreundet zu bleiben, wenn derjenige verliebt ist." und ich habe bisher auch immer die gleiche erfahrung gemacht - aber vielleicht gibt es ja leute, bei denen es funktioniert

    stoa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •