Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Urlaubsfrage an die "Nochschwangeren"...

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Urlaubsfrage an die "Nochschwangeren"...

    Anzeige
    Hallo,

    habt ihr schon einen Gedanken an einen Sommerurlaub mit Baby verschwendet? Im ersten halben Jahr soll man die Kleinen ja keinem Reizklima aussetzen - Meer und Berge Adee bis nächstes Jahr...

    Würde mich über Tipps freuen!

    LG trixi

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.02
    Beiträge
    25
    Ach nee so eng darf man das nicht sehen. Extrem heiße bzw. feuchtheiße Gebiete sollte man über Sommer meiden, daß stimmt schon. Es spricht nichts dagegen im europä. Raum abzutauchen, oder in Nordeuropa sprich Schweden, Norwegen etc. Bis 2 teilweise 3 Jahre kostet der Zwer eh nix, nur im Reisebüro ausdrücklich immer Babybett verlangen und auch auf Buchungsbestätigung prüfen. Mensch nutzt doch die Zeit so lang das Kind nichts kostet. Kinderclubs dürfen Kinder allerdings erst ab 3 Jahre. Aber warum macht Ihr nicht mal Urlaub vom Baby, gibts auch genüge und soll ganz hilfreich sein.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Meer und Berge brauchst Du doch nicht gleich vergessen

    Du musst ja nicht irgendwohin wo es im Sommer 40°C hat oder auf 3500m hoch...

    Aber ein normaler Sommer- oder Skiurlaub ist auch mit Baby zu überleben.

    Wo willst Du denn gerne hin?

    Andererseits, lass das Baby doch erstmal kommen, dann kannst du besser abschätzen was Du Euch und dem Baby zumuten möchtest.
    Es gibt Kinder mit denen man prima Urlaub machen kann egal wo und dann gibt es eben auch Babys, mit denen bleibt man am besten Zuhause (mein Zweitgeborener damals), weil sie bei jeder Veränderung durchdrehen.

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi Cordu und Tabata,

    mit unserem Sohn sind wir auch in Sommerurlaub gefahren. Da war er 6 Monate alt und es hat ganz gut geklappt. Zwei verschiedene Kinderärzte haben uns jedoch ganz doll abgeraten in den ersten 6 Monaten in ein extremes Reizklima zu fahren - Nordsee in Ehren soll aber für einen drei Monate alten Wurm schon zu viel sein...

    Tja in Urlaub fahren wir auf jeden Fall, aus beruflichen Gründen hat mein Mann zu Hause garantiert keine Ruhe
    Nur es muß ja nicht so weit sein!

    Urlaub vom Kind werde ich bestimmt nicht machen, das ist nicht mein Ding und Babyhotels finde ich auch nicht gerade toll...

    LG trixi

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Da Du ja schon ein kidn hast, erzähle ich Dir dann ja nichts Neues
    Ich dachte es wäre Dein 1. Baby.

    fahrt doch einfach in der Vor- oder Nachsaison, dann ist es nicht so tierisch heiss.

    Wir waren jeweils mit Baby zum skifahren (nur 1.800m) und auf den Kanaren ohne Probleme.
    Mir war es wichtiger nicht stundenlang mit dem Auto unterwegs zu sein ein... das wäre mir zu nervig.

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    ...genau das Autofahren ist der Punkt - ich habe auch keine Lust stundenlang im Auto zu sitzen

    LG trixi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •