Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: @alle Migräniker oder die mit chronischen Kopfschmerzen...

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard @alle Migräniker oder die mit chronischen Kopfschmerzen...

    Anzeige
    Hi zusammen!

    Meine Schwester brachte mich gestern in Sachen Schmerzmittel auf den neueren Stand:
    Neben ASS und Ibuprofen ist ja seit letztem Jahr März auch Naproxen rezeptfrei (220mg) auf dem Markt. Und wird sogar dem "Goldstandard" Ibuprofen als überlegen genannt!

    Die Nebenwirkungen sollen in etwa gleich sein wie bei Ibu und wesentlich weniger schädlich als ASS. Und es hat, im Gegensatz zu den beiden anderen, eine Wirkungsdauer von 12 Stunden! Das hört sich alles ziemlich attraktiv an!
    Ihr werdet das ja kennen, man erhebt sich als Vollzombie morgens aus dem Bett, wrift erstmal was ein. Die Schmerzen werden milder... und sind dann pünktlich nach 2-3 Stunden wieder da....

    Hat denn hier schon jemand Naproxen getestet? Von @bäumlchen
    habe ich mal einen Post gesehen.
    Ansonsten stelle ich mich bei der nächsten Gelegenheit dem Selbstversuch Habe allerdings Probleme beim Tabletten-Schlucken, müsste erstmal herausfinden, welches die für mich beste Darreichungsform ist. (Aktreen 200mg, die Dragées, gehen graaaad so)

    Liebe Grüße, bin gespannt
    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hab davon noch gar nix gehört, wenn das aber gut sein soll bin ich heilfroh, denn leider gehöre auch ich zu denen, die des öfteren mal mit brutalen Kopfschmerzen aufwacht und diese auch "auf nnatürliche Weise" nicht mehr loskriegt.... Vor allem in Stressphasen wie jetzt....

    LG
    Karini

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Karini,
    na mal sehen, wer dann von uns das erste Versuchskaninchen wird
    Wünschen würde ich es natürlich uns beiden nicht! Aber ich decke mich morgen mal vorbeugend ein mit dem Zeug.

    Gruß
    Silke

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Silke

    Ich habe das Zeug schon mal genommen, aber Migräne geht bei mir davon nicht weg.Da hilft nur ein ordentliches Mittelchen (in meinem Fall Asco Top)
    "Normale" Kopfschmerzen habe ich kaum, meine rühren vom Nacken her und da hilft eine Kombi aus Ibuprofen und Diclofenac am besten...

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Brauny,

    Ascotop habe ich bereits hinter mir, davon wird mir leider schlecht - und es ist natürlich unverschämt teuer!

    Kombipräparate werden ja nach wie vor verteufelt, obwohl ich zugeben muss, dass mir bei Spannungskopfschmerzen die Thomapyrin-Brausetabletten ganz gut helfen. Oft aber auch nur vorübergehend.

    Lieber Gruß
    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Silke,

    ausprobiert habe ich es noch nicht, aber jede Menge Erfahrungsberichte findest Du unter:

    www.migraeneliga-deutschland.de

    und dort im Forum (Naproxen in der Suche Funktion einsetzen)

    LG trixi

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Silke,

    berichtest Du bitte, falls Du es getestet hast?

    DiV

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Andrea!
    Leider fange ich gerade an
    Bin heute mit einem leichten "Kater" (ja,ja, und ich trinke nicht mal Alkohol) aufgewacht und gleich bei der Apo vorbeigegangen. Habe mir das "Aleve" mitgenommen, die kann ich - in zwei Hälften gebrochen - gut schlucken. Habe jetzt eine genommen, die Schmerzen waren erst im Kommen. Werde weiter berichten...

    Liebe Grüße
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Silke,

    ach menno, und das am Montag.
    Wünsche Dir ganz schnell Gute Besserung

    LG
    Andrea

    PS: Gehts Grissom. Pete, Berg + Co gut?
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Andrea!
    Irgendwie geht's mir schon besser - hä? So gut kann das Zeug doch gar nicht sein! Vielleicht war's ein paranoider Fehlalarm

    Pete, Berg und Gris wandern heute mal wieder zum Tierarzt. Sie sind ihren Husten immer noch nicht losgeworden. Der kommt und geht *seufz* Meine Schwester las mir letztlich einen Zeitungsartikel vor, in dem Ratten als "robust" bezeichnet werden. Das ist eine dicke Lüge!
    Berg ist übrigens ein richtiger kleine Charmeur. Er gibt sogar Küsschen!

    Liebe Grüße
    Silke

Ähnliche Themen

  1. Kopfschmerzen
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 20:16:32
  2. Kopfschmerzen!?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 18:03:31
  3. @ chronischen Produkt Testerinnen
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 08:52:45
  4. Kopfschmerzen?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 12:27:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •