Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Welches Mineralwasser ist gut

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Anzeige
    @ christine: grenze neuhausen/maxvorstadt

    ich hab auch nen sodamaxx, weil mir die schlepperei ohne auto und in den 3. stock. muss aber dazu sagen, dass ich wasser selten "pur" trinke. Wenn dann auch lieber stilles, auch mal aus der Leitung. Mache mir aber manchmal schon Gedanken, ob die Leitungen im Haus ok sind - das wird ja schliesslich nicht getestet

    LG;

    Versi
    Ich will Sommer!

  2. #12
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    177
    Hallo!

    Bei Wasser achte ich eigentlich nur darauf, dass es wenn möglich nicht zu kohlensäurehaltig ist, von einer Quelle kommt und nicht vom Grundwasser(z.B. Vösslauer). Bei uns wird meist Alpquell getrunken, wenn wir nicht Zuhause sind . Sonst wird hauptsächlich Wasser getrunken... haben aber auch einen Sonda Club. Und im Urlaub (bei schlechtem Trinkwasser) sind wir dann auf Salvetat, Perrier oder Badoit angewiesen... ist aber auch ein edles Wasser. (aber auch teuer )

    Auf welche Mineralstoffe achten
    Die wichtigsten Mineralstoffe die Sie ihrem Körper durch Mineralwasser zuführen können sind :
    Calcium
    Magnesium
    Fluorid
    achten Sie beim Kauf auf diese Mineralstoffe und schauen Sie, das möglichst wenig
    Nitrat
    Nitrit
    drin ist. Über den Sinn von Natrium in Mineralwässern kann man streiten, manche mögen es, manche nicht. In den Mengen die in den meisten Mineralwässern drin sind ist es eine Geschmackskomponente, aber es spielt keine Rolle bei der Gesamtzufuhr.

    genaueres unter
    http://www.bernd-leitenberger.de/mineralwasser.html zu finden.

    hier ist auch noch eine interessante Seite im Bezug auf "Sport und Ernährung"
    http://schaber.gmxhome.de/karate/chronikbraunau16.html

    Finde vorallem den Eisenanteil wichtig, da er dem Sauerstofftransport dient.

    Gruß
    Dash

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Meine Favoriten...

    Stilles Mineralwasser: Evian
    Mit Kohlensäure: Gerolsteiner

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Meine Favoriten:

    alle mit Kohlensäure!
    Carolinen
    Vilsa
    Perrier
    Badoit
    San Pellegrino

    Die letzten 3 aber eigentlich nur im Urlaub, sehe nicht ein, Mineralwasser zu kaufen, was 100e km transportiert wurde, zu kaufen, wenn es auch ganz gute vor Ort gibt!
    Und da ich eh nicht so der Wasserfreak bin und auch die Unterschiede nicht so schmecke, reicht mir das völlig!

    Ich mag Apfelschorle viel lieber!

    Jagen kann man mich mit:
    Evian
    Volvic
    und allen anderen stillen Wässerchen!

    vg, sharkzzz

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ich habe übrigens ein Problem mit dem Trinken und nur mit Wasser ohne Kohlensäure habe ich eine realistische Chance auf wenigstens 2 Liter pro Tag zu kommen

    Und ich finde, daß Volvic besser schmeckt als die Anderen aber ich trinke auch Kranwasser, wenn gerade der Kasten leer ist.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Anzeige
    Bei mir gibt's immer Chateau Stadtwerke und ich merke keinen Unterschied zu Flaschenwasser.

    Rosbacher oder Rossbacher Mineralwasser soll aber sehr gut (weil mineralstoffreich) sein.

    LG
    Sonja

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Mineralwasser
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 19:24:07
  2. Natriumreiches Mineralwasser
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 13:03:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 14:01:19
  4. Wie schnell verkeimt eigentlich Mineralwasser?
    Von Stoa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 14:18:54
  5. Mineralwasser: Mit oder ohne?
    Von alexa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 11:10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •