Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: sauer bin!!!

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    @Kristina
    ja, stimmt, die sagen nicht genau, aus welchen Forschungsergebnissen die Erkenntnisse sind und nachdem sie nachher sagen, dass ihre Produkte all das nicht enthalten, ist klar, dass sie sie vorher schlecht machen müssen, um die eigenen Produkte zu verkaufen.
    obwohl die Produkte von denen ev. dann überlegenswert wären, wenn sie all das nicht enthalten
    @manic monday
    darf ich wissen, warum du alkohol als ungefährlich betrachtest *neugierigbin*
    und wie hast du das mitm Aussterben gemeint *jajaichweißichnerv*

    @all
    ich glaub, ich sollt mir auch mal so kleinere Firmen anschaun ...
    Aber sowas mit Aussterben, bzw. Unfruchtbarkeit hab ich mal aus ner Doku gehört, weil eben so östrogenähnliche Stoffe in Kosmetika und so enhalten sein sollen ..
    mfg
    Anita

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Devil,

    erstmal danke für den Link! So etwas habe ich lange gesucht und meine schlimmsten Befürchtungen, was die Schädlichkeit von den einzelnen Stoffen angeht, haben sich leider bestätigt.

    Ich bin - allerdings auch erst mit dem BB - mittlerweile ziemlich kritisch, was Inhaltsstoffe angeht. Dabei halte ich es ähnlich wie Maniac Monday: Alkohol und wenn es denn sein muss und es keine superteure Creme ist, darf es auch Castor Oil sein, benutze ich weiterhin. Glycerin (leider sehr oft enthalten, ich habe damit nur schlechte Erfahrungen in punkto trockener Haut gemacht) wird weitestgehend vermieden. Leider enthält auch meine neue Lieblingskosmetik oft Glycerin, doch von der Menge her ist es eher etwas weiter unten in der INCI angesiedelt.

    Ich finde es sehr gut, wenn man ab und an auch kritische Stimmen dazu findet, nur weiter so
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #13
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo manic,

    ja maharishi kenne ich auch, SE gucke ich gerade an Ne es gibt ne kleine österreichische Ayurveda firma aber den namen müsste ich erst raussuchen die haben ganz süsse sachen sind aber ziemlich unbekannt ;-)

    Hast du maharishi schon mal gestestet, wenn ja würde ich mich über Erfahrungsberichte ganz doll freuen!

    ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #14
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Ein kleiner Nachtrag zur Unfruchtbarkeit:

    Das liegt nicht an den Kosmetika, sondern an der Pille & der Massentierhaltung.
    Viele Millionen Frauen (& Viehzuchtbetriebe) nehmen sie & scheiden dadurch viele Hormone aus, die im Klärwerk nicht beseitigt werden können.
    In der Trinkwasserbereitungsanlage werden sie auch nicht unschädlich gemacht & gelangen so nochmal in den Menschlichen Körper.

    Also Sorgen wegen der Kosmetik würde ich mir im Hinblich auf Kosmetika nicht machen.
    ****************

  5. #15
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    @anita
    Tja, wenn Du Dir überlegst, wann die industrielle Revolution war und mit welchen Umweltschwierigkeiten wir in deren Folge innerhalb kürzester Zeit zu kämpfen haben, glaube ich nicht, dass wir so alt werden wie die Dinos Weiterhin gibt es einem sicher zu denken, dass Allergien und Hauterkrankungen wie Neurodermitis in den letzten Jahren immens zugenommen haben. Wir kommen mit immer mehr chemischen Substanzen in Berührung und das innerhalb so kurzer Zeit, das unser Körper einfach nicht in der Lage ist, damit umzugehen bzw. sich darin zu gewöhnen.

    Und Alkohol finde ich so erst mal nicht schlimm, wenn er nicht chemisch vergällt ist, z. B. mit Diethylphtalaten und ich selbst habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht, außer bei dem Lotionen von Clinique, was aber damit zusammenhängen kann, dass dort Salicylsäure eingesetzt wird.

    @corleona
    Ja, das mit dem Glycerin ist auch so ein Ding. Glycerin ist nunmal hygroskopisch, d. h. wasseranziehend. Und von irgendwo muss es seiner chemischen Eigenschaft nach das Wasser auch herkriegen. Und das kann dann durchaus aus der Haut sein.
    Liebe Grüße
    Uschi

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Na, das klingt ja alles sehr interessant.

    @angie2002
    aha ... ja, das klingt sehr gut ... bzw. eigentlich auch nicht sehr gut, weil es dann bedeutet, dass ich mit zur Verschlechterung beitrage, wenn ich die Pille nehm
    @manic monday
    nö, so alt wie die Dinos werden wir ziemlich sicher nicht schaffen... da fehlen ja noch ein paar Millionen Jährchen ...
    Tja, kann man nur hoffen, dass auch von den Staaten her mehr gesetzlich für Umweltschutz gemacht wird, weil wenn ich mir die USA anschau, dann machen die ja nichts für die Umwelt ...
    mfg
    Anita

  7. #17
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Hallo!

    Wow, die Liste ist ja Wahnsinn.
    Ich glaub, wenn ich all meine Körper- und Gesichtspflege Sachen durchsehen würde, müsste ich dann ja alles ausmustern

    Was mich aber jetzt wirklich interessieren würde - da ich das schon öfter gelesen habe und es in dieser Liste auch erwähnt wird - WARUM IST FLUOR IN DER ZAHNPASTA SCHÄDLICH????

    Ich verwende 1 x pro Woche das Elmex Gel und auch sonst fluoridhaltige Zahnpasten. Es steht halt nur beim Gel dabei, daß man es nicht ständig anwenden soll, da es sonst zu einer Überdosis Fluor im Körper kommt (was das jetzt anrichtet, weiß ich allerdings nicht).

    Also, kann mir das jemand erklären?

    LG, Shiri

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Shiri!

    Ja, hab mich heut auch im Bad umgeschaut - könnte auch so gut wie alles ausmisten
    Vor allem in den Penaten Sachen sind doch einige Stoffe drinnen, die absolut nicht gut sind ... dafür hats mich gewundert, dass die Fa Deos von meiner Mutter kein Aluminium enthalten, während die Rexona und Dove und Nivea schon ...
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist Fluor in Zahnpasten deshalb schädlich, weil es krebserregend sein soll ... deshalb haben sie in anderen Ländern fluorhaltige Sachen verboten - bei uns ist man glaub ich der Meinung (korregiert mich, wenn es falsch ist), dass die kleinen Dosen an Fluor net schädlich sein können ...
    hdh?!
    mfg
    Anita

  9. #19
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ich als Mama kann nur sagen das Kindern bis zum 2 ten Lebensjahr in Deutschland VitaminD Flouroetten gegeben werden, wie der Name schon sagt FLour Tabletten, so schädlich kann es also nicht sein wenn dies zur normalen Vorsorge im Kleinkindalter gehört ;-)

    Soweit ich weiss ist von der deutschen Gesellschaft für Ernährung auch schon lange Jod und FLourhaltiges Salz empfohlen.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #20
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Shiri,
    zum Flour ist bekannt, daß eine Überdosierung zur Verkalkung der Knochen und Organe führen kann. Aber das sind dann schon wikrlich höhere Dosen, die so beim bestimmungsmäßigen Gebrauch flourhaltiger Mittel nicht auftreten. Wenn kleine Kinder zuviel Flour aufnehmen, können die 2. Zähne weiße Kalkflecken bekommen, nicht mehr weggehen. Deshalb sollten nicht gleichzeitig flouridhaltige Zahnpasta und Tabletten gegeben werden, solange die Kinder die Zahnpasta noch runterschlucken.
    Meine Zahnärztin sagt,daß Studien eindeutig belegen, daß bei regelmäßigen Flouridgabe sich die Zahnqualität besonders der Backenzähne eindeutig verbessert.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so sauer
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 11:50:43
  2. Ich bin so sauer!
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 16:07:05
  3. ich bin so sauer...
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 18:47:49
  4. Ich bin so sauer....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:17:32
  5. Ich bin so sauer!!!
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 08:32:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •