Hallo ihrs,

hm, ich stehe inhaltsstoffen immer gespalten gegenüber. Klar, schon alleine nun wg. unsere produkte gucke ich nach Inhalstoffen und versuche auch nur Natur oder zumindest sehr verträgliche Sachen zu nehmen. Vor allem kleinere , unbekanntere Hersteller der Naturkosmetik haben solche Produkte wie ich finde.

Andererseist, glaube ich alleine schon wenn wir an der Strasse entlanglaufen oder irgendwelches dosenzeugs zu uns nehmen haben wir die gleiche Menge an Gift aufgenommen.

Klar, dinge die man steuern kann und das kann man mit gift in kometika, sollte man meiden----soweit es einem wichtig ist.

Im grossen und ganzen fällt mir aber nun auf, das gerade die "grossen" Hersteller wie Hauschka ja einer ist, nicht immer soooooo natur ist wie jemand der keine ahnung von der Materie hat meint. Anderesrum sind mir nun viele, wirklich viele kleine Unternehmen begegnet die sich den "pardon" hintern für absolute Natur und Ihre Inhaltsstoffe aufreissen.

Ganz liebe Grüsse

Kerstin

P:S: zu hoffen wäre evtl das "reine" natur ohne Alkohol und verstecke Substanzen in ein paar Jahren gefragter ist oder wäre als es heute ist.