Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Trockene Hautschüppchen bei NUR Puder?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Trockene Hautschüppchen bei NUR Puder?

    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte meine Haut die letzten Tage etwas schonen und habe nach der Pflege tagsüber ausschließlich Puder (und Kajak+Mascara) verwendet.

    Jetzt habe ich aber überall auf den Wangen trockene Stellen mit Hautschüppchen, die vorher definitiv nicht da waren

    Kann es tatsächlich sein, dass die Haut mehr austrocknet, wenn ich nur Puder ohne Makeup verwende?

    Habe heute mehrmals die 8 Hour Cream aufgetragen udn denke damnit ist das morgen wieder im Griff, aber wenn es an dem "nur Puder" liegt, dann lasse ich das wohl besser und verfahre nach dem ganz-oder-gar-nicht-Prinzip

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cordu!

    Also ich kann es mir eignetlich ncith vorstellen, nur, wenn de Puder sehr austrocknend ist. Welchen hast Du denn benutzt?

    Oder, welches Make up verwendest Du denn sonst?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Cordu,

    das Problem kenne ich. Ich benutze Puder auch nur in der T-Zone, da mir sonst die Wangenpartien zu sehr austrocken.

    Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es sehr unterschiedliche Puder gibt. Sehr extrem trocknet bei mir der Le CLerk aus, auch wenn ich ihn sehr gerne mag, kann ich ihn höchstens 2 Tage hintereinander nehmen.

    Liebe Grüße Giulia

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Cordu und Christine,

    ich habe da gleich mal eine Frage an die Origins Expertin

    Du weisst bestimmt noch von der Aktion mit dem Good as ist gets, als du mir noch ganz viele davon besorgt hast, oder?! Mit dem Schätzchen bin ich nach wie vor sehr zufrieden, nichts desto trotz habe ich mir jetzt den Nachfolger (laut Origins) das Silk Screen gegönnt. Der Puder bzw. Compakt Make-up ist überhaupt kein Vergleich, ich habe damit auch kleine Hautschüppchen! Das ärgert mich total!

    Ist das Silk Screen für alle Hauttypen und wie kann es sein, dass sich davon meine Haut schält
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kristina!

    Ja, der Silk Screen ist für alle Hauttypen geeigent, er enthält ja Seide und ist eingentlich sogar Feuchtigkeitsspendent.

    Aber das sich davon die Haut schält? Das ist ja merkwürdig, viel. verträgst Du einen Inhaltsstoff nicht.*grübel*

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Christine,

    unsere Retterin in der Not

    Ich kann mir das auch nicht erklären, ich benutze auch die Shiseido Powdery Foundation und da habe ich das Problem nicht. Beide haben ja eine ähnliche Konsitenz.

    Direkt allergisch reagiere ich nicht, es sind eben nur trockene Hautschüppchen die auch gleich zu sehen sind nach dem Auftragen. Nicht nur an den Wangen, auch auf Stirn und Kinn.

    Vieleicht sollte ich das Silk Screen erst wieder im Sommer benutzen, wenn die Haut nicht so trocken ist. Aber dann passt die Farbe nicht mehr...hach ist das schwierig
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo

    also ich hab noch NIE Make-Up benutzt, sondern seit Jahr und Tag immer nur Puder, und es schadet meiner Haut null, im Gegenteil

    ich denke auch, daran kann es nicht liegen, check vielleicht mal eher Deine Pflege, vielleicht fehlt Feuchtuigkeit darin?

    Ansonsten liegt es vielleicht wirklich daran, welchen Puder man benutzt (die LeClercs kenen ich noch nicht, ich benutze immer den Kompaktpuder von Ellen Betrix )
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kristina!

    Udn wenn Du es mal mit einer anderen Creme darunter versichst? Viel. vertragen sich die Beiden ja nicht?

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Raus aus meinem Threa, Ihr redet ja über was ganz anderes *schimpf*

    Also, ich verwende tatsächlich derzeit den LeClerc Banane, das könnte ein Treffer sein!
    Es war mir nicht bewusst, das der besonders trocknend ist.

    Ansonsten benutze ich die Foundation von Urban Decay.

    Welcher Puder mattiert denn so perfekt und trocknet nicht aus?

    Gruß Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Cordu!

    Also den TLC Puder finde ich auch sehr "trocken", für mich ideal, denn bei fettiger Haut mattiert er sehr gut.

    Aber sehr viel verträglicher wäre da der von BB. Er mattiert ebenfalls sehr gut, ist aber nicht so staubtrocken.

    Oder auch die Puder von MAC finde ich sehr schön.

    Kanebo ist ebenfalls prima, mattiert bei mir aber nicht allzulange.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Puder für trockene Haut
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 09:01:23
  2. Puder für trockene Haut ?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 14:16:40
  3. trockene hautschüppchen im gesicht
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 13:51:46
  4. TLC Puder nichts für trockene Haut...?
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 18:41:07
  5. Make-up und Puder für trockene Haut?
    Von Romy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 15:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •