Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Make up hält nicht lange

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205

    Standard Make up hält nicht lange

    Anzeige
    hallo! Ich hab das Problem, dass mein Make up (NIVEA, Teint Nature Mat) überhaupt nicht lange hält, weil meine Haut so fettig ist. Kann mir jemand einen Tip geben?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katharina,


    das Problem haben viele mit fettiger Haut. Meistens hilft es dann, auf eine ölfreie und/oder langhaftende Foundation umzusteigen.

    Was ich dir wärmstens empfehlen kann, ist Revlon Colorstay Lite, die hält wirklich sehr gut.

    Zwischendurch helfen auch Oil Blotting Papers sehr gut, den extra Glanz aufzusaugen!


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi katharina!
    ich hab mir das colorstay lite auch für den frühling gekauft und kann nur sagen es ist echt unverwüstlich. ich hab es heute morgen um acht aufgetragen, bin in der sonne gewesen und hab (bus verpaßt und mußte laufen) ein blotting paper total durchfettet *iiihh* weiß ich so geölt hab, aber das make up sitzt überraschenderweise immer noch!! daumen hoch!!!
    julia

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich benutze auch das Colour Stay. Wenn ich etwas weniger Pickel habe, benutze ich das Colourstay lite und wenn ich etwas mehr abdecken muß, nehme ich das normale Colourstay. Das ist wirklich unverwüstlich. Nur schade, daß damals die hellste Farbnuance aus dem Programm genommen wurde. War genau das richtige für mich. Nun muß ich leider die 02 (Buff) nehmen.

    Gruss
    Petra

    [Diese Nachricht wurde von PetraCat am 10-05-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Eine Frage an Euch alle:

    Ist der Unterschied zwischen colorstay und colorstay lite, dass ersteres deckender ist und das lite transparenter?

    Wäre nett, wenn Ihr mich aufklären könntet. Ich will es für den Sommer unbedingt versuchen? Und Buff ist die hellste Farbe?

    LG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    Hallo !

    Also ich hatte (!) dasselbe Problem. Ich habe sehr fettige Haut und wenn ich das Make-up ein paar Stunden drauf hatte, sah das ganze Gesicht fleckig und verschmiert aus.
    Ich war nun vor kurzem bei der Kosmetikerin und habe sie um Rat gefragt. Sie hat mir ein
    "Perfect finish" empfohlen. Sie hat mir das so erklärt: Das P.f. ist eine Stufe über dem Make-up und ein Stufe unter dem Camouflage.
    Das bedeutet: Du siehst nicht zugekleistert aus aber trotzdem sind Hautunreinheiten sehr
    sehr gut verdeckt ! Ich habs dann auch probiert und bin begeistert ! Das Perfect finish sieht sieht aus wie so eine Art Cremepuder und ist in meinem Fall Malu Wilz.

    Liebe Grüsse
    Sonja

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sonja!

    Das Perfect finish hört sich sehr gut an. Gibt es denn davon auch sehr helle Töne? Und wie sieht es mit dem Preis aus?
    Ist es schwer aufzutragen? Flüssig oder Compact?
    Ich weiß, das sind viele Fragen, aber das könnte die Lösung für mein Problem sein.

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.01
    Beiträge
    82
    Mich würde auch interressieren, was der Unterschied zwischen Colorstay lite und Colorstay ist.
    Ich habe aber das Colorstay lite und bin damit hoch zufriede. Ausser vielleicht mit dem Preis, aber das ist eine andere Sache..
    Viele Grüße.
    Veronika.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    @Veronika:

    Da ich sowohl das Colourstay als auch das Colourstay lite habe, kann ich Dir den Unterschied zwischen den beiden Make-ups am besten so sagen: Das normale Colourstay scheint von der Konsistenz her ein wenig dickflüssiger zu sein, weshalb es auch besser zum Abdecken von Hautunreinheiten ist. Sieht aber trotzdem nicht zugekleistert aus.

    Das Colourstay Lite ist etwas dünnflüssiger und somit mehr für die Haut geeignet, die weniger Unreinheiten hat. Wenn ich es auftrage und ein paar Pickelchen mehr habe, scheinen diese hindurchzuscheinen und ich muß dann zusätzlich noch einen Concealer benutzen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Erklärung weiterhelfen.

    Viele Grüsse von Petra

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Anzeige
    @Bellheim:

    Da ich auch gerne mal eine hellere Make-up-Nuance ausprobieren möchte, würde ich gerne das Perfect Finish mal probieren (sofern es dies in hellen Tönen gibt).

    Kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich es herbekommen kann? (schön wäre es natürlich, wenn man es über das Internet bestellen könnte).

    Gruss
    Petra

Ähnliche Themen

  1. wie lange hält sich eigentlich Make up?
    Von Marabu im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 22:17:51
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 21:35:50
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 18:34:02
  4. Wie lange hält euer Make up?
    Von Peertje im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 22:26:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •