Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cellulite!?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440

    Standard Cellulite!?

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    jetzt im sommer will man ja doch etwas mehr bein zeigen. Ich leide unter cellulite. Das hat bei mir aber nichts mit übergewicht (1,70 m, 54 kg) zu tun. Es ist wirklich ein problem des bindegewebes.
    Habt ihr schon etwas probiert dagegen? Ich wollte mir evtl. mal was von dior zulegen. Was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    64
    hallo tina,

    das ist das einzig blöde am sommer, daß man die c. nicht mehr verstecken kann. ich hab mir von philips dieses massagegerät gekauft (ist nicht ganz billig, gibts aber im moment in einigen läden billigter, weil ein neues gerät grad auf den markt kommt). man glaubt es kaum, aber ich habe das gefühl(mein freund konnte das bestätigen!), das es deutlich besser geworden ist. du mußt allerdings ein wenig disziplien zeigen. denn am anfang muß man das schon jeden 2.tag ne halbe std(15 min pro bein machen)!
    aber wenns hilft!
    von diesen ganzen cremes bin ich nicht überzeugt. ich glaube nicht das die was helfen werden. bzw wenn, dann nur in verbindung mit massage oder gym.
    aber ich bin gespannt, ob jemand mir vom gegenteil berichten kann.
    lg
    lexi

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Tina,

    Ich habe das gleiche Problem. Gewicht ist o.k., aber Bindegewebe irgendwie im Eimer. Ich habe letztes Jahr von Clarins Lift Minceur benutzt. Der Effekt die Haut wird besser durchblutet (merkt man sofort nach der Anwendung) und die Haut wird glatter und fühlt sich somit ebenmäßiger an.

    Ich mache 2x in der Woche Sport. Das scheint aber immer noch nicht zu reichen. Und zu Hause was zu machen, dazu ringe ich mich nicht durch.

    Ich glaube nicht, dass die Cellulitecremes eine riesige Verbesserung bringen. Wäre auch zu schön, aber Gesichtscremes schaffen das ja auch nicht. Aber das Gefühl von Frische und Gepflegtsein ist gut. Heute morgen habe ich das neue Gel von Vichy ausprobiert, aber ich glaube Clarins gefiel mir besser.

    LG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    was wirklich sehr, sehr gut bei Cellulite hilft sind Massagen mit Massagehandschuhen. Ich nehme immer zwei dünne Massagefingerhandschuhe (aus dem Bodyshop für ca. 10DM) und beim Duschen werden die Beine und der Po damit einige Minuten bearbeitet (und mit Duschgel natürlich [img]/forum/smile.gif[/img]). Ich habe es mir angewöhnt, meinen ganzen Körper mit diesen Handschuhen einzuschäumen, die Haut wird wunderbar weich und Cellulite kenne ich seit Jahren nicht mehr.
    Sichtbare Erfolge sieht man so ca. nach 3-4 Wochen. Man muss es nur täglich machen, aber die meisten duschen ja eh jeden Tag [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    25
    hallo!
    jaja das problem kenn ich.....
    also was ich seit 3 wochen konsequent jeden tag mache sind massagen!entweder mit einer sanften körperbürste oder mit diesen handschuhen(von unten nach oben in kreisenden bewegungen).danach creme ich mich einfach mit der hautstraffenden körperlotion von nivea ein.und meiner meinung nach hat sichs schon gebessert.ich glaube nicht dass die ganz teuren cremes viel mehr können.was auch noch hilft ist wenn man seine beine ab und zu ganz dick mit der lotion einschmiert und sie dann in eine frischhaltefolie wickelt.
    vielleicht hilfts ja wirklich!?
    liebe grüsse
    liz

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Tina,

    wirksame Cellulite-Bekämpfung erreichst Du nicht mit einer Creme oder nur ein wenig Massage 10 min. täglich, sondern durch die Kombination folgender Massnahmen:

    gezielte Problemzonengymnastik
    begleitende Bindegewebsmassagen
    richtige Ernährung
    spezielle Pflegepräparate

    Das sind zwar gleich vier Dinge auf einmal, aber konsequent durchgeführt, bringt es tatsächlich den gewünschten Erfolg.

    Viel Spass wünscht Dir
    Ellen

    PS: @Liz - das mit der Wickelmethode will aber auch gelernt sein, denn falsches Wickeln z.B. in die falsche Richtung, kann auch gesundheitsschädigend sein. Also besser die Finger weglassen von solchen Eigenbehandlungen, dafür gibt es Fachinstitute mit ausgebildeten Kräften.

    [Diese Nachricht wurde von Ellen am 09-05-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Danke für euere tipps,

    schade eigentlich, dass man so viel tun muss!!! Aber ich werde es mal mit der massage versuchen und mir handschuhe im body-shop kaufen. Vielleicht wirkt es ja wirklich.
    Sport mache ich schon. Bringt aber auch nicht sooo viel muss ich sagen.


    Danke nochmal!

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Anzeige
    Hallo!

    Ich muss da nun auch mal meinen Senf dazugeben... ich mache seit einigen Wochen einmal täglich eine Massage mit einem Sisalhandschuh, schäume mich unter der Dusche mit einem Luffaschwamm ein und benutze von Vichy die D-Stock - and it works!!! Es ist viel besser geworden. Gut, ich mache seit drei Wochen noch Aquarobics und habe die Ernährung umgestellt... nur mit dem Abnehmen klappt es irgendwie nicht so richtig [img]/forum/frown.gif[/img]

    rune

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:42:32
  2. Tip bei Cellulite
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 12:58:38
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 14:54:09
  4. Cellulite
    Von skaja im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.01, 14:36:00
  5. Cellulite
    Von Claudi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 08:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •