Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @ die Business-Frauen: Wo kauft ihr Hosenanzüge?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard @ die Business-Frauen: Wo kauft ihr Hosenanzüge?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einige Blazer und Hosen, die ich kombinieren kann, aber so richtig perfekt sieht eben nur ein ganzer Anzug aus.
    Aber ich hab meistens das Pech, dass mir irgendwas nicht passt, in der überwiegenden Zahl der Fälle ist die Hose zu weit und/oder zu lang, was keine Kunst ist bei 1,62m Länge und 52kg Gewicht.
    Oder die Azühe sind mir schlicht zu teuer, das gibts auch.
    Nun die Frage an alle mit ähnlich gelagerten Problemchen:
    Wo kauft ihr schicke passende Hosenanzüge??

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Hi Steffi,

    ich kaufe fast alle Hosenanzüge in Outlets. (zB Joop, Boss, Escada...) in der Nähe von Stuttgart sind ziemlich viele angesiedelt. Da finde ich die beste Beratung - aber ändern lassen muss ich auch oft was!
    Viele Grüße vom Wölkchen

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hi Steffi,

    also wenn es was richtig Gutes fürs Business sein soll dem man auch ansieht dass es nicht von H&M ist, gehe ich zum Mey & Edlich in München. Allerdings muss ich auch ab und an was ändern lassen, aber das machen die problemlos und schicken die Sachen dann auch zu.

    VG
    Fishie
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo Steffi,

    sehr schicke Hosenanzüge gibt es vin "Windsor", allerdings sind die Sachen ziemlich teuer.
    Deshalb kaufe ich mir so einmal im Jahr solche Klamotten ab Werk.
    Da spare ich dann ca. 40 %, wenn ich kurz vorm Schlussverkauf losgehe, nochmal 30 -40 %.
    Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Dreiteiler(Blazer,Hose,Rock) dort für 450,00 DM gekauft, der im Geschäft um die 1.660 DM kosten sollte.
    Windsor ist in Bielefeld-Brackwede.

    Gruß

    Caromotte
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    ich kann auch nur die outlets empfehlen, denn da kriegt man richtig tolle Sachen und die eventuelle Änderung kann man locker beim Schneider noch zahlen.
    Ich liebe Sachen von Hirsch, Streness, Escada und Mondi.
    Zu meinem Glück ist meine Freundin Desigerin und arbeitet freiberuflich bei diesen Firmen und so kann ich immer wieder ein tolles Teil ergattern.
    Gute Sachen sind dann auch Zeitlos und du kannst mehrere Jahre einen schikcen Hosenanzug tragen und einer schicken flippen bluse oder einem Seidenrolli ( auch Freizeit tauglich) und mit einem schicken Tuch oder Schmuck sieht es immer wieder anders aus.
    Lieber einige gute schöne Sachen als ein Schrank voller Billigware, die knapp eine Saison hält und dannach auch wirklich nur noch schäbig aussieht.
    Viel spaß beim shoppen. Momentan ist doch SV, da gehen teuere Sachen auch günstiger.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    @ Fishie

    Hallo du,bin auch aus München.Aber ich habe noch nie von Mey und Edlich gehört.(Das sagt natürlich gar nichts )Aber könntest du mir sagen,wo das Geschäft ist.

    LG

    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Steffi,

    mir geht es genauso wie Dir, irgendwas paßt immer nicht

    Seit einigen Jahren lasse ich mir Hosenanzüge, Kostüme etc. jetzt schneidern und zwar bei Kuhn Maßkonfektion (www.kuhn-kleidung.de).

    Die haben mehrere hundert Stoffe zur Auswahl und einiges an Schnittvariationen - alles recht klassisch, eben businessmäßig. Vom Kostenfaktor her muss man für einen Hosenanzug (je nach Stoffqualität) so im Schnitt 250,- bis 300,- Euro rechnen, aber das zahlt man im Laden ja auch
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hallo

    ich mag anzüge von kookaï ganz gerne - die passen mir einfach rundum perfekt.
    ansonsten trag ich auch ab und zu anzüge von gerry weber - court 1, oder wie die linie heisst.
    ich war auch schon im boss-outlet in metzingen, aber die boss-hosen sitzen mir irgendwie nicht.
    ich bin eigentlich auch eher dafür etwas teureres und dafür qualitativ hochwertigeres zu kaufen, aber wenn es dann mal einen leichten sommerhosenanzug sein soll, dann kauf ich auch hin und wieder bei h&m ein.

    viele grüsse
    chrissy

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Hallo,

    ich kann dir auch nur die OUTLETS in Metzingen bei Stuttgart ans Herz legen. Dort habe ich mir vor Weihnachten einen tollen schwarzen Anzug von Strenesse gekauft für nur 230 €!

    LG
    Rocket
    ...still alive!

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Gut sitzen tun bei mir die Anzüge von Benetton. Da kannst Du Hose und Blazer auch in unterschiedlichen Größen nehmen. Die Schnitte sind klassisch und auch preislich mehr als in Ordnung.
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. hosenanzüge- lange größen? wo?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 22:10:39
  2. Business Outfits
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 17:09:22
  3. Hosenanzüge gesucht...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 22:04:26
  4. Wo Schurwoll-Hosenanzüge?
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 11:42:52
  5. Günstige Hosenanzüge, Kostüme gesucht
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 22:52:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •