Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie kauft ihr ein?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345

    Standard wie kauft ihr ein?

    Anzeige
    hi,

    was mich mal interessieren würde, wie kauft ihr ein. holt ihr euch vorher erkundigungen über ein produkt ein oder kauft ihr spontan?
    lässt ihr euch von der werbung blenden?

    erlebt ihr damit viele fehlkäufe oder eher nicht?

    wenn ihr zufrieden mit dem produkt seit, sucht ihr weiter nach noch besserem oder bleibt ihr vorläufig dabei?

    mein problem ist, auch wenn ich super produkte gefunden habe, bin ich ständig auf neuer suche, egal ob bei make up oder haare.

    wie ist das bei euch so?

    mfg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo seren,

    Bei mir ist das unterschiedlich. Bei Gesichtspflege bin ich sehr treu. Komme ich mit einem Produkt gut zurecht, steige ich eigentlich nicht um. Höchstens wenn meine Haut sich umstellt und aus irgendwelchen Gründen plötzlich mehr Pflege braucht, würde ich mich nach einer reichhaltigeren Pflege umsehen.
    Markentreu bin ich ebenfalls ziemlich. Mit Malu Wilz oder Origins komme ich beispielsweise sehr gut zurecht und habe bis jetzt alles immer gut vertragen. Bei solchen Marken wird auch schneller ein Zusatzprodukt gekauft, ohne lange herumzutesten.
    Wenn ich Produkte einer bestimmten Marke allerdings nicht so gut vertrage, lasse ich im Normalfall die Finger davon, außer natürlich etwas reizt mich so sehr, dass ich es zumindest testen muss.
    Von der Werbung habe ich mich nie großartig beeinflussen lassen, vom BB dann schon eher. Plötzlich brauche ich hier und da noch eine Zusatzpflege, über die ich vor dem BB eigentlich nie großartig nachgedacht hatte. Hatte aber bisher großes Glück, was Fehlkäufe angeht. Es war noch keiner dabei.

    Bei der Körperpflege läuft es schon ein wenig anders. Da ist meine Haut unproblematisch und ich bin generell offen für neues. Doch auch da habe ich meine bevorzugten Marken, etwa TBS. Habe allerdings kein Problem, auf die Schnelle etwas neues auszuprobieren. Es wird öfter auch mal eine BL oder ein DG ohne allzu großes Nachdenken gekauft.

    Bei den Haaren bin ich relativ treu. Bekomme allerdings oft viele Proben von meinem Friseur geschenkt, die dann auch ausgiebig getestet werden. Bei Leave-in Kuren etwa bin ich schon öfter umgestiegen, da ich etwas noch besseres gefunden habe.

    Foundation benutze ich seit Jahren dieselbe und denke gar nicht ans Umsteigen, da superzufrieden.

    Ups, das war jetzt ein Roman.

    Liebe Grüße
    Deception

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Also ich bin ziemlich treu Das fällt aber eigentlich auch gar nicht schwer, da ich nur zertifizierte Naturkosmetik verwende und da die Auswahl doch nicht allzu groß ist.
    Allerdings: als ich noch normale Kosmetik benutzt habe (Shiseido) kam auch nix anderes an die Haut Also, doch eher die treue Seele!!
    Testen tu ich ganz wenig, weil meine Haut sofort rumzickt Allerdings habe ich im Bereich Shampoo sehr viel ausprobiert, bis ich jetziges Shampoo gefunden habe.
    Seit ich im BB bin hat mich allerdings die Duft-Sucht erwischt und da teste ich wirklich auf deibel komm' raus!!! Und da es ja jetzt bald Frühling wird und dann Sommer, muss ich wieder testen Da freue ich mich schon drauf!!!
    Auch im Bereich Körperpflege stehen noch einige Testreihen an, aber da mag ich gar nicht dran denken, weil ich bisher schon so viele negative Erfahrungen mit meiner supertrockenen Haut gemacht habe.

    Liebe Grüße
    Uschi

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Seren!

    Also bei meiner Gesichtspflege bin ich sehr treu, ab und zu kaufe ich mir aber gerne Zusatzprodukte von anderen Firmen, wie Masken, Ampullen, Seren usw. Aber da teste ich schon gerne vorher, denn bei meiner fettigen Haut muß ich immer aufpassen, das nichts zu reichhaltig für mich ist.

    Düfte teste ich ebenfalls vorher mind. 30 min. lang auf meiner Haut. Dann entscheid eich, ob der Duft etwas für mich sein könnte. Spontankäufe habe ich mir da ganz abgewöhnt.

    Bei der Deko bin ich sehr spontan, gefällt mir etwas sehr gut, dann kaufe ich es meißt gleich.

    Und bei Körperpflege bin ich auch eher aufgeschlossen, da teste und probiere ich queer Beet.

    Werbung beeinflußt mich eigentlich nicht so, klar, ich werde dadurch auf ein Produkt aufmerksam, aber trotzdem würde ich es Aufgrund dessen nicht gleich kaufen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo!

    Bei der Gesichtspflege bin ich meiner Linie ziemlich treu. Da suche ich auch kaum nach Neuem.

    Bei der Deko kommt es auf den Preis an: Ist etwas relativ billig, neige ich schon zu Spontankäufen. Leider erweisen sich 90% der Einkäufe dann als Flops und landen einen Tag später im Mülleimer (meistens Lidschatten, die man auf den Lidern dann mit der Lupe suchen muss oder Lippenstifte, die nicht haltbar genug sind oder farblich auf meinen Lippen ganz anders aussehen als bei Ladenbeleuchtung).

    Wenn ich mir mal teuere Deko leiste, teste ich Tage lang ausgiebigst.

    Bei Parfums teste ich auch an mehreren Tagen, da kaufe ich nie etwas spontan.

    Liebe Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Hallo!

    Also ehrlich gesagt bin ich bei meiner gesichtspflege wirklich untreu.Ich versuche oft was neues und habe auch noch nicht's gefunden,das wirklich hilft.Leider!

    Bei Deko gibt es schon mal spontan Einkäufe,ist sie teurer wird sich das nochmal überlegt.

    Bei Shampoos hab ich eigentlich noch nie viel rumgetestet,aber ich habe vor kurzem was Neues gekauft und bin sehr zufrieden!

    bei BL's ist das unterschiedlich.Manchmal hör ich auf euren Rat oder ich kauf sie spontan.

    Von der Werbung lass ich mich eigentlich nicht soooo beeinflussen,aber ich hab auch schon was gekauft,auf das ich in der Werbung aufmerksam geworden bin.

    Liebe Grüsse
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. wo kauft ihr so ein?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 20:53:15
  2. Wo kauft ihr ein?
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 23:30:16
  3. Was kauft ihr so ein???
    Von Nine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 19:01:57
  4. ...was kauft ihr bei...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 21:00:32
  5. kauft ihr......
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 19:29:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •