Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: auch "stepper"- und "laufband"-frage

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard auch "stepper"- und "laufband"-frage

    Anzeige
    hallo!

    ich hätte auch eine frage zum stepper: ist das genauso effektiv wie joggen bzw. walken? ich walke nämlich sehr gerne, aber oft fehlt mir die zeit, raus in den wald zu fahren und in der stadt walke ich ÄUSSERST ungern, nichts, was ich mehr hasse, als dabei angegafft zu werden und blöde kommentare zu hören. und die abgase zu inhalierenm, das ist auch nicht so sonderlich mein hobbie
    und wenn ein stepper jetzt so effektiv wie draußen walken wäre, dann könnte ich ja in meinem wohnzimmer walken.
    oder ist da ein laufband geeigneter?

    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    *schubs* für die spätschicht!

    ach ja: antworten erlaubt

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Stoa,

    also wenn Du den direkten Vergleich von Joggen mit Laufband oder Stepper ziehen willst, ist sicher dem Laufband der Vorzug zu geben. Beim Steppen kann man zwar auch ganz schön ins Schwitzen kommen aber ich habe als das Gefühl, dass es doch nicht so den ganzen Körper beansprucht wie Joggen. Steppen geht halt vor allem auf die Oberschenkel und die Waden.

    HDH?
    VG
    Fishie
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo Stoa!

    Soviel ich weiß, ist der Stepper genauso effektiv wie Joggen. Allerdings nur, wenn man es richtig betreibt.

    Das heißt: Nicht nur das Gewicht von der einen Seite zur anderen verlagern und auf- und niederwippen, sondern das Becken immer auf gleicher Höhe halten und mit Kraft die Pedale nach unten treten.

    Das geht höllisch in die Oberschenkel und den Po und der Puls wird auch hochgetrieben.

    Liebe Grüße,
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hi Stoa,

    ich finde den Crosswalker am besten. Der trainiert den ganzen Körper. Außerdem ist ein großes Laufband fürs Wohnzimmer wohl weniger geeignet.

    LG kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.02
    Beiträge
    21
    Hi Stoa,

    ich habe mich auch nach langem überlegen für einen Crosstrainer entschieden und finde ihn sehr effektiv. Er trainiert soweit ich das beurteilen kann alles, wie beim Joggen bzw. Walken auch trainiert wird , da du dir ja auch verschiede Programme einstellen kannst.

    Vor allem kostet es nicht so viel Überwindung zu trainieren, wenn es draussen regnet oder schneit

    viele Grüße,

    Denise

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo Stoa,

    ich möchte ehrlich sein:

    Im Vergleich Cardio-Geräte und RICHTIGES laufen bzw. joggen würde ICH dem Joggen immer den Vorzug geben.

    Ich meine, Cardio's sind nicht schlecht, für mich allerdings nur ALTERNATIVE und niemals Ersatz.

    G,
    Isis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •