Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @Frage an Britta wegen LSF

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard @Frage an Britta wegen LSF

    Anzeige
    Liebe Britta,

    ich bin immer noch mit dem Kauf einer neuen Sommerpflege beschäftigt und versteht das mit dem LSF nicht so ganz:

    angenommen ich kaufe Force C LSF 15, brauche aber im Urlaub mehr Schutz, kann ich dann den Clinique Super City Block SPF 25 drüber geben und als letzte Schicht das Make up? Habe ich dann den Schutz von 25?

    Ich habe in Erinnerung, dass Du sagtest besser die Pflege hat Lichtschutz, da man die ja an mehrere Stellen schmiert, an denen man nicht unbedingt Make up benutzt.

    Ich bin jetzt total confused: Soll ich lieber Revlon out and about SPF 20 oder doch colorstay kaufen?. Ist es egal ob sowohl PFlege als auch Make up LSF haben und wie hoch? Oder tut sich das was?

    Oder bin ich mit Pflege ohne LSF und dem City Block besser dran?

    Ich hoffe, Du kannst mich aufklären.

    LG
    jennifer


  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    wenn du dich im Urlaub an den Strand legen willst, würde ich dir zu einer regulären Sonnencreme raten, die trägst du automatisch dicker auf und bist damit besser geschützt. Als Faustregel bei einer regulären Sonnencreme gilt übrigens etwa die Menge eines Teelöffels für das Gesicht, damit der ausgewiesene LSF erreicht wird! Jtzt überleg mal, wieviel die meisten von uns nehmen...

    Wenn du verschiedene LSF´s übereinander schmierst, wirst du ein ziemliches Kuddelmuddel erhalten. Fakt ist: Du wirst den höchsten Lichtschutzfaktor durch mixen immer verdünnen. Also ein 15er über einen 10er ergibt dann vielleicht einen 8er.

    Was das mixen verschiedener Produkte angeht, ob sich da in puncto LSF was tut... möglicherweise hast du dann die verschiedensten Lichtschutzfilter auf der Haut... habe aber noch nicht gehört, dass die sich beißen.

    Ob du colorstay oder even out kaufst, ist eine Frage des Finishes - even out ist transparent, colorstay eher deckender...

    Viele Grüße
    Britta


  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Vielen Dank Britta!

    Irgendwie finde ich das schwierig mit LSF. Habe es aber jetzt (glaube ich) verstanden. 1 TL Sonnencreme ins Gesicht, das sind ja Unmengen! Welche nimmt man denn bei Mischhaut, die gern Pickel kriegt? Sie sollte ja nicht glänzen? Kann ich auch den Clinique Super City Block 25 nehmen?

    Make up muß aber noch drüber. Darf ich das colorstay am Strand benutzen? Es müßte ja auch etwas Wasser aushalten und dürfte nicht gleich davonschwimmen (bei Hitze), oder?

    LG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    Sonnnenmilch bei Mischhaut.. da was zu finden, worauf dann auch noch Make-up hält.. Von ccb gibt es eine ölfreie Creme, da hatte neulich eine Beauty von erzählt. Die ölfreie von Lancaster finde ich zu schmierig unter Make-up. Aber man sollte ja am Strand auch den Sonnenschutz öfters erneuern, willst du da dann wirklch noch Make-up nehmen??

    Von YR gibt es eine Anti-Wrinkle Sun Cream im kleinen Tiegel, die, die ich habe, hat allerdings nur SPF 6. Aber auf der Haut fühlt sie sich überhaupt nicht fettig und sehr angenehm an.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Frage an Britta wegen EL
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 21:52:37
  2. Britta wegen BB FGF
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 20:25:11
  3. @Britta wegen MAC
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 09:01:40
  4. @ Britta wegen Mac
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 10:41:36
  5. @ Britta wegen OPI
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 15:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •