Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Müll?

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Müll?

    Anzeige
    Sagt mal - hat man irgendwelche Kosten, wenn man im Haus in dem sich seine Mietwhg. befindet, eine Gemeinschaftsmülltonne benutzt wird?

    ???

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    ich meine dieses Amt für .... will totzdem irgendwelche Gebühren von mir - ist das normal?

    ich peil das irgendwie nich....

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Zebralein,

    also ich schätze das Landratsamt probiert es einfach mal. Hatte ich auch schon, als ich die dann aber informiert habe, dass ich zusammen mit Partei X und Y die Gemeinschaftstonne benutze, durfte ich das Müllmärkchen wieder zurückschicken. Am besten per Einschreiben, falls es wegkommt musst Du es zahlen.

    VG
    Fishie
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    hm, das war kein müllmärkchen für das das landratsamt was wollte... es waren einfach die gebühren für (ich weiß grad nimmer den ausdruck) und obwohl ich denen mitgeteilt hatte daß gemeinschaftstonne mit angebe vermieter

    ...?? ??

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo zebralein,

    also mal langsam......wenn du in einer Mietwohnung wohnst und ihr z.b. zu 4 Parteien eine 500 Liter Tonne habt, dann werden die Gebühren für diese Tonne durch 4 Parteien geteilt. Meist wird dies über den Vermieter und die Nebenkosten abgerechnet, zahlst du dafür allerdings nichts an den Vermierter kommt das Landratsam die Städtische Müllentsorgung mit deinem Teil auf dich zu----klaro ;-)

    Habt ihr aber z.b. eine Doppelhaushälte und dein Nachbar sagt "mädel die tonne zahl ich eh, und mir ist sie zu gross, kannst deinen Müll auch reintun" ist das seine Sache und er zahlt ja die Gebühren für diese Tonne eh schon ;-)

    Ich glaube aber du meintest ersten fall oder?? In diesem Falle ist es rechtens....ausser im Mietvertrag steht du zahlst Müllentsorungsnebenkosten bereits an den Vermieter, allerdings kähme das amt dann theoretisch auch nicht auf dich. Die Tonne liefe dann allgemein auf den Vermieter/Hausbesitzer;-)

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: ich hoffe ich habe dein problem nun überhaupt richtig erkannt ;-)
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Porenreiniger=Müll?
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 18:42:55
  2. Wann landet eure Mascara in den Müll??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 21:34:42
  3. Wie macht Ihr das so mit dem Müll?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 08:13:08
  4. Zu schade für den Müll.......
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 10:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •