Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erste Fältchen entdeckt

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176

    Standard Erste Fältchen entdeckt

    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin jetzt 33 und mußte schon die ersten kleinen Lachfältchen unter meinem Make-up feststellen Wenn ich kein Make-up draufhabe, dann sehe ich diese Fältchen nicht.

    Nun meine Frage: Was kann ich denn für eine Creme nehmen für kleine Fältchen und wie muß ich sie auftragen (unter dem Make-up, als Make-up-Unterlage oder nur abends vor dem einschlafen)?

    Ich habe eine blasse Gesichtsfarbe und Mischhaut. Kann mir vielleicht jemand eine gute Anti-Faltencreme empfehlen?

    Schonmal vielen Dank im voraus.

    Eure Petra

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Petra,
    ich kann dir leider nicht helfen, aber bin sehr an diesem Thema interessiert. Ich bin jetzt 30 J. und seit einem halben Jahr plagen mit Falten in der Mund/Nasengegend und um die Augen. Meine Kosmetikerin meinte da könnte man nichts machen, damit müßte man sich halt abfinden. Will ich aber nicht.
    Bin gespannt, was die anderen für Tipps haben.
    LG
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,683
    Also, ich würde da auf Retinol-Cremes setzen - da Vitamin A ja nachweislich ein "Faltenkiller" ist -, vielleicht noch ergänzt durch Vitamin C. Allerdings bin ich hinsichtlich der Wirksamkeit der Konzentrationen, die in freiverkäuflichen Cremes eingesetzt werden dürfen, ein wenig misstrauisch. Aber einen Versuch ist es sicher wert.

    LG
    Chiquitita

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Also was Fältchen unter den Augen betrifft schwärme ich im Moment für Clinique anti-gravity eye cream. Nehme sie aber jetzt nur nachts. Ich weiß nicht ob mit ihr tagsüber das Make up verläuft. Müßte ich mal testen.

    Ich habe 3 Monate HR Power A Pflege für Gesicht und Augen (immer nachts) verwendet. Wenn man mal davon absieht, dass es mir auf Dauer zu teuer ist (140.- plus ca. 89,--) mag es zumindest bei meiner Zornesfalte einen leichten Effekt gebracht haben. Aber im Sommer will ich sowieso kein Vitamin A, weil es die Haut lichtempfindlicher macht, kommt wieder im Winter dran.

    LG
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo!

    versuche es doch mal mit der neuen Pflege von HR, Urban defense!! Ich bin hellauf begeistert davon!!

    Viele Grüße
    Alexandra

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo Petra,

    versuch es doch erst mal mit Feuchtigkeits-
    masken oder Ampullen. Außerdem genug schlafen
    und auch mal entspannen (vieleicht eine
    schöne Massage geben lassen).

    Einen schönen Abend noch Kira [img]/forum/smile.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Petra,

    wie wäre es mit Vinéfit von Lancôme? Die gibt es auch als leichte Lotion und sie enthält Wirkstoffe aus Trauben, die als die besten Anti-Oxidantien gelten.
    Die könntest du dann auch unter dem Make-up auftragen.

    Vitamin A Präparate trägt man meist nachts auf, wie hier schon erwähnt, sind sie gute Faltenkiller.

    Sehr angenehm finde ich die Reti-C von Vichy, da sind Vitamin A und C kombiniert. Es gibt eine Tagescreme und eine Nachtcreme.


    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich bedanke mich erstmal für die vielen Antworten. Werde auf jeden Fall mal einiges davon ausprobieren.

    Ich wünsche allen noch ein wunderschönes Wochenende.

    Gruß
    Eure Petra
    (Ihr seid wirklich wie eine zweite Familie )

Ähnliche Themen

  1. Augencreme für erste Fältchen?
    Von sillemaus666 im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 17:42:41
  2. Erste Fältchen Creme gesucht
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 12:27:01
  3. Erste Fältchen :rolleyes:
    Von snowqueen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 20:33:53
  4. Erste Fältchen ... *schnief* :-(
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 17:55:12
  5. erste Fältchen
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 21:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •