Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nivea Alpha-Flavon Erfahrungsbericht

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Nivea Alpha-Flavon Erfahrungsbericht

    Anzeige
    Hallo,

    hier ein Kurzbericht aus der Nivea-Fraktion: Ich habe mir von einer Freundin die in der Werbung so hochgepriesene Alpha Flavon ausgeliehe. Ich werde im Sommer schliesslich 25 und sollte vielleicht bei meiner trockenen Haut doch etwas dem Faltenwurf vorbeugen... Nun, meine Erfahrungen mit dieser Creme sind nun aber nicht die besten... sie zieht seeeehr langsam ein und scheint trotzdem noch so eine Art Schmierfilm zu hinterlassen. Hm... und mein Make Up, dass ich nach Ewigkeiten Trockenzeit auftragen kann, fängt im Laufe des Tages zu "krümeln" an.
    Mache ich das was falsch oder habt ihr mit dieser Creme auch nicht die besten Erfahrungen gemacht?

    rune

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo rune,
    ich hatte mir die auch kürzlich mal zugelegt. Habe aber auch schon nach zwei Tagen aufgegeben. Weder Konsistenz noch Wirkung und schon gar nicht der Geruch haben mich überzeugt. Angeblich soll sie ja einen besonders hohen LSF haben. Normalerweise hat Nivea ja nur 4. Aber bis jetzt weiß ich noch nicht welchen Alpha-Flavon hat.
    Also ich kann die Creme nicht empfehlen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    SCHOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe sie mir heute in einem Anflug von *ichgehnichtausdemDMrausohnewaszukaufen* gekauft!
    Ist sie wirklich soooo mies? Oder gibt es vielleicht auch freudige Benutzer????????

    LG, Jill

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Also jetzt muss ich mal Partei FÜR die nivea-alpha-Flavon ergreifen. Ich verwende nach mehreren Unterbrechungen (man muss ja auch anderen Produkten eine Chance geben ) inzwischen das dritte Töpfchen und bin sehr zufrieden.
    Ich habe eine Mischhaut und finde sie prima. Gerade in Bezug auf's Einziehen finde ich sie super. Die Juvena-Creme (COBS) dagegen ist bei mir gar nicht richtig eingezogen und ich habe geglänzt. Bei Nivea kein Problem! Also als Make-Up-Unterlage finde ich sie bestens geeignet! Die Konsistenz ist schön cremig und den Duft finde ich sehr dezent.

    Also von mir gibt es drei Smilies für Nivea !

    Hat sonst noch jemand positive Erfahrungen, oder bin ich ein Exot???

    Liebe Grüße,
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich habe generell etwas gegen Produkte von Nivea, trotzdem habe ich mir jetzt die Sonnencreme für das Gesicht mit Schutzfaktor 20 gekauft. Mal sehen, wie sie sich macht.
    Ansonsten greife ich im Drogeriemarkt eher zu Loreal - Produkten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Hallo Rune,

    die Alpha-Flavon von Nivea ist jetzt neu zusammengesetzt. Die alte Version fand ist nicht so gut, weil sie für meine Mischhaut zu reichhaltig war, aber die neue Version soll angeblich leichter sein, so ein bischen Gel-artig. Habe sie aber noch nicht probiert, weil ich nicht so auf Nivea stehe. Der LSF beträgt laut Packungsaufschrift "8" das finde ich für eine Tagescreme ausreichend, wenn man länger in der Sonne ist sollte man natürlich eine richtige Sonnencreme auftragen. Von Rilanja gibt es auch eine Flavon-Creme, aber die enthält gar keine UV-Filter!

    V.G.
    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Ich hab sie heute zum ersten Mal aufgetragen und glänze Gott sei Dank noch kein bisschen. Sie zog sehr gut ein und riecht angenehm. Wenn das so bleibt, okay. Wenn nicht, dann könnt Ihr mich beraten
    Bis denn!
    LG, Jill

Ähnliche Themen

  1. Alpha Hydrox Retinol?
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 21:13:05
  2. Ell-Cranell alpha abzugeben
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 19:03:40
  3. Elvital - Alpha Jojoba
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 13:06:57
  4. El Vital Alpha-Jojoba
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 19:44:56
  5. eff-alpha + deko von clarins
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 15:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •