Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Abslide

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Abslide

    Anzeige
    Hi,

    hat jmd. schon Erfahrungen mit einem Abslide "Trainings-Roller" gemacht ?
    Was haltet ihr davon ?

    Bin am überlegen, mir evtl. einen zuzulegen. Ich habe mich endlich aufraffen können, wieder mit dem Joggen anzufangen ( 3o min.) - und nun möchte ich noch irgendwas zusätzlich machen - so von wg. Bauch trainieren...

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich halte da nicht so viel davon, diese Geräte sind SchnickSchnack, jedenfalls für MICH und ich ziehe da "normale" Crunches vor.

    Aber probieren kann man das ja ruhig mal...Ich frage mich nur, warum kein Studio diese AB-Geräte anbietet...

    G,
    Isis

    PS: Das mit dem Joggen finde ich gut. Anders sieht man ja auch nichts von den hart erworbenen Muskeln

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Mit dem Joggen bin ich momentan auch ganz stolz auf mich War sogar gestern bei permanenten, windigen Nieselwetter joggen.
    Ach ja, viell. versuch ichs doch mit normalen Crunches.
    Ansonsten hab ich son Teil bei e-bay f. 5 Euro gesehen, - nen Versuch wärs viell wert...

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hatte das Ding mal, ein ANfall von WAHN würde ich sagen

    Aber es hat nicht wirklich was gebracht, leider

    PS: Ich liebe es, im Regen zu joggen....

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Nicole,

    die Übung die der AB-Silde simuliert, ist an sich schon wirksam, allerdings mehr wenn man sie mit einer langen Hantelstange ausführt.
    Da muss man dann ja auch selbst wieder in die Ausgangsposition zurückrollen. Der AB Slide macht das ja fast von selbst.
    Aber ich finde man merkt schon einen Trainingseffekt damit, probier es halt einfach mal aus. Wie gesagt mit der Hantelstange wird es effektiver, aber eben auch schwieriger. Effektiver finde ich auf jeden Fall Crunches, am besten nach der Pilates oder nach der Cantienica Methode.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Ich hab so ein Teil unnütz zuhaus rumliegen.
    Es ist nicht der original ABslider, sondern ein andres Modell, aber ist eh dasselbe.

    Gabs mal bei BIPA mit den BestCard-Bonuspunkten (übrigens damals schwer zu kriegen, war überall dauernd ausverkauft).

    Mir taugt das Training mit dem Ding nicht. Ich denke, daß völlig untrainierte Menschen damit eher Schaden anrichten können (Rückenbeschwerden).

    Ich glaube allerdings schon, daß man damit die Bauchmuckis trainieren kann, da es ganz schön "reingeht". Also man spürts ganz deutlich. Nur ist mir persönlich ein gesunder Rücken lieber!

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Danke f. die Infos. Na mal schaun, was ich mache...

    Was ist denn die "Pilates oder die Cantienica Methode" ? Wenn ich Crunches mache, bin ich mir auch nie ganz sicher, ob ich sie "richtig" mache. Außerdem trainieren diese doch nur den Oberbauch u. nicht den Unterbauch - oder ? Aber andererseits soll der Bauchmuskel ja EIN Muskel sein, hmm


  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Letztens gabs mal einen Test im TV und da war das Fazit, daß diese ganzen Geräte nicht so viel (teilweise auch gar nix) bringen, wie normales Bauchmuskeltraining, sogar bei falscher Anwendung (was leicht passieren kann) gesundheitsschädlich sind.

    So einen Abslide haben wir sogar im Fitnesstudio, das hat mich ja gewundert!
    Aber hab noch nie jemanden damit trainieren sehen!

    Wir haben noch so einen Abflex zuhause, voll das Mist-Teil!
    Wenn man die Übungen aus dem beigelegten Video genau befolgt, übt man während des Trainings fast ständig Druck auf den solar plexus aus, na vielen Dank!

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    @Nicole

    www.cantienica.ch
    (in der Zeitschrift SHAPE findest Du auch viel zu dieser Methode)

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    @ Nicole

    Schau am besten mal unter www.shape.de oder www.cantienica.com
    Da bekommst Du einen guten Überblick.
    Cantienica ist grob gesagt die Weiterentwicklung von Callanetics, falls Dir das was sagt.
    Entwickelt hat es Benita Cantieni, die Chefredakteurin der Shape. Das ist sozusagen eine Methode zur Körperformung, die unter Zuhilfenahme des Beckenbodens funktioniert und auf die Tiefenmuskulatur wirkt. Muss man sich wirklich reinlesen, ist nicht ganz so einfach, als dass man es in zwei Sätzen erklären kann.
    Ja und Pilates ist auch eine Methode den Körper zu trainierene und zu formen , kommt von Joseph Pilates, so hieß der glaub ich, und ist anfangs wohl besonders bei den "Stars" sehr beliebt gewesen. Bei Google findest Du sicher sehr viel darüber.
    Die Bewegungen sind auch hier sehr klein und sehen nicht sehr anstrengend aus, formen aber sehr gut.

    Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter, ich bin da auch nicht so ein Experte.

    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •