Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Neurodermitis

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Anzeige
    nein, ich habe sie noch nicht probiert, aber die Hersteller versprechen viel (habe ein Interwiev gelesen). Bei längerfristigen Behandlungen mit Eidel soll sich die Zahl der Krankheitsschübe derart veringern, dass 60-80% der behandelten Patienten für mindestens 6 Monate schubfrei bleiben! Der notwendige Gebrauch von Kortisonpräparaten kann mit eidel ganz vermieden oder auf kurze anwendungszeit beschränkt werden!
    hört sich sehr interessant an, berichte doch mal, ob deine Haut sich verbessert! Demnächst werde ich meinen Hautarzt auch mal fragen, ob er mir nicht eidel verschreiben kann!

    Viel Erfolg! Jana

  2. #12
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    also dann gucken wir gleich mal wdr und morgen können wir ja drüber quaken.
    gruß
    cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  3. #13
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    yes,ma'm, yes!

  4. #14
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Du kannst ihn ja mal nach einer Gratisprobe fragen, so eine hab ich nämlich bekommen, 15 g, also eigentlich schon ne beachtliche Tube.
    Ich werde aber berichten. Wie war die Hobbythek?
    Ich habs leider verpasst!

    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  5. #15
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    ich hab's auch verpasst bis auf den letzten Rest und ich werd dann wahrscheinlich dieses Infoheftchen anfordern und auf www.hobbythek.de soll wohl auch noch was darüber stehen

    LG Jana

  6. #16
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    So, erster Bericht:
    Ich hab das gestern abend aufgetragen, und es ist schon merklich besser geworden. Am Hals ist es schon fast weg, an den Armen abgeklungen, und es juckt überhaupt nicht mehr.
    Ich werde weiter beobachten...

    Nora
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  7. #17
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Also....
    ....ich habs gesehen.Aber erst nach ER und *** and the city (gut, dass es einen VR gibt!!!).
    Soviel neues gabs nicht, finde ich.Für Menschen die an Neurodermitis leiden dürfte der Inhlt der Sendung relativ bekannt sein, da sie sich mit dem Problem ja schon auseinandersetzen.
    Für Einsteiger fand ichs gut.Auch die Erklärung der Zusammenhänge warum N. so juckt, waren sehr gut.
    Lustig war der Tipp mit dem Teebeutel-Mobile, den kannte ich noch nicht.
    Alles in allem kann man sich aber unter dem o.g. Link den Inhalt der Sendung durchlesen , also nicht schlimm, wers verpasst hat.

    Gruß
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  8. #18
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    @ Noraly: das hört sich ja super an, hab auch gelese, dass man es ja gleich auftragen soll, wenn man das Gefühl hat, dass da was kommt. Find ich toll, werd meinen Arzt mal darauf ansprechen

    LG Jana

  9. #19
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir die Sendung gestern angesehen. Sie hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Entweder kannte ich die Sachen schon, oder sie erschienen mir keinen Versuch wert.

    Vor allem den Tipp, Neurodermitis-Kinder Mandalas ausmalen zu lassen, fand ich reichlich merkwürdig.

    Die von Noraly erwähnte Creme wollte ich auch für meinen Sohn verschrieben haben, aber der Kinderarzt meinte, die wäre nur für ganz schlimme Fälle und bei meinem Kleinen nicht ratsam (vermutlich eine Budgetfrage).

    Gruß
    maulwurf

  10. #20
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Anzeige
    Hallo maulwurf,

    was echt? das kenne ich schon mit der ProTopic, die ist auch ohne kortison und wirklich gut, bloß mein arzt kann sie mir nicht verschreiben, weil es dafür noch nicht allzu schlimm bei mir ist! Aber mir hilft sie, und sowas finde ich ungerecht! Zum Glück habe ich so einen lieben Arzt, der hat mir die Salbe schon 2x mitgegeben, aus seinen eigenen Praxisbeständen! Einen Versuch ist es trotzdem wert

    LG Jana

Ähnliche Themen

  1. Neurodermitis?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 07:17:29
  2. Neurodermitis
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 20:42:07
  3. Neurodermitis ?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 15:45:32
  4. Neurodermitis
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 14:43:26
  5. Neurodermitis
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •