Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Apotheke, Naturkosmetik - oder doch Origins?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Apotheke, Naturkosmetik - oder doch Origins?!

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Also, ich bin zwar eigentlich noch gut versorgt mit Reinigung, Gesichtscremes und so, aber ich will schon mal vorbauen kann ja nie schaden
    Überleg mir jetzt schon seit ein paar Tagen, was ich nach meiner Vinefit von Lancome für ne Creme benutzen werd und welche Reinigungsmilch nach meiner von L'oreal ...
    Die Vinefit riecht super lecker und erfüllt auch die Bedingung eines LSF, aber angeblich ist ja ein FA drinnen und außerdem ist sie von der Wirkung her nicht besser oder schlechter, als ne normale Creme, so wie ich sie bisher aus der Drogerie hatte ...
    Derzeit bin ich auch etwas schlecht auf so schlechte Inhaltsstoffe, wie FA's (PEG's, Glycerin, Aluminium, Sodium Laureth/Lauryl Sulfate, etc.) zu sprechen, wobei es mir am wichtigsten ist, dass keine FA's drinnen sind.
    Tja, deshalb wollte ich euren Rat hören, welche Naturkosmetik gut ist, welche Apothekensachen (vorzugsweise mit Thermalwasser) gut sind und ob Origins ev. ohne FA's auskommt?! Welche der 3 Möglichkeiten würdet ihr empfehlen?
    LSF wär mir auch wichtig und es sollte halt für mein feuchtigkeitsarmes Mischhäutchen geeignet sein.
    Also nun könnt ihr euch wegtipseln und euren Geheimnisse der Gesichtsreinigung und -pflege preisgeben - mir zuliebe
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Anita,

    Origins kommt soweit ich weiss, ohne böse FA`s aus und verwendet auch keine Mineralöle. Aaaber um Sodium Laureth Sulfate wirst du kaum herum kommen, das ist ja bis auf wenige Ausnahmen in jedem Shampoo, Duschgel, Handseife usw. enthalten

    Wenn du ganz auf richtige Naturkosmetik umsteigen willst, kann ich dir zum Teil MG und LN empfehlen. Aber die Cremes enthalten keinen bzw. nur einen geringen UV-Schutz. Da müssest du noch was drüber geben, zB. den City Block, Silent Treatment oder von einer Aloe Vera Firma gibt auch ein Naturprodukt mit einem hohen LSF.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Achja...nochwas vergessen: Apotheke

    Viele Beauties schwören auf LRP und Avene. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich hatte Proben. In Avene sind auch teilweise FA`s und auch Mineralöle enthalten, das hätte ich nicht erwartet. Ich assoziere Apotheke = Gesundheit, wie können dann in den Kosmetika solch bedenkliche Stoffe drin sein
    Liebe Grüße,
    Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Kristina!

    Danke für die schnelle Antwort
    Hmmm, das mit den Sodium Laureth/Lauryl Sulfaten dachte ich mir fast ... glaube im Alverde Duschgel hab ich sie nicht gesehen, aber sonst überall ...
    Darf ich nerven und fragen, wofür MG und LN steht und wo ich mir Produkte im Internet oder auch so anschaun könnt?!
    Warum muss man bei so Naturzeugs eigentlich immer zusätzlich nen LSF verwenden? Weil wenn er nicht schädlich ist, dann können sie ihn ja gleich in die Creme einbauen und wenn doch, dann ists ja erst blöd, wenn ich mir den LSF drüberschmier?! Oder?!
    Schade, dass Avene anscheinend FA's enthält, dachte auch immer, Apotheke steht für Gesundheit.
    mfg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Anita,

    MG = Martina Gebhardt

    www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de und

    LN = Living Nature (Naturkosmetik aus Neuseeland)

    www.living-nature.de

    Bei den echten Naturkosmetikfirmen werden ja nur natürliche gewonnene Stoffe, nichts was irgendwie chemisch verändert oder hergestellt ist verwendet. Deshalb sind in den Cremes zwar Öle und auch teilweise Pigmente enthalten , die einen LSF bis zu 5 bringen können. Aber das war es auch schon. Deshalb finde ich es wichtig, einen weitern Schutz drüber zu geben

    Es gibt auch noch mehr Naturkosmetikfirmen wie Lavera, Logona, Anika, Hauschka und und und...finde von der Gesichtspflege LN und MG aber persönlich am besten.

    Leider kommt nicht jeder mit den Sachen zurecht, MG hat zB. sehr fette Konsitenzen. Deshalb würde ich erst mal testen, ob das Konzept überhaupt was für dich ist.

    Was ich auch gut finde, ist Alverde aus dem dm. Hat für den geringen Preis, sehr gute Produkte

    Achja, ob im Alverde DG SLS drin ist oder nichtw weiss ich nicht. Ich hatte es mal, da war es drin, aber die Rezepturen sollen inzwischen überarbeitet worden seien.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Kristina!

    Danke für die Links, werd ich gleich durchforsten gehen ...
    Wie ist das zB mit dem City Block oder so nem Schutz, den man drüber gibt, ist der dann schon chemisch, oder?!
    Ja, alverde find ich auch net schlecht, glaub, da hab ich nur noch keine Produkte für Mischhaut entdeckt (also Cremes)
    Hab grad beim Duschgel Wildrose Sanddorn nachgeschaut, sind keine SLS drinnen ...

    Und an die anderen - könnt ruhig weiterschreiben *zwinkerzuchristinewegenorigins*
    mfg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    @devil6

    Ich hätte mal eine Gegenfrage an Dich: Du bist ja aus Österreich, oder irre ich mich? ORIGINS gibts ja bei uns nicht, daß müsstest Du dann ja ständig bestellen, oder?

    Ich würd mal sagen, wenn Du keine großartigen Hautprobleme hast, teste mal reine Naturkosmetik.

    Ich würd wirklich gern auf Naturkosmetik umsteigen, aber zur Zeit ist meine Haut einfach nur zum Vergessen. Pickel ohne Ende und ich will jetzt rasch Ergebnisse sehn. Deshalb hab ich jetzt mal umdisponiert auf La Roche-Posay. Ich verwende es noch nicht so lange, deshalb kann ich auch keine zuverlässige Auskunft geben, aber bisher bin ich sehr zufrieden!

    Wenn meine Haut wieder in Ordnung ist und ich wieder den Mut zu Neuem habe , will ich wieder Naturkosmetik versuchen. Und ich HOFFE stark, daß ich das dann vertrage, keine Pickel davon krieg und einfach dort meinen Heiligen Gral finde

    LG, Shiri

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Anita,

    im City Block sind physikalische Filter enthalten, ich hatte letztens schon einen Therad, wo ich erklärt habe was chemische und physikalische bzw. mineralische Filter sind und Britta eine ganz lange Liste von Filtern gepostet hat...schubse ich dir hleich mal hoch

    Und "chemisch" ist nicht mit schlecht zu verwechseln, nur weil die Naturkosmetikhersteller das ablehnen!

    Ich persönlich finde nur allein Naturkosmetik auch nicht als das Beste, ich praktitziere einen Mix aus High-Tech Kosmetik und Natur.

    Bei Alverde gibt es auch was für Mischaut! Ich hatte letzens Sommer (da habe ich auch eher Mischaut) das Meereswaschgel und die Aloevera Creme und die fand ich wirklich gut! Das Gesichtswasser für Mischaut fand ich nicht so doll, aber das Rosengesichtswasser ist meiner Meinung nach auf für jeden Hauttyp geeignet.

    @Shiri:

    Ich bekomme von Naturkosmetik keine Pickel, egal wie Fett wie Cremes sind. Aaaber zur Zeit habe ich einige Sachen von Lancome und Biotherm getestet und was habe ich bekommen: Pickel!

    Aber das ist bei jedem wieder anders...
    Liebe Grüße,
    Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Na gut, bin wieder zu Hause, weil ich doch etwas früher weg war, um nochmal zum DM zu kommen
    Naja, was soll ich sagen, um 3,59 oder so ist dann doch dieses Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera mitgewandert und noch ne BL mit Wildrose und Sanddorn und das Duschgel davon hab ich nachgekauft ... und das alles von alverde - und auch ne Seife mit Ringelblume ... die bauen ihre Sachen echt aus ...
    und das Fluid hab ich schon auf der Hand getestet und finds super, und auch riechen tuts lecker, find ich halt, weil meine Mutter fand, dass es zu süßlich riecht ...
    Naja, ich probiers mal und schau, dass ich mir zusätzlich so nen LSF kauf oder so ...
    @Shiri
    deshalb hab ich hier noch nirgends Origins gesehen, aber ich hab auch nicht speziell danach gesucht, also dachte ich, ich habs vielleicht übersehen
    das kommt davon ...
    ja, na dann wirds wohl erstmal nichts mit Origins ..
    aber wie schauts bei LRP mit Inhaltsstoffen aus?? bzw. was nimmst denn davon und welches Häutchen hast du???
    mfg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo Devil,

    ich finde die Alverde Sachen auch sehr gut,bin aber momentan dabei,zu LRP zu wechseln.
    Ich habe auch feuchtigkeitsarme Mischhaut und habe lange Zeit die Rosenmilch und das Rosengesichtswasser zum reinigen benutzt.
    Es sind keine neuen Unterlagerungen dazu gekommen,aber weggegangen sind sie auch nicht.
    Außerdem noch gut:
    Jojobacreme für empfindliche Haut
    Rosencreme für trockene Haut
    Peeling

    Von LRP benutze ich zur zeit die Physiane Creme und meine Mittesser verabschieden sich langsam aber sicher wirklich.
    Allerdings reinige ich seit 2 Wochen mit dem Bebe Waschgel,also weiß ich nicht so genau,durch welches Produkt meine Haut reiner geworden

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 17:28:36
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  3. Waschgel oder -schaum NATURKOSMETIK?
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 18:27:55
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  5. Origins - Reine Naturkosmetik ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 00:11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •