Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Depressionen

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    14

    Standard Depressionen

    Anzeige
    hey, mich würde mal interessieren, wie ihr so damit umgeht.
    mir gehts momentan richtig übel, würde am liebsten gar nicht mehr rausgehen, mich einschließen, alles und wieder nichts tun.
    ich habe eine sehr schwierige zeit hinter mir mit großen finanziellen schwierigkeiten, meine beziehung hat auch sehr darunter gelitten, und bin jetzt gerad dabei, alles wieder hinzubiegen, damit es mir endlich wieder etwas besser geht.
    aber alles läuft schief. ich weiss ganz genau, in ein paar monaten ist es vorbei, ich bekomme meine eigene wohnung, dann läuft auch die beziehung wieder besser ( logisch, daheim bei den eltern ist ja immer so eine sache ),ich hab gute vorsätzte, mir in der uni mehr mühe zu geben und es durchzuziehen, und trotzdem bin ich so deprimiert.
    ich fühle mich total ausgelaugt und müde.
    am liebsten würde ich meinen freund einpacken und auf eine einsame insel verschwinden.

    also, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben und mich etwas aufmuntern??? wäre ganz lieb.

    Liebe Grüße, Patricia.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Patricia,

    habe deinen Thread erst jetzt entdeckt...bitte denk nicht, wir seien hier unsensibel, aber heute war auch ansonsten viel los im Board....

    Positiv ist doch schon mal, dass du echte Zukunftsperspektiven hast UND dass du dich bis jetzt gut durchgebissen hast, du scheinst also Kämpferqualitäten zu besitzen....gute Voraussetzungen, alles in den Griff zu bekommen.

    Kleiner Vorschlag: Urlaub auf der Trauminsel wird ja, wie du es schilderst, im Moment finanziell und zeitlich nicht drin sein....aber vielleicht könnt ihr mal einen Wochenend-Urlaub in Deutschland oder Holland einschieben. So ein paar Tage frische Luft um die Nase tun doch schon mal ganz gut und man sieht das ganze aus einer anderen Perspektive.

    Das kleine Notfallprogramm wäre mal ein Besuch in der Sauna und Schwimmen gehen, einfach mal die "Seele baumeln lassen".

    Ich wünsch dir alles Gute
    Billie

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich denke, in einer Depressionsphase (kann ich jetzt aber nicht abschätzen, WIE weit, WIE schwer...) helfen gar keine Patentlösungen, keine Ratschläge und keine guten Tipps (auch wenn sie gut gemeint sind)

    JEDER muss da seinen eigenen Weg für sich finden und für jeden einzelnen gibt es auch die Dinge, die einem da evtl. wieder heraushelfen.

    Ich würde gerne sagen, tu dies, tu das, aber ich weiss, dass es nichts nützt.

    Ich kann dazu nur so viel sagen: Die Zeit arbeitet FÜR den Menschen und nicht GEGEN ihn. Das wird zu oft vergessen...

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS: Ich muss jetzt auch noch sagen, dass ich es für vollkommen falsch halte, sich jetzt "irgendwo" durchzubeissen *sorryBillie-Liebchen* sondern ICH würde es ausleben und ich weiss, dass ich für nichts und niemanden auf dieser Welt funktionieren MUSS nur für mich.

    Du solltest Dir also nehmen was Du brauchst aber die Definition dieser Dinge musst Du selbst festlegen.

    Und DAS meine ich ja, jeder sieht das anders...Deswegen gibt es leider keine "Rezepte".

    PPS: Depressionen durchleben bedeutet wirklich harte Arbeit und die meisten Menschen verdrängen es aus genau diesem Grund.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ...wobei ich denke, DAS ist jetzt keine Depression, das ist eine Verstimmung (ohne das ich die Sache jetzt werten möchte) und mit Verstimmung ist es relativ, das sind Phasen, die vorübergehen...

    Depressionen sind etwas anderes, eigentlich etwas SEHR anderes.

    Ich denke auch, dass manche Leute ihre Depressionen brauchen, auch wenn das jetzt abstrakt rüberkommt. Aber DIE jenigen, die das lesen und jetzt verstehen, wissen sicherlich ganz genau, was ich meine...

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Na ja, näher kenne ich mich mit Depressionen nicht aus, da ich selbst noch keine hatte.

    Meine Tipps waren also eher als kleine Aufmunterung gedacht, um die Patricia ja gebeten hatte.

    Billie

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Weiss ich doch

    Ich sach ja: So richtig RECHT kann bei so einem Thema sowieso KEINER haben, Depressionen sind genauso differenziert zu betrachten wie LIEBE, da jeder anders empfindet...

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo Patricia,
    am liebsten würdest Du Dich unter der Bettdecke verkriechen, niemanden sehen und hören, also eigentlich einsam Deine Wunden lecken. Und das Wetter tut auch noch alles dazu, dass es Dir schlecht geht.
    Deswegen denke ich, Du solltest genau das Gegenteil tun: Dich zwingen rauszugehen, Leute zu treffen; ganz wichtig ist ausgiebiges Spaziergehen (natürlich tagsüber :-)), damit das Tageslicht Deiner Zirbeldrüse mal ordentlich Beine macht. Abends dann ein Wohlfühlprogramm in warmer Badewanne, am besten mit erfrischenden ätherischen Ölen (Zitrone, Orange, Bergamotte), danach ausgiebig eincremen, das streichelt auch Deine Seele.
    Mit orange/gelbfarbenen Stoffen kannst Du Lichtpunkte in Deinem Zimmer setzen, die ein bißchen die fehlende Sonne ersetzen.
    Und da Du ja selbst weißt, dass in absehbarer Zeit sich alles wieder zum Besseren wendet, nimm die jetzige Zeit um aus und mir ihr zu lernen. Denn letztendlich kannst Du ja nur das Positive wertschätzen, wenn Du das Negative kennengelernt hast.
    Und freue Dich auf Deine erste eigene Wohnung

    Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder aus vollem Herzen lachen kannst.

    Liebe Grüße
    Uschi

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    154
    Erfahrungen mit depressiven Verstimmungen habe ich auch schon gemacht und ja, es war/ist bei mir so, das ich gerade aus diesen Erfahrungen am meisten gelernt habe.

    Ich befinde mich momentan auch wieder in einer solchen Phase -da ich momentan u. a. auch von einer Kollegin gemobbt werde bis zum geht nicht mehr. Manchmal hat man die Kraft einfach nicht und manchmal kämpft man wie ein Löwe dagegen an. Ich versuche dann auch genau das Gegenteil von dem zu machen, was ich eigentlich machen würde. Es kostet eine grosse Überwindung, aber danach fühlt man sich besser.

    Aber, wie gesagt...manchmal geht auch das nicht und dann muss man dem freien Lauf lassen...

    Es kann nur besser werden, versuche ich mir dann zu denken....
    Ganz liebe Grüsse
    Suli;-)



  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Liebe Leute,

    das Leben ist leider so strukturiert, dass wir die ganze zeit kämpfen müssen und WER hat gesagt, dass wir ein Anrecht auf Spass haben.

    Das Vögelchen kämpft, der Wurm kämpft, da soll der Mensch sich mal nicht aussen vor lassen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Depressionen
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 21:43:39
  2. robbie <-> depressionen?
    Von inspire im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 22:42:51
  3. Depressionen oder...
    Von Paige im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 22:05:03
  4. depressionen?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 19:11:14
  5. depressionen überwinden...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 02:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •