Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Wer hat schon mal...

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Susanne, sorry, da hast Du mich missverstanden
    Ich meinte damit nämlich Cindy's link, Deinen Beitrag hatte ich da noch nicht gesehen

    Aber jetzt auch ein liebes Dankeschön an Dich für den letzten Link.

    LG
    Penelope

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Der Link funktioniert nicht

  3. #13
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    meine Schwester war vor einiger Zeit bei einer sehr netten Farb- und Stilberaterin in der Nähe von Nürnberg. Ich war dabei und fand das so interessant, daß ich es mittlerweile für meinen Traumberuf halte. Allerdings werde ich den Traum wohl nie erfüllen können, denn ich befürchte, daß man das eher als Nebenjob denn als Hauptbeschäftigung machen kann. Zwar ist es schon sehr teuer und es kommt auf einmal ein guter Batzen Geld ins Haus, aber wenn man dann nicht jede Woche ein paar Kundinnen hat, könnte es trotdem nicht für Lebensunterhalt reichen.

    Jedenfalls haben wir erfahren (wie ich eh schon getippt habe) daß meine Schwester ein Wintertyp ist, und - obwohl diverse Frauenzeitschriften und Bücher ja auch weiterhelfen - war die Sache mit den Tüchern sehr klasse. Daß eine etwas andere Nuance gleich den Teint ganz anders wirken lässt war wirklich verblüffend. Also wenn ich mal zu viel Geld habe, dann würde ich das auch machen lassen.
    Typgerechtes Schminken war auch so ein Teil der Beratung. Ehrlichgesagt hätte ich auch so ähnlich geschminkt - bei leichten Schlupflidern gibt´s ja auch nicht sooo die umwerfend verschiedenen Möglichkeiten für Business-Make-Up. Jedenfalls hats sehr viel Spaß gemacht, zuzusehen und wiegesagt... ein Traumberuf!

    Liebe Grüße
    Monika

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    @penelope
    Sorry, bin heute etwas durch den Wind. Hier nochmal der korrekte Link www.farbberatung.de

    Hoffe der funktioniert.

    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Jap, tut er Dankeschön, aber leider keine bei mir in der Nähe Aber ich denke mir schon was aus

    LG
    Penelope

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Cindy,

    Nach den vielen positiven Meinungen hier habe ich fast ein wenig Angst, hier meine Negativerfahrung abzugeben, aber der Vollständigkeit halber sollte ich es vielleicht tun. Wer weiss? Vielleicht war die Dame, die die Beratung bei mir gemacht hat, einfach unbegabt.

    Meine Farb- und Stilberatung war eine sehr große Enttäuschung für mich. Ich liebe schwarz und trage es auch bevorzugt. Ebenso setze ich gern Kontraste mit dunklen Blau- oder Violettönen, sowohl was Kleidung als auch Make Up angeht. Tja, die Dame riet mir von schwarz und meinen sonstigen Farb-Favoriten total ab und meinte, diese würden mir überhaupt nicht stehen. Komischerweise hat vorher noch nie jemand zu mir gesagt, dass mir "meine" Farben nicht stehen würden. Daher die Enttäuschung. Ihre Tipps haben mich dann noch mehr runtergezogen. Ich soll Gold- und Orangetöne tragen. Dabei finde ich diese Farben wirklich schrecklich (ausser vielleicht mal ein leicht goldschimmernder E/S oder Nagellack) und würde mir damit furchtbar vorkommen und überhaupt nicht mehr gefallen.
    Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie mies ich mich nach dieser Beratung fühlte.
    Daher möchte ich so etwas auch nicht mehr machen. Ich möchte die Farben tragen, die ich liebe und mich damit auch weiterhin wohl fühlen.


    Liebe Grüße
    Deception

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Deception,

    Susanne hat auch geschrieben, dass es wohl einige gibt, die trotz Lehrgangs einfach kein Gefühl für Farben haben und demnach auch falsch beraten. Sowas ist echt enttäuschend und schei.... Denn schließlich zahlst Du nicht soviel Geld, um Dich belabern zu lassen. Dann kannst Du auch mir das Geld geben, und ich sage mal schnell: Dir steht rosa mit grünen Punkten
    Ich finde sowas saumies

    LG
    Penelope

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Huups, doppelt

  9. #19
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Anzeige
    Naja gute und schlechte gibts ja überall.

    Ob ichs kann, weiß ich nicht, is doch einen Versuch wert.

    Ich probiere es und steck mal ein paar Euronen in die Ausbildung, mal sehen, was draus wird.

    Gruß
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  2. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  3. Chanel Gloss so schön oh so schön
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 14:47:05
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. Schön billig? Schön blöd!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 19:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •