Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wer hat schon mal...

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743

    Standard Wer hat schon mal...

    Anzeige
    ... eine Farb- und Stilberatung gemacht?

    Berichtet doch mal über eure Eindrücke.
    Das Thema interessiert mich schon seit langem und ich überlege eine zusätzliche Ausbildung zu machen.
    Mein Kundinnen fragen immer wieder mal danach.
    Wie is da so eure Meinung?
    Ich würde das gerne mal machen lassen, aber der Preis ist mir eindeutig zu hoch.
    Bin gespannt auf eure Berichte.
    Gruß
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Cindy,

    ich hab's leider noch nie machen lassen, aber mich interessiert das Thema auch total, da ich nie genau weiß, welche Farben jetzt wirklich zu mir passen.

    Irgendwann möchte ich das unbedingt mal machen lassen, wenn's nicht soo teuer wäre. Ich wäre so froh, wenn mir mal jemand direkt (mit Begründung und Überzeugend) sagen würde, was definitiv zu mir paßt.
    Ob man sowas aber wirklich genau festlegen kann, weiß ich nicht. Habe hier schon von anderen Meinungen gelesen.

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Cindy,

    ich habe schon einmal eine Farbberatung machen lassen. Ich fand es sehr interessant. Ich hatte mir schon vorher gedacht, daß ich ein Sommertyp bin, und durch die Beratung wurde mir das auch bestätigt. Ich saß vor einem gut beleuchteten Spiegel, und die Beraterin hat mir immer wieder farbige Seidentücher umgelegt und ans Gesicht gehalten. Gemeinsam haben wir dann entdeckt, welche Farben zu mir passen bzw. welche mir überhaupt nicht stehen.

    Enttäuschend war für mich, daß zum Sommertyp Silberschmuck sehr viel besser paßt als Goldschmuck.

    Am Ende der Beratung bekam ich "meine" Farben als ausklappbaren Farbfächer für die Handtasche, damit ich beim Einkauf schauen kann, ob die Farben mit denen auf meiner Farbkarte übereinstimmen.

    Die Beratung war nicht gerade preiswert, ich habe vor 5 Jahren etwa 150,-- DM bezahlt.

    LG
    Monique

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Ich denke, der relativ hohe Preis hat was mit dem EK der Farbfächer zutun.
    Die sind immens teuer.Ich staune da immer über die Preise!!!!
    Ich denke mal wieder nach und da fällt mir mit Sicerheit etwas ein.

    Gruß
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hi Cindy,

    du hast Recht, der Farbfächer schlug mit DM 50,-- zu Buche. Ich habe auch lange mit mir gerungen, aber heute bin ich froh, daß ich ihn mir gegönnt habe. Die Farbkärtchen sind ja folienverschweißt, und dadurch ist das Ding sehr haltbar. Man kann allerdings auch aus einem Farbberatungsbuch (ich habe mal bei Karstadt eines für DM 10,-- gesehen) die Kärtchen ausschneiden und dann selbst in Plastikhüllen stecken. Ist dann wesentlich preiswerter.

    Ich denke nur, daß die Farbkarten beim Einkauf wirklich unverzichtbar sind. Mich haben sie jedenfalls schon vor einigen Fehlkäufen bewahrt.

    LG
    Monique

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ähm, jetzt mal eine doofe Frage, woher weiß ich, wo man sowas machen lassen kann??
    (Kleinstadt )


    LG
    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    also ich gebe immer alles in eine suchmaschine ein.
    Versuch doch mal unter www.ki-online.de eine Frau in deiner NÄhe zu finden.

    Ich hab mich jetzt entschlossen, ich mache die Ausbildung, schaden kanns ja nicht.
    Und die Farbkärtchen kann ich mit einem Foliengerät doch auch selber einschweißen, hat den gleichen Effekt.
    Oder will Frau viel Geld ausgeben???

    Gruß
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Cinderella,
    ich habe mich mal zur Farb- und Typberaterin ausbilden lassen. Bei www.badawi-fachschule.de. Naja was heißt ausbilden lassen, war ein Wochenendseminar mit Abschluss-Zertifikat. Ich hatte schon mal eine Farbberatung gemacht (war nicht so toll ) und ich wollte einfach mehr wissen. Die Ausbildungen sind ja in der Tat sehr teuer. Badawi war etwas preiswerter, aber qualitativ nicht riesig. Ich hatte vorher schon durch Beschäftigung mit dem Thema Vorkenntnisse gesammelt und konnte so mein Wissen noch etwas ergänzen. Ich habe übrigens noch die ganzen Analyse-Tücher für 700 DM angschafft. Und sie werden nie benutzt. Also wenn du sowas anbieten willst, Equipment habe ich. Nur die Pässe, habe ich alle verkauft (aber die kann man ja bestellen)
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Meiner Meinung nach brauch man nur eine kurze Einweisung in die Analyse-Techniken aber viel Gefühl für Farbnuancen um als Beraterin arbeiten zu können. Eventuell kann man auf eine Ausbildung also verzichten.

    Liebe Grüße
    Susanne

    P.S. In meinem Seminar damals war übrigens eine Kosmetikerin, d ie vor Jahren schon mal eine Farb-Ausbildung gemacht hat. Während des Seminars hat sie aber zugegeben, dass sie wahrscheinlich schon viele falsch beraten. Sie hatte einfach kein Gefühl für Farben. Sie war selber Sommer und hat ihre Kundinnen immer wieder in die "kalte Ecke" gedrängt.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Dankeschön für den Link und nein, Frau will nicht viel ausgeben

    LG
    Penelope

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard @penelope

    Anzeige
    Hallo ich glaub da hast du mich missverstanden. Der Link war für alle, die sich zur Beraterin ausbilden lassen wollen.

    Bei wem du eine Farbberatung machen lassen kannst findest du bei www.farbberatung.de. Ich glaube da war ein Verzeichnis.

    Liebe Grüße
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  2. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  3. Chanel Gloss so schön oh so schön
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 14:47:05
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. Schön billig? Schön blöd!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 19:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •