Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Eure Meinung bitte: Rauchen am Arbeitsplatz

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Da hilft nur eins: Attest vom Hausarzt oder zur Betriebsärztin (falls es so etwas gibt) gehen.

    Mich kotzt sowas voll an, ich finde das sowas von rücksichtslos!!!
    Es ist ja schließlich deine GESUNDHEIT, und wie schädlich Passivrauchen ist, dürfte ja mittlerweile jeder wissen...

    Toi, toi

  2. #12
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Ich habe es damals nur ausgehalten, weil ich wusste, ich werde hier nur ein 1/2 Jahr arbeiten und immer wenn dieser Schuft aus dem Zimmer war, habe ich die Fenster aufgerissen *bähhheklig*

    In der Firma hat echt jeder geraucht, ausser der Sekretärin und ich damals kleine Praktikantin...

    Jetzt passiert mir sowas nicht mehr
    Liebe Grüße,
    Kristina

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Also Billie´s Idee mit dem Attest finde ich richtig gut.

    Bei einem Kollegen hat man da mit der Durchsetzung eventuell weniger Probleme. Aber wenn einen der eigene Chef einnebelt?? Da muss man ja vorher Angst haben, den Job wechseln zu müssen, wenn man nicht drüberweg sehen/riechen kann oder will.... Da wären wir dann wieder bei der Sache mit dem "längeren Hebel" und so....

    Ich habe zwar früher auch nur in den Raucherräumen und nicht im Büro geraucht, weil ich dadurch meinen Konsum besser einschränken konnte. Ich hoffe halt, dass er Einsicht zeigt und nicht auf der Schiene "früher hat´s dich auch nicht gestört" fährt...

    Aber zum Chefchen hab ich eh einen ganz guten Draht

    Liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Gibt es nicht einen gesetzlichen Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz? Kenne mich da leider nicht so aus. Kann der Kollege/Du nicht evtl. ein kleines Einzelbüro bekommen? Vielleicht lässt sich räumlich irgendwas umgestalten?

    Ich finde das jedenfalls echt eine Zumutung. Wenn es noch 2-3 Zigaretten am Tag wären, und selbst dann ... Das solltest Du nicht so einfach hinnehmen.

  5. #15
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Schatzerl,

    ICH würde dem wirklich die Meinung singen! Was soll denn das? Ich meine, ich bin auch Raucher, aber ich würde NEVER EVER im Büro rauchen, wenn mein Gegenüber Nichtraucher ist.

    Ich finde das persönlich voll eklig, wenn man am Arbeitsplatz raucht. Ich bin total froh, dass wir unsere Raucherecke haben. Ist viel gemütlicher

    RED' SOFORT MIT DEM KOLLEGEN UND DANN MIT CHEFFE, WENN NISCHT FRUCHTET

    Hüstel & Bussal,
    R.
    ...still alive!

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Schatzerl,

    Ja, das mach ich! Und wenn das alles nicht hilft, dann sag ich ihm, dass bei der näxschten Ziggi im Büro das Rakätle kommt und ihn auf den Mond schießt

    Cheffe wird´s scho richten

    Bussi
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #17
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215
    Hallo Dajana,

    ich finde dass Du voll im Recht bist. Ihr habt das ja sogar so vereinbart.
    Ich bin zwar selbst Raucher, aber an getroffene Vereinbarungen muss man sich einfach halten.

    LG
    IrishCoffee

  8. #18
    Registriert seit
    12.02.02
    Beiträge
    25
    Sicherlich ist das eine schwere Aufgabe für Dich, vorallem arbeitet ihr jeden Tag zusammen und das Arbeitsklima soll ja auch stimmen!
    Bitte ihn doch ganz nett pro Tag nur 4 bis 6 Zigaretten im Büro zu rauchen, mit offenem Fenster, und ansonsten soll er doch nach draussen gehen!
    Ich drück Dir die Daumen....ein bisschen Verständnis sollte er schon haben!
    Toi,toi,toi und lieben Gruß
    *Bianca*
    ***Bianca***

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde auch da drauf bestehen, daß er sich an die Abmachung hält!
    Und 2 Schachteln in einem gemeinsamen Büro zu verqualmen, das ist ja eine absolute Frechheit!

    Ich bin nur Gelegenheitsraucher und würde ausflippen, wenn jemand in meinem Büro raucht!
    Und dann auch noch so viel!

    vg, sharkzzz

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Hi Dajana,

    ich finde das von Deinem Kollegen total mies, dass er sich nicht an Eure Abmachung hält, insbesondere wo Du erst vor kurzer Zeit aufgehört hast zu rauchen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die erste "Nichtraucherzeit" die allerschwerste ist und da ist es ein Unding, dass der Idiot so wenig Rücksicht auf Dich nimmt!
    Sprich auf jeden Fall noch mal mit ihm und wenn nicht, bitte Euren Chef, dass die Büros irgendwie getauscht werden - unterm Strich hast Du ja tatsächlich einen rechtlichen Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz!
    Weiterhin auch gutes Gelingen beim Nichtraucher werden.....halt Dich tapfer!
    Liebe Grüße, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

Ähnliche Themen

  1. Rechtl. Frage, Eure Meinung bitte
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 07:46:24
  2. Zeitarbeitsfirmen? eure Meinung/Erfahrung bitte
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 11:24:01
  3. Wie gefallen euch die...eure Meinung bitte :)
    Von GotchaAngel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 21:36:26
  4. Frisur eure Meinung bitte!
    Von GotchaAngel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 19:07:04
  5. Issima-Fans: Eure Meinung bitte!
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 11:22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •