Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Uaaghhhhhhhhhh.....

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743

    Standard Uaaghhhhhhhhhh.....

    Anzeige
    Jetzt muss ich mir mal Luft machen.
    Und euch triff es.

    Aber, wen sonst?

    Also...

    ...ich biete meine Kosmetikbehandlungen ja relativ günstig an.
    Einfach, weil es mir Spaß macht und auch Frauen die Gelegenheit haben sollen, die sonst nie zu einer Kosmetikerin gehen würden.
    Da hatte ich eine Kundin, die mit dickem BMW vorfährt und eine Behandlung machen ließ.
    Ampulle bekam sie von mir geschenkt als nachträgliches Weihnachtsgeschenk.
    Während der ganzen Behandlung trauerte sie ihrer alten Kosmetikerin hinterher und ich konnte dazu natürlich nix aber auch gar nix sagen.
    Wie immer große Mühe meinerseits, kam aber irgendwie nicht an.
    Kleine Probetüte am Ende wurde wortlos hingenommen und ich glaube, ich hätte es gleich dem Müll übergeben können, der hätte wenigstens noch danke gesagt.
    Nun zum Punkt:
    Ist es das, was die Frauen wollen, jede kleine Extrabehandlung auch zusätzlich bezahlen???
    Ich mache manche Sachen eben auch ohne Bezahlung.Besonders bei der ersten Behandlung.
    Wenn ich dann bei er nächsten Behandlung 2 € extra für eine etwas länger dauernde Enthaarung der Oberlippe verlange, habeich das Gefühl sie steinigt mich.
    Bin ich da Überempfindlich???
    Ich glaube ich sollte mal mein Konzept überdenken.
    Danke liebe Beautys fürs Zulesen, jetzt gehts mir schon besser.
    Gruß
    Cindy
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Cindy,

    ich denke, so einer Kundin wirst du es eh nie recht machen können, das sind halt so BERUFSMECKERER....die alte Kosmetikerin war sowieso besser blablabla....

    Bei so einer Kundin würde ich nur noch DNV (Dienst nach Vorschrift) machen und hoffen, dass sie nicht mehr wiederkommt....

    Liebe Grüße
    Billie

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Ich glaube du hast recht.
    Meine Lust ließ auch von Minute zu Minute nach und am Ende war ih froh, als es vorbei war und das hatte ich noch nie.
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Oder auf Crash-Kurs gehen.

    "Ich finde es toll, dass Sie so an Ihrer ehemaligen Kosmetikerin hängen, aber versuchen Sie doch mal, auch hier die Behandlung zu genießen und am Ende voruteilsfrei einzuschätzen."

    Das ist noch ganz freundlich und höflich, aber jeder Mensch fühlt auch, was unausgesprochen dahinter steht.

    Wenn Du nicht auf sie als Kundin angewiesen bist, kannst Du das ruhig machen.

    Viele liebe Grüße, ärgere Dich nicht zu sehr, es gibt auch so viele nette Menschen.
    Aura

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Meine Kundinnen und auch Kunden (jawohl Männer gibts auch) sind ja in der Regel sehr nett.
    Aber shit, ich bin so perfektionistisch veranlagt und ärgere mich eben tagelang darüber.
    Wenn ich zur Kosmetikerin gehe, zahle ich jeden Handgriff und trau mich gar nicht, was zu sagen.
    Is wohl auch nicht richtig.
    Soll ich direkt von Anfang an, "richtig" abrechnen????
    Ich fand das immer als Kundenservice gewisse Sachen dem Kunden zu schenken.
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh Cindy, lass Dich von solchen Tussis nicht ärgern, die versauern Dir noch alles. Und Du machst es doch gerne, also nicht zu nah an Dich heranlassen, das ganze gemecker etc. sonst vergeht Dir evtl. irgendwann der Spaß, nur wegen solchen. Das wäre doch schade.
    Ins eine Ohr rein und schnell aus'm anderen wieder raus und hoffen, dass sie schnell geht

    LG
    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Erwähnst Du denn, dass es bei dieser Behandlung günstiger ist, da eben Erstbehandlung ? Und dass es regulär etwas mehr kostet? Dann können sie sich ja darauf einstellen. Oder hört sich sowas doof an??
    Ich würde mich auch nie trauen, etwas zu sagen, selbst wenn ich sehr unzufrieden bin (bin zu feige).

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich glaube schon, dass es viele Kunden und Kundinnen nicht wirklich wertschätzen, wenn sie in der Anfangsphase irgend´was nicht bezahlen müssen - weil sie es ja gar nicht anders kennen. Vermutlich halten sie es für Deine normale Leistung und wundern sich später, wenn Du etwas nicht mehr machst oder plötzlich Geld dafür willst.

    Ich glaube, ich würde es genau umgekehrt machen: bei den ersten Malen das normale Programm zum vereinbarten Preis. Sonderleistungen vorher abfragen und dann auch in Rechnung stellen.

    Die Kunden werden es desto mehr schätzen, wenn sie dann mal in den Genuss einer zusätzlichen, unbezahlten Ampulle oder einer extra-langen Massage kommen.

    VlG. Aura

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    also ich sag das schon bei der ersten Behandlung, dass gewisse Sachen beim ersten Mal Service sind,
    aber kriegen das die Kunden auch mit???
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Anzeige
    @Aura
    Gute Idee.
    Ich wollte das Pferd von hinten aufzäumen und dachte es zählt zur Kundenbindung, wenn ich am Anfang großzügiger bin.
    Vielleicht sollte ich es anders machen und den Bonus lieber bei dem zweiten Besuch als Geschenk dazugeben.
    www.cosmeticmobil.de
    Onlineshop mit Kosmetik, die Frau einfach spüren muss!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •