Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ich brauche Eure Hilfe/Euren Rat

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    9

    Standard Ich brauche Eure Hilfe/Euren Rat

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich braeuchte mal Euren Rat, denn ich weiss nicht mehr weiter.

    Ich schreibe unter einem neuen Nick, weil ich nicht moechte, dass mich jemand aus meinem Umfeld erkennt, sprich Kollegen oder mein Freund, der vom Board weiss.

    Ich lebe seit zwei Jahren mit jemandem zusammen, den ich furchtbar geliebt habe, der aber sein wahres Gesicht vor mir verborgen hat. Leider habe ich das erst erfahren, als frühere Freunde von ihm mir die Wahrheit mitgeteilt haben. Dass ich denen glauben schenken kann, steht ausser Frage. Er hat mich mehrfach betrogen und ausgenutzt. Ich befinde mich derzeit in einer schlechten finanziellen Situation, mache stehe kurz vor der Abschlussprüfung meiner zweiten Ausbildung und weiss nicht, wohin ich gehen soll.

    Nach etlichen Enttaeuschungen in dieser Beziehung habe ich vor kurzem eine Affaere mit einem verheirateten Mann begonnen. Ich moechte betonen, dass seine Ehe aehnlich laeuft wie meine Beziehung mit meinem Freund, Kinder gibt es keine. Ich kenne ihn schon laenger, angefangen hat alles aber erst vor einigen Wochen, als wir uns zufaellig trafen. Ich wusste vorher, dass er ueber eine Trennung von seiner Frau nachdenkt, und unsere Affaere begann ohne grosse Hintergedanken. Wir verstanden uns gut, und wir hatten Spass. Ich genoss es, wieder als Frau begehrt zu werden, und wie es so passiert im Leben, haben wir uns ineinander verliebt.

    Und jetzt habe ich das Problem, dass ich es kaum noch ertrage, mit meinem Freund in einem Raum zu sein, ganz zu schweigen von anderen Dingen. Unabhaengig davon, was aus mir und meiner Affaere wird, ich habe langsam das Gefuehl, durchzudrehen. Und ich habe Angst, dass mein Freund, wenn ich ihn verlasse, durchdreht.

    Ich ueberlege, wie ich es schaffen kann, ihn zu verlassen. Ich weiss auch gar nicht, wohin ich gehen soll, besonders da ich meine Ausbildung nicht gefaehrden moechte. Zu meiner Familie kann ich nicht, weil die zu weit weg wohnt und ich meine Ausbildung hier beenden muss, ausserdem habe ich keine Lust, mir anzuhoeren, dass alle es ja gleich gewusst haben.

    Meinen neuen Freund möchte ich auf keinen Fall beanspruchen, auch wenn er beruflich sehr erfolgreich ist. Im Moment ist er auch gar nicht in der Naehe, weil er mit seiner Frau in den Urlaub gefahren ist, den er nicht mehr absagen konnte. So lange geht diese Geschichte noch nicht mit uns.

    Was soll ich tun? Durchhalten? Noch eine Weile? Es waeren aber einige Monate. Oder Naegel mit Koepfen machen und ausziehen? Ich weiss, Ihr denkt jetzt, es ist meinem jetzigen Freund gegenueber unfair, aber er hat sich mir gegenueber wie ein Schwein benommen, meine intimsten Geheimnisse verraten, sich ueber mich lustig gemacht und mich betrogen, mehrfach. Meine Freunde sagen, dass er es nicht besser verdient haette, aber ich bekomme langsam Angst, denn er wird jeden Tag merkwuerdiger.

    Danke fuers Lesen, und tut mir leid, dass ich mich hier nicht zu erkennen gebe, aber ich moechte meinen neuen Freund auch nicht in Schwierigkeiten bringen.

    Viele Gruesse

    Laika

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Hallo Laika,

    Also zu allererst:
    Die Affaere finde ich nicht besonders unfair, Deinem jetzigen Freund gegenueber.
    Ich wundere mich nur, dass Du es doch wohl schon laenger mit diesem Typen aushaelst.

    An Deiner Stelle wuerde ich versuchen, so schnell wie moeglich eine neue Wohnung zu finden. Ich weiss natuerlich nicht, wie bei Dir in der Gegend die Wohnungssituation (Mieten etc.) aussieht, aber ich wuerde sofort aus der Wohnung ziehen.
    Du kannst Dich ja mal nach sowas wie Wohngeld erkundigen, falls das Gehalt nicht ausreicht.

    Du wirst Dir sicher anhoeren muessen, dass es 'alle Anderen besser gewusst haben' (manche Leute koennen ihre Klappe eben nicht halten), aber ich denke, das ist immer noch besser, als dass Du weiter ungluecklich vor Dich hin lebst.

    Bzgl. Deines neuen Freundes:
    Um ehrlich zu sein, denke ich, dass jemand, der ueber Trennung nachdenkt, nicht noch einen Urlaub mit dieser Person bucht, oder?
    Aber da taeusche ich mich wahrscheinlich...

    Ich wuensche Dir ganz viel Glueck und alles Gute

    Asgard

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    9
    Hallo Asgard,

    der Urlaub der beiden war schon viel laenger gebucht, er hat aber den zweiten gebuchten Urlaub schon storniert. Fuer den ersten war es zu spaet.

    Wohngeld waere eine Ueberlegung wert, da ich ja auch nicht in der gleichen Stadt wie meine Eltern lebe und man nicht verlangen kann, dass ich zu ihnen ziehe.

    Die Mieten hier sind relativ happig, und woher ich das Geld fuer die Kaution nehmen soll, weiss ich auch noch nicht. Aber Du hast wohl recht, ich sollte ausziehen.

    Dankeschoen!

    Laika

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hi Laika,

    eine ganz schwíerige Situation, die Du da momentan hast. Aber ich kann Dir nur raten auszuziehen, auch wenn Deinem Noch-Freund das nicht passen wird. Schau Dich nach nem kleinen Zimmer um... oder eine WG. Wo Du es doch sowieso im Moment nicht mit Deinem Freund in einem Zimmer aushälst, ist das die beste Lösung. Und hör nicht auf die negativen Kommentare um Dich rum. Die gibt es immer... egal wie Du Dich entscheidest. Dir muß es dabei gut gehen, nur das zählt. Laß die anderen doch reden. Und außerdem, wer hat denn in Eurer Beziehung zuerst den anderen betrogen. Das war ja Dein Freund. Also such nicht bei Dir die Schuld, sondern hak die Vergangenheit ab.
    Und das mit Deinem neuen Freund... ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Aber ich hoffe für Dich, daß er es ernst mit Dir meint und Dir nicht weh tut. Konzentriere Dich nur nicht zu 100 % auf ihn, sondern versuch Dein Leben allein in den Griff zu bekommen.

    Ganz lieben Gruß an Dich!
    Nova

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich kann dazu nicht viel sagen, ABER:

    NEVER play games with another one's heart....


    Hab ich auch erst lernen müssen.

    Und so sonderlich POSITIV kommt Dein Freund hier nicht rüber, ich hätte ihn schon längst verlassen. Mich könnte KEIN Grund der Welt bei einem Menschen halten, ausser Liebe, Hingabe, was auch immer. Aber nichts anderes.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Ich lese gerade, daß er den 2. Urlaub schon storniert hat. Hört sich ja gut an. Und ich wünsche Euch beiden nur das allerbeste!

    Liebe Grüße,
    Nova

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    9
    Ich konnte bei ihm nicht weg, weil ich von ihm abhaengig war, sowohl finanziell als auch emotional. Jetzt frage ich mich wirklich, wieso ich mich von ihm so habe hintergehen lassen, aber jetzt ist es ja eigentlich auch egal, was zaehlt, ist die Zukunft.

    Ich war auch zu stolz, einzugestehen, dass ich einen Fehler gemacht habe, indem ich mit ihm zusammengezogen bin. Und ich habe lange, lange Zeit noch versucht, unsere Beziehung zu retten, habe ihm immer wieder geglaubt, wenn wir einen Neuanfang versucht haben. Aber irgendwann hat es sogar mir gereicht.

    Ich werde sicherlich nicht lange Zeit die heimliche Geliebte bleiben, denn ich habe eine Menge gelernt. Aber durch die neue Beziehung ist mir meine Situation viel klarer geworden, und ich will nur noch weg, unabhaengig davon, ob ich mit meinem neuen gluecklich werde oder nicht.

    Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung, es wird sicherlich noch eine ganze Weile so weitergehen.

    Viele Gruesse

    Laika

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    I'm sorry, Laika, aber für mich gibt es , wie gesagt, keinen Grund auf dieser Welt,auch nicht den leisesten, bei einem Menschen zu bleiben, bei dem ich nicht bleiben will, nichts kann mich halten, kein Kind, kein Geld, kein GAR NICHTS.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    9
    Isis, du hast VOELLIG recht! Ich war ein bloedes Schaf und bin jetzt aufgewacht. Jetzt heisst es nur, nichts Uueberlegtes tun und einen kuehlen Kopf bewahren.

    Und eines weiss ich, so etwas passiert mir niemals wieder, in meinem ganzen Leben nicht!

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Natürlich passiert einem sowas im Leben immer wieder, das ist ja die Scheisse.

    Also, darf ich Dich fragen:

    1) Liebst Du Deinen Freund?

    2) Liebst Du Deine "Affaire" ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal eure Hilfe!
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 22:38:55
  2. CCB brauche Eure Hilfe
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 11:55:35
  3. ich brauche eure hilfe....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 13:34:21
  4. brauche eure hilfe....
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 18:49:55
  5. Hilfe! Ich brauche Euren Rat
    Von manja im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.01, 12:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •